Jump to content
elektro-skateboard.de

Launching 14.05.19


Evolve Skateboards DE

Empfohlene Beiträge

Ich hatte letzte Woche nach dem Telefonat jedenfalls das Gefühl, die 2 zusätzlichen Wochen halte ich noch durch. Habe am Montag dann auch etwas Zubehör sowie eines der neuen Street Kits (habe das Board AT vorbestellt) geordert. Habe noch am selben Tag die Sendenummer für das Zeug bekommen, soll heute evtl schon zugestellt werden. Die machen also tatsächlich Rückwärtssaltos, denn das ging wirklich fix (so wie man es von z.B. den Großen wie Amazon etc. gewohnt ist).

 

Ich hoffe nur - und das ist dann wirklich nicht mehr lustig - dass es bei den 2 weiteren Wochen bleibt und es sich nich noch weiter verspätet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hoffe ich kann ein bisschen aufklären.

Also wir hatten ja geschrieben, dass wir ab Anfang Juni ausliefern.
Trotz, dass die Boards ca 2 Wochen beim Zoll hingen mit außergewöhnlicher, zusätzlicher Zollbeschau, haben wir mit der Auslieferung an Kunden und Händler Anfang Juni am 6.6. begonnen. (Wir hatten sie selbst erst am 5.6.)


Auf die Frage: Warum habe ich mein Board noch nicht, obwohl ich einige Tage nach dem Launch schon bestellt habe?
Das liegt daran, dass die meisten der Kunden innerhalb der ersten Stunde, des ersten Tages, der ersten 2 Tage bestellt haben.
Wenn also jemand "erst" am 16.5. bestellt hat, hat er also sozusagen schon ziemlich am Ende bestellt, also ein paar hundert Leute waren schneller und haben vor ihm bestellt gehabt. Ich kann verstehen, dass es dann so aussehen muss, also wenn nicht nicht viel tut. Aber wie schon geschrieben, wir haben allein in den ersten 5 Werktagen schon 100 Boards an Kunden und Händler ausgeliefert, und die sind alle natürlich vom ersten Tag. Wer also erst im Juni, 2-3 Wochen nach allen anderen bestellt hat, ist logischerweise hinter allen Kunden dran, die innerhalb der ersten 2-3 Wochen bestellt haben. Wir arbeiten die der Reihe nach ab, sonst wäre es ja unfair, wenn jemand am zweiten Tag bestellt hat und einer, der erst 3 Wochen später bestellt hat sein Board schneller bekommt.

Auf die Frage, warum kann ich mein Board nicht einfach vor Ort abholen?
Das kann man natürlich. Der Unterschied zwischen Verschicken und Abholen ist in Deutschland nur einen Tag. Jeder der es abholt, bekommt eine Nachricht, wann es fertig ist. Jeder der Versand gewählt hat, bekommt eine Trackingnummer.
Warum werden Selbstabholer nicht zuerst abgefertigt? Das würde ja heißen, dass wir die, die schnell bestellt haben benachteiligen, und der, der später oder erst jetzt bestellt, es vor den anderen bekommt, und die müssten ja noch länger warten. So würden dann mehr und mehr auf Abholung wechseln, Frühbesteller immer mehr warten und die Ungerechtigkeit wachsen. Wir machen das ganz fair nach Reihenfolge der Bestellung.

Wir haben dann die Lieferzeit, für die, die erst noch bestellen sichtbar geändert. Also wenn jemand auf die Website ging, und erst Im Juni bestellt hat, stand dann da auch Mitte Juni, oder Mitte bis Ende Juni. Es gehen natürlich immer weiter Bestellungen ein.

Wir hier in Deutschland sind natürlich davon ausgegangen, dass wir die Lieferung nur checken und rausschicken können, aber wir haben beim checken gesehen, dass wir noch viele Sachen anpassen müssen. Das liegt auch daran, dass das Schiff nach Deutschland, das erste ist, was in See gestochen ist und die Fabrik verlassen hat, weil wir den längsten Seeweg haben. Unser Schiff war also das erste. Weil es so früh losging, waren die sekundären Wasser Silikondichtungen, die es echt super dicht machen, zusätzlich zur innerern Dichtung, noch nicht installiert in den Bamboo Boards. Diese haben wir nachträglich per Luftfracht bekommen. Das ist auch immer für uns eine Überraschung. Und viel zusätzliche Arbeit, aber hey, dafür sind wir da, dass ihr ein sehr gutes Board bekommt. Wir springen da sozusagen ein. Für diese neue Situation mussten wir auch schnell zusätzliches Personal bekommen und einstellen, was wir geschafft haben. Deswegen haben wir die ersten 100 Boards auch in 5 Werktagen ab 6. Juni rausgeschickt bekommen.

