Jump to content
elektro-skateboard.de

E-Roller ABE fehlt + 3 Punkt Lader ?


Ninestep1337

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe heute mal ein etwas anderes Thema mit welchem ich mich auch 0,0 auskenne.

Über Ostern habe ich meine Vater besucht und dieser hat sich vor einiger Zeit einen Elektro-Roller gekauft.

 

Problem: Roller hat kein gutes Ladegerät und die ABE wurde vom Vorbesitzer verschlampt.

Somit kann mein Vater den Roller ja auch nicht anmelden lassen, oder ?

 

Die Bilder zum Gerät hab ich mal in den Anhang gemacht.

 

- Könnt Ihr mir sagen was für ein Roller das ist ? (Modell, Hersteller etc.?)
- Wo könnte ich die ABE anfordern/einholen ?
- Kann mein Vater dann mit der ABE den Roller anmelden ?

- Wo könnte ich ein passendes Ladekabel beziehen  ?

 

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

IMG_20190422_133326.jpg

IMG_20190422_133449.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagen die Bilder leider nichts, aber ich würde mich an den Support der Scooterhelden wenden. Wenn es in D zugelassen werden kann und ne ABE hat, kennen die den sicher.

 

Bis auf die Blinker sowie die Reflektoren (auf den ersten Blick nicht gefunden)  scheint er ja alles Erforderliche zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ladegerät: --> selber bauen

 

Akku mal ansehen/durchmessen.

Dann siehst du welche Zellen der hat und kannst dir evtl. ein BMS und entsprechendes Ladegerät aus China kaufen.
Der Ladestecker ist ein XLR Stecker. Da gibt es aber Größenunterschiede, also Vorsicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb majs:

Zum Ladegerät: --> selber bauen

 

Akku mal ansehen/durchmessen.

Dann siehst du welche Zellen der hat und kannst dir evtl. ein BMS und entsprechendes Ladegerät aus China kaufen.
Der Ladestecker ist ein XLR Stecker. Da gibt es aber Größenunterschiede, also Vorsicht.
 

nicht nur Größenunterschiede. Häufig werden auch unterschiedliche Spannungen mit unterschiedlichen Steckern geladen. Vlt hat der Roller ja 59 V und n Blei Gel-Akku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...