Jump to content

Recommended Posts

Hat jemand einen Tipp für ein gutes 12S Ladegerät?

 

Ich hatte mich auf das 4012B von Chargery gefreut aber das von der Bundesnetzagentur einkassiert weil es nicht ordentlich entstört sei und andere Geräte im Netz (zer)stören kann. Der Verkauf wurde verboten.

 

chargery-4012b-12s-ladegeraet-und-schalt
SHOP.ELEKTRO-SKATEBOARD.DE

Das 12S Ladegerät / Netzteil S1500 von Chargery vereint Nezteil mit Lader bis 12S inkl. Balancer in einem Gerät. Es ist als reines Netzteil oder 12S…

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
11 minutes ago, visnu777 said:

Ist natürlich nicht mit den 1500W Ladeleistung von dem Chargery Ding vergleichbar 😄 

Die Dinger werden bei Trampa zum Laden ihrer emtb(fertigen) hinzugegeben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab bei Ali mal eins gefunden ... weiß aber nicht, ob das Deiner Anforderung von "gut" entspricht, hat um die 40 EUR gekostet. Wenn Dich so etwas interessiert, such ich gerne nochmal danach. Aber da gibts nix einzustellen, hat rund 52 V und lädt mit bis zu 6 A, wenn ich mich richtig erinnere, sollte also mindestens auch ein 3p Akku sein

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb oldtrapper:

Ich hab bei Ali mal eins gefunden ... weiß aber nicht, ob das Deiner Anforderung von "gut" entspricht, hat um die 40 EUR gekostet. Wenn Dich so etwas interessiert, such ich gerne nochmal danach. Aber da gibts nix einzustellen, hat rund 52 V und lädt mit bis zu 6 A, wenn ich mich richtig erinnere, sollte also mindestens auch ein 3p Akku sein

 

Bei Ladegräten und Netzteilen bin ich da lieber vorsichtig. Ich will nicht das mir ein Akku den Laden abfackelt. 

Und außerdem würde ich das dann auch gerne im Shop anbieten. Was bedeutet es muss von einem deutschen Importeur kommen, der eben auch dafür Sorge trägt das die Teile geprüft und zugelassen sind.


Ich schau mal ob es einen Importeur für den UP Lader gibt...

Das Graupner könnte auch interessant sein..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hab mir das graupner bestellt. Habe leider in der Annahme, dass das v-charge 100 2x6s = 12s kann ein solches gekauft, leider kann das nur zwei komplett getrennte 6s.

Edited by visnu777

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich selber benutze das ultramat 18, für alle akkus von 2-12s. das funktioniert einwandfrei. wenn man jedoch akkus ohne bms laden möchte, dann muss man sich nur einen geeigneten 13 pin balancerstecker löten. 

IMG_20190531_194733.jpg

IMG_20190531_194845.jpg

IMG_20190531_194905.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist übrigens ein weiterer Vorteil im Vergleich zu anderen fest eingestellten Ladegeräten, er kann 5s-12s 😉 Zusätzlich kann es noch balancen für so BMS-nicht-trauenden Menschen wie mich 😄

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Eine nicht so tolle Sache: tatsächlicher Ladestrom bei 10s sind 2.38A, habe ein bisschen recherchiert und gelesen, dass das interne Netzteil nur 90W packt, was sich mit dem Wert deckt. Werde mir jetzt noch ein dickeres NT besorgen, aber für deine Zwecke @Kai wird sich das Ding leider alleine nicht eignen.

Edited by visnu777

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×