Übrigens, die Kunden hier, haben ihre Boards am schnellsten, denn selbst die USA hat die Boards erst letzte Woche bekommen. Die Lieferung nach Frankreich ist noch gar nicht eingetroffen. Ihr habt also das neuste Board vom anderen Ende der Welt am schnellsten. Es ist von der Herstellung, mit den vielen Komponenten und auch von der Logistik her eine gingantische Herausforderung für den Hersteller, weltweit so viele Boards fast gleichzeitig auszuliefern. Das sollte man nicht unterschätzen.

Also die Kunden hier sind die ersten weltweit, die das GTR bekommen.

In jedes Board müssen wir unvorhergesehen eine Arbeitszeit von ca. einer halben Stunde extra investieren, in der wir das Board updaten, die Fernbedienung updaten, Fernbedienungs-Hebelwerte einstellen, sekundäre Wasser-Silikondichtungen installieren und vieles überprüfen und einstellen wie Freilauf, Speedringanzahl, Ladetest Board, Ladetest Fernbedienung und die Bushings einstellen, Reifen aufpumpen, Felgenlöcher greasen und Bushings und Pivot Cups mit Silikonspray behandeln, damit die Boards nicht nur sehr gut, sondern auch länger leise laufen. Wir machen diese umfangreichen Qualitätschecks, damit Du Dein perfektes Evolve Board bekommst. Die GTR Boards sind der Wahnsinn! Wir sind sehr zufrieden mit dem Endprodukt und arbeiten so schnell wie möglich, damit Du auch Dein GTR Board erleben kannst.

Auf die Frage, warum wurde die Lieferzeit für die, die jetzt bestellen auf Anfang Juli geändert?
Ist ja klar, wir passen die Lieferzeiten immer möglichst akurat an. Wenn einer jetzt bestellt, wird es halt Anfang Juli fertig, weil wir ja die davor fertig machen und ausliefern müssen.
Es kommen ja täglich viele bestellungen dazu und die wollen ja auch wissen, wann sie ihr Boards bekommen wenn sie jetzt bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evolve,

 

Ich habe am 4.6. bestellt, am dem Tag der Zollbeschau. Da waren die 2 Wochen Verzögerung ja schon bekannt und sogar abgelaufen. Trotzdem habt ihr an diesem Tag die Boards mit Liefertermin Mitte Juni verkauft und auch das Geld kassiert. Momentan haben wir 2/3 vom Monat rum und Ihr verkauft mit Liefertermin Anfang Juli....

 

Wenn ich nun eine Lieferverzögerung habe, finde ich, dass es eine Pflicht ist, über einen neuen ungefähren Liefertermin aufzuklären. Und das ist hier auch der Tenor der Äußerungen: Verzögerungen sind ärgerlich, aber man kann damit leben wenn mann Sich drauf einstellen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wieder nur Erklärungen. Die wichtige Frage, "Wann bekomme ich mein Board?" bleibt weiterhin unbeantwortet. Mit wie vielen Tagen Verzug muss man ungf. rechnen? Ich meine das muss ja absehbar sein, bzw. sich ungf. ausrechnen lassen.

 

Es interessiert mich z.B. wenig, ob ich der erste oder letzte der Welt bin, der das Teil hat, was mich interessiert ist, wie viel länger als angekündigt ich warten muss. Am Telefon letzte Woche fielen "2 Wochen". Bleibt es bei diesen 2 Wochen?

bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi EvoOlli,

Danke für Dein Feedback, am 4.6. hatten wir die Lieferung ja noch nicht hier. Und wussten auch noch nicht, was zusätzlich alles auf uns zukommt an Arbeiten. Nur Rauschicken ist ja kein Problem. Aber da war wie geschrieben plötzlich weit mehr zu tun. Das war unvorhergesehen.
Kunde ist König und es geht uns nicht um vorher Geld kassieren, deswegen würden wir Dir das Geld für die Zwischenzeit zurücküberweisen, bis Dein Board fertig ist. Bitt schreib mal mit Namen an info@, damit wir das veranlassen können.
Ich änderen den Liefertermin jetzt einfach mal auf Mitt Juli, für die die jetzt bestellen, selbst falls wir vorher, Anfang Juni ausliefern.
Ich hoffe das passt so.

