Jump to content
elektro-skateboard.de

Dem alten Mann reichen 20kmh, welches Board?


Orang-Utan-Klaus

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Orang-Utan-Klaus:

Das Ego 2 ist da. Sattes pink 😁

 

Guter erster Eindruck, wirkt nicht billig. Jetzt laden und später ne Probefahrt.

Viel Spaß und lass dich nich erwischen 😉

PS: Nimm dir nen Schlüssel mit um die Lenkung anzupassen.

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Orang-Utan-Klaus:

Das Ego 2 ist da. Sattes pink 😁

 

Guter erster Eindruck, wirkt nicht billig. Jetzt laden und später ne Probefahrt.

Willkommen im Boot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rumpeldipumpel:

Viel Spaß und lass dich nich erwischen 😉

PS: Nimm dir nen Schlüssel mit um die Lenkung anzupassen.

Die halten mich eher an, weil die denken: Das pinke Board hat der doch gerade einem Mädchen auf dem Schulhof geklaut! 😁

 

Werkzeug hatte ich dabei, musste mehrfach an die Kingpins, war immer zu schwammig.

 

@oldtrapper: 👍

 

Erstes Fazit nach 8km.

 

Positiv:

-Qualität , Verarbeitung( für 169€)

-rollt gut

-angenehme FB, Bedienbarkeit

-dämpfendes Griptape

-große dämpfende Rollen

-Bremse und Fahrstufen sind ok

 

Negativ:

-zu hoch zum pushen und deswegen auch zu kippelig

-wenig Bodenfreiheit

-Deck ist mir zu konkav und zu kurz. Ich habe lieber eine lange+breite Planke.

 

Das Motor- bzw. Riemengeräusch finde ich nicht zu laut/störend.

 

Geräuschärmer wäre natürlich schöner, aber.....169€.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumboard....wenn es der Preis-Leistung-Traum wäre 😉

 

Bevor ich irgendwas mache/umschraube/neu kaufe, warte ich den 17.5. ab.

 

Falls die mit 20kmh legal werden, müsste es auch 10-15% Steigung mit 20kmh schaffen.

 

Ansonsten bleibt es ein nettes Gimmick, das sich leider nicht wirklich für die Fortbewegung eignet (illegal).

 

Es macht generell Spaß, aber objektiv betrachtet, ist die Lücke der Nutzbarkeit, wenn man nur auf die Fortbewegung schaut, doch recht klein.

 

Man kann es nicht schieben, tragen ist auch nicht optimal (staubig, unhandlich, recht schwer).

 

Irgendwo zwischen: zu Fuß, Tretroller, E-Tretroller, Fahrrad und einem kleinen 50ccm (oder Elektro) Roller.

 

Falls dann noch eine geplante Versicherung kommt, für 40-90€, sieht es nochmal anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-Tretroller sehe ich als praktischer an, 2-3km zur Arbeit ist okay mit einem Roller.

 

Die kann man schieben, wie ein Fahrrad anschliessen, besser kurz tragen (am Lenker) und die sind wendiger. "Bremsbarkeit" ist auch ganz anders.

 

Skateboard ist für mich 90% Spaßmobil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, ist halt Gewöhnungssache 😄 Ich fahre morgens sehr oft mit dem Bus statt mit dem Zug zur Arbeit und bewältige die letzten 6km dann mit dem Board, macht wach :) Ach ja, inekaufen tu ich auch, mehr wie die meisten die mit dem Auto anrücken 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich anders, mit dem richtigen Board und z.B. nem Fahrrad-Anhänger kann man auch Bierkisten, Einkäufe und Kinder transportieren ähnlich wie mit einem Fahrrad/Lastenrad, gibt genug Menschen die das auch machen.

Und als Fortbewegungsmittel in der Stadt ist es auch prima, nicht ganz so gut wie ein Fahrrad aber ok zumindest wenn gescheite Radwege vorhanden sind und man schneller als 20 km /h fahren kann.
Wenn man ÖPNV nutzt ist es dem Fahrrad sogar überlegen, auch E-Tretroller sind für Bus und Bahn noch zu sperrig wegen der dummen Lenkstange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Orang-Utan-Klaus:

Die halten mich eher an, weil die denken: Das pinke Board hat der doch gerade einem Mädchen auf dem Schulhof geklaut! 😁

 

Werkzeug hatte ich dabei, musste mehrfach an die Kingpins, war immer zu schwammig.

 

@oldtrapper: 👍

 

Erstes Fazit nach 8km.

 

Positiv:

-Qualität , Verarbeitung( für 169€)

-rollt gut

-angenehme FB, Bedienbarkeit

-dämpfendes Griptape

-große dämpfende Rollen

-Bremse und Fahrstufen sind ok

 

Negativ:

-zu hoch zum pushen und deswegen auch zu kippelig

-wenig Bodenfreiheit

-Deck ist mir zu konkav und zu kurz. Ich habe lieber eine lange+breite Planke.

