Jump to content
greifswald

Yuneec ego-2 im KFZ direkt (mit Modellbaulader) laden?

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi zusammen,

 

ich würde mein o.g. Board (Original 7s-Lipo) gerne direkt im KFZ laden. Ich würde ungern versuchen das Ego-2 über den Rechteckwechselrichter zu laden.

 

Bei meinen anderen Elektrogeräten (z.B. E-bike mit 12S LiFePo4) kein Problem: XT-60-Stecker dran und 12S-Lipolader.

 

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass das Originalladegerät von Yuneec auch nur ein einfaches Netzteil mit Strom- und Spannungsbegrenzung ist. Der Ladeanschluss am Board zeigt aber nur ca. 1,5V anstelle der Akkuspannung an. Der Modellbaulader meldet daher, dass kein Akku angeschlossen sei.

 

Gibt es Möglichkeiten über die Ladebuchse direkt zu laden? Wann nimmt der Akku Spannung über die Ladebuchse an? Der Stecker ist einen einfacher DC-Rundstecker.

 

 

Edited by greifswald

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×