Hi webmi, bitte schreib uns mal Deinen Namen, damit ich schätzen kann, wann Dein Board wird. Ich versuche alle Bestellungen durchzugehen, wie viele bis wann, Personal der nächsten Tage, zusätzliche Arbeit dazu, je nach Bestellung Radumbau auf andere Farbe oder nicht. Wie viel sind davon Zollanmeldungen nach Norwegen oder Schweiz, was unsere Händlerabteilung ausgemacht hat welche Händlerboards gleichzeitig fertig werden. und und und, aber Du bekommst dann einen Schätzung bis heute Nacht, wenn Du uns eine Email schickst.
Sind den ganzen Tag dran Boards für Euch zu bauen, damit es so schnell wie möglich geht, deswegen machen wir das heute abend zusätzlich. 🙂
Hoffe das ist okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evolve, (Jens ?),

 

es geht nicht um das Geld...ich habe da jetzt keine Angst, dass Ihr damit abhaut 🙂  Wir (?) haben auch kein Problem mit einer Verzögerung, wenn Sie der Qualität des Boardes dient. Es nützt ja nichts, wenn man hinterher ein Board mit Fehlern hat, welches wieder nach D'dorf zurückgeschickt werden muß.

Das Einzige, was uns (?) hier interessiert ist eine Information über:

 

Wann wird das entsprechende Board ausgeliefert....

 

Müssen wir jetzt noch 1, 2, 3 oder 4 Wochen warten ? Wie gesagt, meine Bestellung ist vom 4.6. und das Olli in meinem Namen passt zum Vornamen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche hier nur "offiziell" Dich bzw. euch (evolve) auf ein Datum festzunageln, einfach weil ich selbst um den am Telefon erwähnten Termin Ende Juni bange und das Gefühl habe, dieser Frage wird irgendwie ausgewichen. Was ich ja auch irgendwie verstehen kann, denn noch mal will man den Kunden sicher nicht vertrösten müssen und sagt dann lieber gar nichts.

 

Das ihr viel Arbeit habt, bemüht seid und on Top gleichzeitig noch individuelle Schätzungen abgeben sollt, ehrt euch wirklich sehr. Wir (Jens?) hatten letzte Woche schon ein gutes Gespräch, nachdem es etwas mit mir durchging. Danke noch mal für das Verständnis. Die Diskussion hier heute Morgen/Mittag hat meine Emotionen leider wieder etwas hochkochen lassen, dafür sorry. Das hier aber innerhalb einer Stunde eine Antwort von euch kommt, zeigt umso mehr, dass ihr wirklich bemüht seid es dem Kunden recht zu machen. Danke!

 

Gerne schreibe ich eine weitere eMail. Ich kann Sahras genervtes Gesicht förmlich vor mir sehen, beim Gedanken eine weitere Mail abzusetzen. 😆

 

Mittlerweile wäre es mir sogar egal, ob ich die mit dem Carbon AT bestellten Carbon Felgen bekomme, wenn ich das ganze Teil nur endich bekommen würde. 😂

bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade nochmal nachgeschaut.

Bestellt habe ich das Bamboo GTR Street am 21.06.

 

Ich will auch gar nicht nerven, aber ein Abholtermin pi mal Daumen wäre nicht schlecht, da ich als Schichtarbeiter auch nicht immer kann. Je eher ich es weiß desto besser kann ich die Abholung einplanen, ggf. Urlaub nehmen etc.pp.

