Jump to content
elektro-skateboard.de

Launching 14.05.19


Evolve Skateboards DE

Empfohlene Beiträge

Auf den ersten Blick dachte ich, der Typ hat eine Lenkstange in der Hand :)

Ich werde das Board sofort kaufen wenn es irgendwie möglich ist das zu versichern, von mir aus auch mit abnehmbarer Lenkstange oder was weiß ich.

 

Die Technik sieht gut aus, vieles von dem was ich seit Jahren am Evolve vermisse haben sie scheinbar hinbekommen, vernünftiger Akku, neuer ESC (ich hoffe mit FOC), ne App für verschiedene Speed-Modi und PR mit Helm statt Jeff in FlipFlops.

Ich denke die neuen Boards haben Potential, bin auf nächste Woche gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Falke:

von mir aus auch mit abnehmbarer Lenkstange oder was weiß ich.

WWW.AMAZON.DE

Maronad Stick Longboard Skateboard Griff Halterstange Lern-Hilfe (Blau): Amazon.de: Sport & Freizeit

Ich find die Haltestangen klasse. Damit schaff sogar ich einen Ollie xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur, wenn die Stange rechtzeitig aus- und wieder einklinkt 🙂

 

Aber da das hier der Statement-Thread zu sein scheint ... ich werde mir auf keinen Fall das Board kaufen. Stell Dir vor, Du fährst mit Deinem SnobBoard mit 20 durch die Gegend und jeder aus der Ecke Meepo & Co fährt laut lachend an Dir vorbei .... never ever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn dass es nur 20 läuft ?

Ich denke mit einem deutschlandgerechten Board würde Evolve für die Entwicklung eher bis nach dem 17.05 warten.

Ich vermute eher dass es sich bei dem Board um eine leistungsverbesserte Version des GT handelt.

(besserer Akku, schneller, anderes Design, vielleicht mit der App individuell einstellbare Beschleunigung + Bremsverhalten o.Ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon in 100 Posts geschrieben 🙂, wir haben immer unlimitierte und limitierte Boards zur Verfügung.
Kannst davon ausgehen, dass auch das neue nicht langsamer als die üblichen 47km/h Top Speed sein wird also normale Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ninestep1337:

Wo steht denn dass es nur 20 läuft ?

Ich denke mit einem deutschlandgerechten Board würde Evolve für die Entwicklung eher bis nach dem 17.05 warten.

Ich vermute eher dass es sich bei dem Board um eine leistungsverbesserte Version des GT handelt.

(besserer Akku, schneller, anderes Design, vielleicht mit der App individuell einstellbare Beschleunigung + Bremsverhalten o.Ä.)

Du darfst nicht den Fehler machen, mich ernst zu nehmen, wenn ich Spekulationen kommentiere :-)

 

Aber was Du ernst nehmen kannst ist, dass ich niemals einen vierstelligen Betrag für ein ESk8 ausgeben würde und niemals Abstriche von meinen Erwartungen hinsichtlich Geschwindigkeit und Reichweite machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evolve GTR mit neuen Features

  • Swapable Battery, incl. einer Mini-Battery fürs Flugzeug
  • ich glaub 18650 Zellen, als flexibles Pack
  • neuer ESC, neue Software
  • USB-Port
  • ...

 

Meine Meinung dazu:

  • das Battery-Pack find ich am Besten, endlich gute Zellen, haben andere Boards seit Jahren, jetzt auch Evolve
  • USB-Port ist sehr nice, das hat mein Yuneec seit 2014, jetzt hat es auch Evolve
  • ob der ESC an einen VESC rankommt bezweifle ich aber immerhin gibts ne App, jetzt auch bei Evolve
  • swapable Battery ist mir egal, ich fliege nicht mit meinem Board, aber schön dass es jetzt auch Evolve hat
  • Optisch find ich das neue Bamboo-Deck nicht so geil, das Alte war irgendwie cooler
  • wie gesagt, wenn man es versichert fahren kann, würd ichs kaufen ansonsten ist mir das Geld zu schade

 

09adc0f987e90fc102fb286446c897950926d531

 

 

1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doku ist der Hammer! Was Jeff da gemacht hat ist einfach nur zum Niederknien. So viele Details die er da zurecht mit stolz präsentiert - Respekt!! 

Aber nicht nur die Tatsache das er einen Einblick in die Produktion der einzelnen Komponenten gibt macht die Doku so spannend, 

auch die Komponenten selbst überzeugen ....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, gestern auch das 30 Minuten Video von Jeff gesehen. Der Haben-Wollen Faktor ist groß. Einen Preis habe ich noch keinen finden können, man kann ja aber abschätzen in welche Richtung das geht und auch ich muss sagen, dass das in DE leider einfach unattraktiv ist, solange man Angst haben muss, der nächste Polizist nimmt einem das Gerät gleich wieder ab.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja zur Zeit ist es noch wie die letzten 10 Jahre und halb Europa auch, immernoch nicht erlaubt. Die Leute fahren natürlich trotzdem überall, ich auch. Selbst in den vereinzelten legalen Ländern, fahren die meisten lieber die unlimitierten. Aber für die, die nur ganz legal fahren wollen, hoffen wir alle auf Juli, dass es vielleicht erlaubt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mal anders wie üblich (Casey Neistat und Konsorten) von jemanden mit viel Plan gemachtes Review:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.ELECTRICSKATEBOARDHQ.COM

The previous generation Evolve boards were high performance, high price, but high maintenance and high liability. Are the new generation GTRs going to flip that around?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Teile bei uns in DE zum Release aus? Sind die GTR zeitnah verfügbar oder muss mit Wartezeit gerechnet werden?

bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt ob eine Akku Umrüstung vom Carbon GT auf GTR möglich ist. Das Deck sieht für mich recht gleich aus? Wäre der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roboard:

Bin mal gespannt ob eine Akku Umrüstung vom Carbon GT auf GTR möglich ist. Das Deck sieht für mich recht gleich aus? Wäre der Hammer!

