Jump to content
Evolve Skateboards DE

Launching 14.05.19

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

Ich erwarte auch mein erstes Elektro Skateboard. Habe mich für das Evolve Bamboo GTR mit 6inch (150mm) Bereifung entschieden, ich hoffe nix falsch gemacht zu haben. 🙂

Ich habe nochmal eine Frage zu den Street Rollen: Wie verhalten die sich den auf abgesenkten Bürgersteigen? Kann man da so rüberfahren?

Würde mir dann auch noch das Street Kit nachbestellen... 

Nächste Woche soll ich eine Tracking Nummer bekommen, bin schon total aufgeregt. 

VG Ronald

Hi Ronald, das GTR kommt als AT immer mit 175mm Reifen. Da konnte man nicht auswählen dass man 150mm drauf haben möchte.

Die sind nur ein extra Kit zwischen All Terrain uns STreet.
Abgesenkte Bürgersteige kannst Du auf und ab fahren mit Street Rollen.
Bitte käre das mit den Reifen mit info@evolveskateboards.de falls es da missverständnisse gab.
Viele Grüße

Am 11.7.2019 um 18:16 schrieb RonaldRSB:

Ich habe nochmal eine Frage zu den Street Rollen: Wie verhalten die sich den auf abgesenkten Bürgersteigen? Kann man da so rüberfahren?

Würde mir dann auch noch das Street Kit nachbestellen...

Geht mit den 97er GTR-Streetrollen ohne Probleme!

Der Fahrkomfort auf Straßen und Wegen ist dank der Double Kingpins und dem Bamboo-Flexdeck auch mit den Streetrollen erstaunlich hoch.

Bin immer wieder erstaunt wie mühelos das Board teilweise über Unebenheiten, Bodenwellen, abgesenkte Bordsteine etc. hinweg gleitet.

Ich habe inzwischen gut 200 Kilometer mit dem Bamboo GTR runter und die Streetrollen zeigen noch immer keine nennenswerten Beschädigungen.

Einfach genial! 👍

Ich liebe das Board. Ist ja auch mein einziges, aber bis jetzt verspüre ich auch nicht den Wunsch mir ein weiteres anzuschaffen.

Edited by Die weiße Hand Sarumans

Vielen Dank für die Info, habe mich jetzt doch für die Street Version entschieden. Bamboo mit Weissen 97'er...

Hoffe das mein Board diese Woche in den Versand geht. Am Wochenende wird das Wetter wieder besser. Bin echt gespannt.

VG

Ronald

Ja, die Street Rollen sind vom Fahrgefühl toll, wenn auch etwas weniger grippy als ich mir das wünschen würde. Mir ist das Tail beim Carven bereits sauber unterm Arsch weggerutscht. Hab seither ein offenes Bein.

Anyway, leider find ich die Produktionsqualität der Rollen etwas mau. Lufteinschlüsse wo man hinschaut. Bei einer Rolle (Bild#2) fehlt gar ein ganzes Stück aufgrund von einem Lufteinschluss bei der Produktion. Farbe des Aufdrucks geht auch bereits ab.

img_0263m8k7m.jpg img_0262lmj93.jpg 

Edited by webmi

Solch krasse Lufteinschlüsse habe ich z.B. überhaupt nicht. Hier und da mal ein winzig kleiner, aber nicht in dem Stil wie bei dir!😲

Da habe ich mir meinen Rollen wohl echt Glück gehabt. Meine Rollen sehen nach 200 Kilometern weitaus besser aus als deine bereits jetzt.

Mit dem Farbaufdruck gebe ich dir allerdings recht. Der geht bei mir auch langsam flöten.

Auch beim Carven habe ich mich bisher noch nicht lang gelegt. Bin nach wie vor sturz- und unfallfrei. Muss aber auch gestehen, dass ich jetzt nicht so der "Hardcore-Carver" bin.

Sind bei mir eher weit ausgeholte Carves mit langsamen Intervallen und ich bin auch nicht permanent nur am carven.

Vom reinem Fahrgefühl her bin ich noch immer von den Rollen überzeugt, aber die oben gezeigten Bilder sind definitiv beunruhigend und sollten seitens von Evolve vlt.  mal an den Rollenhersteller weitergegeben werden!

Bei dem Preis qualitativ leider schon ein starker Hund. Ganz ehrlich hoffe ich sogar, dass evolve mir hier evtl sogar einen Ersatz senden kann, denn das (out of the box) ein ganzes Stück fehlt, ist schon wirklich ein Hammer. @evolve, was meint ihr, können wir was wegen meinen qualitativ schlechten Rollen machen?

Ansonsten ❤️ für mein Carbon GTR. Könnte die Liebe meines Lebens sein. 🤣

Hier noch ein paar Impressionen ❤️ 

img_02713mk4j.jpg img_016012jqn.jpg img_0184y5jfn.jpg

Edited by webmi