Jump to content
Evolve Skateboards DE

Launching 14.05.19

Recommended Posts

Der Launch der neuen GTR Boards ist am 14.5.19 um 23:30 (deutsche Zeit), also heute abend. Dann geht unsere Website online und Du kannst die Boards bestellen.
Die Anzahl der Boards ist begrenzt. Wir erwarten viele Bestellungen in kurzer Zeit also sei schnell um sicher eins zu bekommen.
Der Launch passiert weltweit in der gleichen Minute. Nirgendo vorher.
Die Kunden bekommen die Boards ca ab Anfang Juni von uns, Händler bekommen auch sicher eine begrenzte Anzahl von uns geschickt, wie Kai schon sagte, auch hier im Forum Shop. Die stehen dann eben eine ca eine Woche später beim Händler für Euch bereit, oder können auch vom Händerler dann verschickt werden. Alle könnten wahrscheinlich schnell weg sein. Sobald die Anzahl weg ist, werden sie es auf sold out stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Künstlich verknappen ist leider auch eine Taktik, machen nicht wenige. Aber nicht unsere Taktik 🙂, wir haben keine.
Es ist einfach so, bei den letzten 3 Launches, Gen1, Gen2, GT, waren die immer sehr schnell weg und dann rufen uns sie Leute immer an, ob nicht so noch was zu machen ist usw.. und wir können dann leider nur auf die nächste Lieferung vertrösten. Die Produktion ist kontinuiertlich gestiegen also sehr viele Boards und in schneller abfolgenden Lieferungen.
Es kommt mehr als ein Container, ist ja auch viel Zubehör. Das ist also nicht zu knapp 🙂 .
Was wir natürlich nicht ohne Ende haben sind die Räder in allen verschiedenen Felgenfarben, Reifenprofile, Rollenfarben und Fernbedienungsfarben.
Also wenn man sich eins ganz nach Wunsch customizen will, muss man vielleicht schnell dabei sein. Thats all.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles richtig gemacht von Evolve, mein Kompliment. Die neuen Boards schauen beide mega aus. Und auch die Doku, die Qualität der Videos, die akribische Arbeit, die in die Neuentwicklung floss. Top! 

 

Wer mag mein altes GTX? 😊

Share this post


Link to post
Share on other sites

In 10 Minuten könnt ihr bei Evolve direkt bestellen und euch informieren. 

Ich werde dann schon schlafen. Wer schnell ein GTR haben will sei empfohlen direkt bei evolve zu bestellen. Ich konnte nur ein Board vorbestellen das auch schon verkauft ist. 

Wer trotzdem unbedingt hier bestellen muss der muss jetzt mindestens bis Juli August warten. Also lieber direkt bei evolve bestellen!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link zu uns Kai.
Zur info wegen der Anzahl des einen Boards für Kais Shop. Das könnte ja wirklich wie künstliche Verknappung missverstanden werden. Die Anzahlen sind natürlich pro Händler unterschiedlich je nach vorherigen Bestellungen usw. und es sind viele Händler. Also sind allein schon ca 100 GTR Boards nur für Händler eingeteilt worden, damit die auch bei der Preorder Launch Aktion mitmachen konnten.
Natürlich kommt in der ersten Lieferung ein vielfaches davon, wie gesagt über einen Container, die aber bis zur nächsten Lieferung eh wahscheinlich schon ausverkauft sein werden. Die ersten 1,5 Stunden nach 23:30 waren schon mal echt viele. Ist halt immer heftig am Anfang des Launches aber Produktion läuft auf Hochtouren um der Nachfrage gerecht zu werden. Die zweite Lieferung kommt hoffentlich schon 1,5 Monate nach der ersten mit noch mehr Boards.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich hatte kürzlich (21.05.) die "Probefahrt" mit dem Bamboo GTR bei euch in der Halle und habe noch am selben Tag gekauft bzw. bestellt.

Man sagte mir, dass ich höchstwahrscheinlich noch unter die erste Lieferung (glaube Anfang Juni?) falle, was natürlich sehr nice wäre!

Das neue Board ist schon ne Wucht! Kann's kaum erwarten ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Kann es auch kaum abwarten und hoffe, dass es bis zum Wochenende soweit ist und ich auf mein neues GTR klettern kann 😎

Edited by webmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

GTR LIEFERSTATUS:  Wir haben die Boards erhalten und checken die ganze Lieferung gerade auf Vollständigkeit. Dann können wir die Boards an Kunden und Händler in all unsere Distributionsländer rausschicken. Bitte habt Geduld und fragt nicht nach einem persönlichen Lieferdatum, weil das den ganzen Prozess verzögert. Dankeschön. Wir arbeiten hart, so dass ihr die Boards so bald wie möglich bekommt. 🙂

 

 