Wie gesagt ich sehe es nicht so eng und finde es auch gut, dass die Boards vorher nochmal gecheckt werden. Von IO Hawk bin ich bezüglich “warten“ inzwischen schlimmeres gewohnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 21.6 wäre kommenden Freitag :)

 

Bin übrigens #1773, May 29, 2019, meld dich wenn du benachrichtigt wirst, dann dauert es bei mir nämlich nicht mehr lange 😄

 

Für mein am Montag Mittag im evolve Shop bestelltes GTR Zubehör habe ich soeben die Zustellbenachrichtigung (an einen Nachbar) bekommen. 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja dafür, dass erst alle als Standard bestellten Boards hier in Deutschland ausgeliefert werden....die mit dem Zoll und Sonderwünschen können ja warten 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Bamboo GTR Street ganz normal standard bestellt. Also mit den schwarzen 97mm GTR-Rollen. Meine Bestellung sollte demnach schnell über die Bühne gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre cool wenn alle genauso ungeduldig beim BMVI nachfragen würdet wann die Boards legal werden wie ihr es bei Evolve tut

Evolve tut wirklich was sie können und der Support und die Transparenz ist nirgendwo besser und trotzdem kann man es nicht allen recht machen.

Mit einem GT+Custom-Akku hätte ihr auch vor 2 Jahren schon fast ein GTR haben können.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs also
- Saruman geht mit den Boards ca. am Mittwoch (26.6.) raus.
- webmi geht  mit den Boards ca. Dienstag (2.7.) raus.
- EvoOlli geht mit den Boards ca. am Donnerstag (4.7.) raus.
- und bis 10.7. haben wir alle bis jetzt bestellten Boards raus und können sofort liefern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evolve,

 

vielen Dank für die Info....schade, dass es so spät wird, aber ist halt nicht zu ändern und jetzt kann man sich drauf einstellen.

Euch viel Spaß beim basteln...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Info

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
!

Damit kann ich arbeiten.

 

In der Woche habe ich Frühschicht und kann das Board auf jeden Fall abholen.

Freu mich drauf 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch grob für alle:

Wir haben bereits die Hälfte aller vorbestellten Boards innerhalb der letzten 2 Wochen ausgeliefert. Diese Kunden haben innerhalb der ersten Stunden und Tage bestellt. Alle Bestellungen danach vom 18.5. bis 24.5. werden bis ca. zum 26.6. ausgeliefert, Bestellungen vom 25.5. bis 10.6. werden bis ca. zum 5.7. ausgeliefert, Bestellungen vom 11.6. bis 21.6. werden bis ca. 10.7. ausgeliefert. Danach sind wir in Echtzeit und können sofort verschicken.

In jedes Board investieren wir eine Arbeitszeit von ca. einer halben Stunde extra, in der wir das Board updaten, die Fernbedienung updaten, Fernbedienungs-Hebelwerte einstellen, sekundäre Wasser-Silikondichtungen installieren und vieles überprüfen und einstellen wie Freilauf, Speedringanzahl, Ladetest Board, Ladetest Fernbedienung und die Bushings einstellen, Reifen aufpumpen, Felgenlöcher greasen und Bushings und Pivot Cups mit Silikonspray behandeln, damit die Boards nicht nur sehr gut, sondern auch länger leise laufen. Wir machen diese umfangreichen Qualitätschecks, damit Du Dein perfektes Evolve Board bekommst. Die GTR Boards sind der Wahnsinn! Wir sind sehr zufrieden mit dem Endprodukt und arbeiten so schnell wie möglich, damit Du auch Dein GTR Board erleben kannst. Jeder Kunde, der Versand gewählt hat, bekommt eine Trackingnummer, jeder Kunde, der Abholung gewählt hat, wird benachrichtigt, wann sein Board fertig ist. Wir arbeiten hart, so dass ihr die Boards so bald wie möglich bekommt. 🙂

!!! Wir haben gerade info aus Australien bekommen, dass sie die 150mm Kits verspätet haben, und wir die in ca 5 Tagen per Luftfracht bekommen sollen!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Berto, ja, aber dann sind wir auch schon im Bereich wo welche ausverkauft sein könnten.
(Kein Druck, kein Zwang 😉 , ich möchts nur gesagt haben, nicht dass einer am 10.7. bestellen will und alles ausverkauft ist. 🙂)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Evolve Skateboards DE:

Hi Berto, ja, aber dann sind wir auch schon im Bereich wo welche ausverkauft sein könnten.
(Kein Druck, kein Zwang 😉 , ich möchts nur gesagt haben, nicht dass einer am 10.7. bestellen will und alles ausverkauft ist. 🙂)

 

 

Dann warte ich nochmals was länger ....

no prob.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...