Na ja, vorher Flache Akkuzellen, jz Rundzellen und geradezu integriertes BMS ... Wird nicht trivial 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb oldtrapper:

Na ja, vorher Flache Akkuzellen, jz Rundzellen und geradezu integriertes BMS ... Wird nicht trivial 🙂

Naja wenn das Deck gleich geblieben ist sollte das keine Probleme machen. Rundzellen bekommt man beim Carbon GT jetzt auch schon rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ninestep1337:

Gibt es eigentlich Angaben zur Max. Geschwindigkeit ?
Habe hier jetzt nichts in den Beiträgen gefunden.

Im Video: 42 mit den 97er Rollen, 36 mit AT-Setup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein paar Spezifikationen (hoffe die Quelle hat alles richtig aufgeschlüsselt)

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Am 13.05.2019 veröffentlicht
 
 

 

 

Evolve GTR Product Highlights (We have limited stock allocation available to pre-order so drop us a message to find out more) New GTR boards are stronger and feature bigger batteries than the exisiting GT / GTX There is a Carbon and a Bamboo version available Both available as AT or Street (with a 2-in-1 option also) Carbon GTR is a brand new mold (not the same as the Carbon GT) Bamboo GTR is a brand new shape and construction (more flex than GTX / GT) Upgraded Forged Super Carve Trucks (stronger than gravity casted trucks found on GTX / GT) GTR Street boards come with 97 mm wheels made in the USA (AEND Industries) Precision Ceramic Bearings Silicon Seals and protective internal cases to help towards water resistance Dual USB Ports to power external accessories (Like the LED Prism Strips) Powerflex Battery - 2 years in Development (10s4p / 18650 samsung battery) Brand new BMS Travel Battery Sony 4.2AH 152 watt hour battery (Airline Friendly - 2 carry on per person) Brand New Motor Controller with new Bluetooth communication (rather than wifi) New customised durable water-resistant power cables Controller, Battery PCB, BMS & Motors treated with a water-resistant surface spray Urgraded R2 Remote with larger battery and powersave feature Upgraded GTR Motors with Stronger Motor Shafts and internal heat sensors & Air-vents GTR Street Top Speed = 42 kmh / 26mph, Range = 50km / 30miles GTR All Terrain Top Speed = 36 kmh / 22mph, Range = 30km / 19miles GTR Street (Travel Battery) Top Speed = 42 kmh / 26mph, Range = 12-15km GTR All Terrain (Travel Battery) Top Speed = 36 kmh / 22mph, Range = 8-10km Incline Climb 37%+ Weight 8.4 - 11.3 KG (about 1kg heavier than GT / GTX Models) Explore by Evolve App (June Launch)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn noch für Details, ist doch fast alles schon bekannt

ich hab irgendwo schon Preise von 1990.00 Eur gesehen, glaube für das Carbon bin mir da aber nicht sicher

 

ist da auch keine Überaschung wenn man Evolve kennt, für die GTs damals war es zu hoch da die Qualität nicht gut war und Evolve viel fixen musste aber die neuen Boards sind wahrscheinlich ihr Geld durch bessere Qualität wert (hoffe ich zumindest mal), besonders der neue Akku macht einen Unterschied, der Preis ist zwar immernoch hoch aber irgendwo ok, wär halt nur Schade wenns die Blauen einsacken und der Vernichtung zuführen deswegen warte ich noch.

 

Ich finde super, dass sich Evolve von der Konkurrenz quasi das Beste abgeguckt hat besser designed hat.

Zwar ist Nichts an dem Board wirklich innovativ, jedes Feature gibts irgendwo schon seit Jahren auf dem Markt aber Alles in dieser Kombination, der Rollenauswahl und dem Support ist einmalig und macht es zu einem wirklich guten Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise gab es noch keine, wir haben den Händlern nämlich noch gar keine gegeben. 2 Shops haben leider geleaked, beide mit ausgedachten Preisen, heftig.
Morgen geht ja mit korrekten Preisn online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Falke:

fast alles schon bekannt

aber nur fast und eben nicht offiziell!

obwohl Joe Dubya ja auch schon viel gezeigt hatte

Ich werde bemüht sein morgen Abend ab 23:30 alles schön ordentlich im Shop zu hinterlegen.

Sortiert nach Priorität, also Preis, Specs, Bilder ... also kann sein das die komplette Beschreibung er am nächsten Tag online sein wird.

 

Wer eins will:  

Early Adopter müssen sich beeilen, den der erste Batch für Mitte Juni wird jetzt schon selektiv an Händler verteilt und ist quasi schon vor dem offiziellem Release out of stock. 

Next Batch ist für Juli datiert und dann vermutlich auch schon wieder ausverkauft.

 

Ihr könnt mir eine PN schreiben wenn ihr jetzt schon bestellen wollt, ansonsten morgen dann über den Shop.

 

PS: Pro Person darf maximal nur ein Board bestellt werden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb webmi:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Teile bei uns in DE zum Release aus? Sind die GTR zeitnah verfügbar oder muss mit Wartezeit gerechnet werden?

 

 

so viel mal dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...