 

Das Motor- bzw. Riemengeräusch finde ich nicht zu laut/störend.

 

Geräuschärmer wäre natürlich schöner, aber.....169€.

 

 

 

 

 

Freut mich, dass Du es so gut getroffen hast. Viel Freude damit ... und vergiss nicht, an der Selfieaktion mit Ortsschild teilzunehmen. Gelb und Pink muss doch wundervoll in die Osterzeit passen 🙂

vor 2 Stunden schrieb visnu777:

Hahaha, ist halt Gewöhnungssache 😄 Ich fahre morgens sehr oft mit dem Bus statt mit dem Zug zur Arbeit und bewältige die letzten 6km dann mit dem Board, macht wach  Ach ja, inekaufen tu ich auch, mehr wie die meisten die mit dem Auto anrücken 😄

Ich auch. hab einen geräumigen alten Rucksack. Nicht zu groß aber da keine Gimmicks alles Stauraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkäufe mache ich auch lieber mit dem Rad+Anhänger oder Tourenrucksack. Auf einem Skateboard will ich beweglich sein und Surfen. Aber für die morgendlichen 3km über Menschenleere Bürgersteige mit einigen willkommen Hindernissen ist das Skateboard eine willkommene Abwechslung zum Rad. Zudem ist es für den Urlaub interessant - im Gegensatz zum Rad kann ich es einfach ins Wohnmobil schmeissen und das Auto für täglich frischen Einkauf stehen lassen. Das Longboard hatte ich auch immer dabei, um z.b. mein Windsurfgeraffel an den Strand zu fahren. Nur das Longboard macht kein Spaß auf langen geraden strecken zum Markt.

 

Im Übrigen bin ich auf meiner zweiten  Fahrtmorgens im Dunkeln auf der Straße direkt auf ein Auto zugefahren, welches mich wg seiner Blinklichter auf dem Dach leicht irritiert hat...

 

...also engen Turn Richtung Bürgersteig, alle Schalter aus , zuzuß weiter und unschuldig geguckt. Ich denke deren skeptischer Blick galt eher meinem Fahren auf der Straße.

bearbeitet von greifswald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern meine erste Einkaufstour mit meinem Mellow.
Wollte zu nem Geburtstag auf einem Acker war und musste vorher noch Bier holen.
Mellowdrive + Achse an eine Bierbank geschraubt, zum nächsten Supermarkt gedüst und 3 Kisten Bier mitgenommen.
Die Lenkung ist hier natürlich sehr schwerwiegend weil die Achsen fast 2 Meter voneinander entfernt liegen, dennoch macht es riesigen Spaß.

Das beste sind dann noch die Blicke der Leute wenn man auf nem Bierkasten sitzend mit einer Bierbank durchs Dorf tuckert.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ninestep1337:

Hatte gestern meine erste Einkaufstour mit meinem Mellow.
Wollte zu nem Geburtstag auf einem Acker war und musste vorher noch Bier holen.
Mellowdrive + Achse an eine Bierbank geschraubt, zum nächsten Supermarkt gedüst und 3 Kisten Bier mitgenommen.
Die Lenkung ist hier natürlich sehr schwerwiegend weil die Achsen fast 2 Meter voneinander entfernt liegen, dennoch macht es riesigen Spaß.

Das beste sind dann noch die Blicke der Leute wenn man auf nem Bierkasten sitzend mit einer Bierbank durchs Dorf tuckert.

 

Deine Schilderung ist schon eine Selbstverpflichtung für ein Youtube Video, wie Du weißt 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ego² ist wohl soeben gestorben. Es war am Ladegerät, ausgeschaltet, aber wollte sich trotzdem mit der Fernbedienung pairen. Es biepte munter vor sich hin, bis ich die FB endlich angeschaltet hatte.

 

Der Funktionstest (kleinen Hügel rauf) ging unauffällig. Nachdem ich einen längeren flachen Hügel runter gerollt bin, wollte das Ego² nicht mehr auf die FB reagieren. LED am Brett regt sich nicht. Diese blinkt aber, sobald ich die FB ausschalte - Schalter an oder aus an Brett macht keinen Unterschied.

 

Blöderweise pieipt das Brett jetzt fleißig vor sich hin - nicht schön, wenn man mit dem Wohnmobil unterwegs ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎04‎.‎2019 um 17:24 schrieb oldtrapper:

 

Deine Schilderung ist schon eine Selbstverpflichtung für ein Youtube Video, wie Du weißt 🙂

 

Da wird sich zu unserer jährlichen 1.-Mai Wanderung bestimmt wieder die Möglichkeit ergeben.
Vielleicht schraub ich die Wheels mal auch an was ganz anderes. Ein fahrendes Gartenhäuschen z.B sähe bestimmt genauso toll aus. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...