Jump to content
elektro-skateboard.de

Lowrider Projekt


KingJ

Empfohlene Beiträge

Servus E board community, kurze Vorstellung meinerseits;
Name Julian, bin aus Österreich und hab mir vor paar Monaten vorgenommen, mein provisorisch tiefergelegtes Skateboard in ein E board zu verwandeln.
Das Fahrverhalten ist ehrlich gesagt dementsprechend sch***, aber bei dem Projekt gehts mir mehr um das optische.

Gekauft wurde folgendes:


- 2x 600W Brushless Hub motoren (Maxfind)
- 1x Dual Motor ESC mit Remote (Maxfind)

- 20 Zellen Sony Konion VTC6, gelötet auf 10s2p (36V ~6000mAh)

 

Etwas geplant, alles zusammengesteckt, Achsen abgeschliffen & Gewinde verlängert, Blechabdeckung gebogen und gleich die erste Testfahrt gemacht.
Lenkung immernoch miserabel, Motoren viel zu stark aber passt für jetzt mal so.

Was jedoch nicht passt ist dass die ESC anfängt zu piepsen. Bis ca. 10km/h war noch nichts zu hören, ab dann beginnt es alle 1-2s zu piepsen. 
Kurze pause eingelegt, Board neu gestartet und piepsen war nicht mehr zu hören. Nach 10s Fahrt fängt es wieder zu piepsen an, wenn man länger fährt piepst es doppelt und nicht nur 1x pro Sekunde. 
Dachte sofort Spannungseinbruch wär zu hoch. Kurz Messgerät geholt, ohne Last hat das System 33,2V und mit Motor auf voller Leistung (jedoch ohne Belastung) auf 32,8V.

Habt ihr Vorschläge was das Problem sein könnte?

Besten Dank

1.jpeg

2.jpeg

Videos nur für Mitglieder sichtbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke für die schnellen Antworten, muss mir nur noch ein geeignetes Ladegerät besorgen.

Gibts da Vorschläge bzw. Empfehlungen für ein günstiges Ladegerät? 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...