Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektro-Flowboard DIY


Ninestep1337

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie ich schon ab und zu erwähnt habe wollen mein Freund und ich ein DIY Board bauen.

 

Da wir beide schon ein normales E-Board besitzen kamen wir auf die Idee mal was anderes zu Elektrifizieren.

Zuhause habe ich noch ein Flowboard herumliegen welches ich noch nie benutzte.

Problem beim Flowboard ist dass es erst richtig Spaß macht wenn man abwärts fährt.

 

Wenn man jedoch das Board mit einem Motor antreiben könnte, hätte man denke ich das maximale Snowboardfeeling.

 

Da die Flowboards an jeder Achse 7 Inlinerrollen haben fällt uns bisher nur nicht ein wie wir das ganze antreiben können.

 

Wir würden uns über ein Paar Vorschläge oder Ideen sehr freuen.

maxresdefault.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt lassen sich die beiden mittleren Rollen auf jeder Seite durch einen Hub-Motor ersetzen? Oder Ritzel in die Mitte, Fahrradkette und ein Mittelmotor ... Sportwagenfeeling gratis mit dabei.

 

Mit Hubmotor meine ich übrigens Scootermotor, nicht ESk8-Motor. es gibt auch ganz kleine Scootermotoren, die Mittig auf einer Achse sitzen. Ob das machbar ist, weiß ich nicht, da ich anhand des Bildes nicht verbindlich auf die vorhandene Achskonstruktion schließen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...