Ich will euch auch gar nicht mit einer eMail stören wie ihr mein GTR prüft und für den Versand vorbereitet, möchte mich aber trotzdem nach der Verfügbarkeit der APP im deutschen APP Store erkundigen. Ist abzusehen wann die APP verfügbar ist? Ich meine Mitte Juni im Kopf zu haben. Die APP wird ja wahrscheinlich nachdem man sie bei Apple einreicht noch geprüft werden müssen etc., da wird es einen definierten Prozess geben. Da der Prozess definiert sein sollte, sollte auch ein grober Plan für das Release Datum bestehen. Kann man dazu mehr sagen als Mitte Juni?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hehe, Apple ist zu sehr mit seinem 1000€ Monitor Standfuß beschäftigt 😂

 

Wie wahrscheinlich ist es, dass heute bereits Boards in den Versand gehen? Oder gibt es hier evtl. sogar schon jemand mit einer Tracking Nummer? Das Wochenende rückt näher. 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis jetzt keine Sendenummer, mit dem Wochenende bzw. Anfang Juni wird es dann wohl nichts mehr ... 😥

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich bin guter Dinge was den Versand diese Woche angeht, wollte evtl noch ein Street Kit zum AT Setup nachbestellen, befürchte jedoch, das ist im Moment der Warterei auf das Board nicht sonderlich zuträglich. 

Edited by webmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt Ihr schon etwas gehört oder Eure Boards evt. schon bekommen ? Auf der Homepage gibt es ja nur die Info vom 14.6., ansonsten reagiert keiner auf Telefon oder Mail 😞 Mir wurde beim Bestellen Versand Mitte Juni versprochen...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Wann hast Du bestellt?

 

Ich hatte letzte Woche ein kurzes Telefonat. Im Prinzip habe ich da das Gleiche gehört, wie es seit dem 14.6 auch auf der HP zu lesen ist. 

 

Das Ganze wird sich wohl alles um ca. 2 Wochen verschieben. Leider rückt man nichts Genaueres raus. Lediglich das man bemüht ist und Rückwärtssaltos macht etc.

 

Mir persönlich wäre eine klare Ansage wie "Sorry, es verspätet sich alles um ca. 2 Wochen" auf der HP lieber, als die Wall of Text. Das man so schnell arbeitet wie nur möglich, davon gehe ich nämlich aus. Die Info, man stelle alles erst richtig ein und das kostet Zeit, tröstet leider wenig, wenn man wie wir auf heißen Kohlen sitzt und die Liefertermine nicht gehalten werden können, ohne das man darüber informiert wrid. Das die nämlich nicht gehalten werden können, liest man lediglich zwischen den Zeilen. Wenn man jeden Tag damit rechnet, eine Versandinfo zu bekommen, sich freut etc. und dann aus 14 Tagen Wartezeit aber dann auf einmal 28 Tage werden, ohne eine Info dazu, frustet das richtig hart.

 

Es bleibt uns Wartenden aber wohl wenig über, als weiter zu warten...

 

Edited by webmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe am 4.6. bestellt, an dem Tag war der Text beim Bestellen 'Mitte Juni'. Seit gestern ist ja der Text von "Mitte-Ende Juni" auf "Anfang Juli" geändert worden...

 

Ich denke genauso wie Du...anstelle der Bla-Bla-Texte wäre eine ehrliche Information besser. Man hofft jeden Tag auf eine Versandmitteilung, die aber dann eben doch nicht kommt. Wenn man sich auf eine längere Laufzeit einstellen kann, ist das viel besser.Warum nicht allen Bestellern eine kurze Mail mit dem ungefähren Liefertermin schicken ? Wenn ich als Importeur weiß, wieviel Boards ich pro Tag fertig machen kann, laesst sich das ja leicht ausrechnen 🙂

Man bekommt irgendwie das Gefühl, es gibt größere Probleme mit den Boards und kommt da schon auf die Idee, zu stornieren und auf die nächste Lieferung zu warten 😞

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja genau, man bekommt so ein komisches Gefühl es stimmt etwas nicht. Da helfen die Texte leider wenig, ganz im Gegenteil.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Und genau das ist der Punkt. Es scheint etwas zu sein, was es auch für besonders nervige Kunden oder unmittelbare Nachbarn bzw Selbstabholer unmöglich macht, vorab (bzw. zum angekündigten Termin) beliefert zu werden. Und das man da nur "wir müssen die Boards erst einstellen" zu lesen bekommt, lässt gewisse Vermutungen zu.

 

Anyway, ich würde gerne sobald als möglich Bilder wie diese Mitten aus München von der Theresienwiese, auf der bald das Oktoberfest aufgebaut wird, gerne von meinem Carbon GTR machen, anstatt mit dem Meepo rumeinern zu müssen.

 

img_2220mtk0n.jpg

 

Nicht das es sich verspätet ist das Problem, sondern wie man damit umgeht, denn dafür kann Jens, Sahra oder alle Anderen bei evolvegermany wahrscheinlich wenig.

 

 

 

Edited by webmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×