Jump to content
elektro-skateboard.de

absoluter Neuling mit vielen Fragen ;)


l00p!n6

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich heiße Christian und bin auf der Gamescom angefixt worden (durfte dort ein wenig fahren) und interessiere mich nun

für E-Skateboards.

 

Was ich dort fahren durfte war ein 600 Watt Gerätmit Strassenrädern (dieses hier meine ich:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
).

 

Nun Suche ich als absoluter Neuling ein wenig Beratung, welches Eboards empfehlenswert sind.

Es gibt beispielsweise einige "Marken" und Noname-geräte und leider lassen sich online keine testberichte finden.

 

Da es die eierlegenede Wollmilchsau nicht gibt, hier meine Anforderungen/Vorstellungen:

 

- Gewicht: 67kg bei einer Größe von 181 (ginge da ein 800 Watt modell? auf einer Internetseite wurden mindestens 80kg für empholen

 

- Sind beonx, Mobo etc. besser als das Angebot bei Fun2get etc.? und welche Firma ist da besonders zu empfehlen.

- eigentlich tendiere ich eher zu einem 600 watt ding, aber von welchem anbieter?

- Wo kriegt man realistisch relativ viel Akkulaufzeit?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus

Christian

bearbeitet von l00p!n6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Wilkommen im Forum!

Also erstmal kann zu der Frage ob du für ein 800 zu leicht bist nicht beantworten.

Aber die 600er sind eine gute Entscheidung.

Von Fun2get habe ich eher schlechtes erfahren.

Mit MoBo kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Mein favourite sind die ES Boards weil sie LiFePo4 akkus haben die somit bis zu 40 km halten und das board fährt dann auch um die 35-40 (bei deinem gewicht eher 40).

Mein ES ist hoffentlich zu Weihnachten unterm Weihnachtsbaum xD

 

Hoffe konnte Helfen

 

MFG,

Maurice

Greets !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eigentlich nicht mehr als 450€ ausgeben wollen und dabei soviel geschwindigkeit und akkulaufzeit wie möglich erhalten :D

Wäre es denn möglich diese besagten Akkus relativ einfach bei irgend einem Skateboard nachträglich "einzubauen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ES 400 würdest du umgerechnet für ca. 490-500 euro bekommen.

und zum zweiten JA! es geht aber diese LiFePo4 Akkus kosten insgesamt um die 500 Euro und deswegen würde sich es nicht lohnen wenn du das z.B an ein fun2get board anschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik ist bei fast allen Boards sehr ähnlich. Ebenso sind auch meistens 3x 12V Blei Vlies Akkus verbaut. Geschwindigkeit ist bei allen ja auch um die 30km/h.

So ein LiFePo4 Akku ist wahrscheinlich eine feine Sache, nur leider eben auch echt teuer, so 350-400 Euro. Sonst hätte ich auch schon längst einen drunter. :-)

Im Gegensatz dazu kosten im Elektronikhandel 3x12v Akkus insgesamt ca. 70 Euro.

Zweiter Akkukasten wäre eigentlich auch praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo würde es denn Sinn machen die ES-Modelle zu kaufen und hat jemand noch andere empfehlungen?

 

Bei Mobo scheinen die 600w Dinger nur mir 15km Reichweite bei 30km/h daherzukommen.

Beonx bietet 25 km/H mit 22km Reichweite.

 

Da eine hält zu kurz und da andere ist "zu langsam".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist vom gewicht abhängig es ist klar das jemand der 100 kg wiegt nich das board genausoschnell zum laufen bringt wie jemand der nur 60 oder 70 wiegt.

Zu kaufen gibts die ES Boards im Online shop von ES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Boards von

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
eigentlich "nur" (mehr oder weniger) modifizierte Noname-Boards wie u.a. von Fun2Get?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt jetzt aber ne bißchen oll mit no-name boards.

Die meisten Firmen importieren die Boards ja aus China. (weiß gar nicht ob es Ausnahmen gibt.)

Deswegen gleichen sich die Boards ja auch so. Ob jetzt beonx, eagle group, fun2get, epic, dboards, FiiK Skatboards usw., die Bretter importieren und verkaufen, ändert ja nichts an derselben Technik, die aus China kommt.

Natürlich versuchen alle das Produkt zu verbessern und weiterzuentwickeln, wir (dboards) ja auch. Obs nun ein anderes Design auf dem Deck ist, oder weitere Modifikationen die die Zukunft bringen wird. Freu mich schon drauf. :-)

Ist ja noch relativ früh in der Entwicklung der eboards, aber das Grundprodukt das alle im Programm haben, kann sich schon mal sehen lassen und macht n Wahnsinns Spaß.

 

(völlige Ausnahme wär ja hier z.B. Metro-Boards aus den USA, der glaub ich alles selbst macht und auch mit seinen 400 Watt Brettern, jetzt auch 600, und mit anderen Achsen und und und was anderes anbietet, sogar anderes Fernbedienungskonzept.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist nun einmal das Problem, dass ich bisher nur 10 Minuten auf einem Eboard 600W von Fun2Get (wurde auf der Gamescom beworben) gefahren bin und so nicht beurteilen kann wo ich zuschlagen sollte.

Ich kann zwar theoretisch 500€ locker machen, allerdings weiß ich nicht ob es sich macht bei dem ersten Board bereits so verhältnismäßig viel zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du kennst das sprichwort wer zweimal kauft kauft einmal zu viel.

Und so ist es heir auch lieber sofort etwas vernünpftiges kaufen anstatt Boards zu kaufen die eine schlechtere Leistung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich hier im Forum lesen scheinen Mobo etc. größtenteils auch auf die China-Importe mit maximal geringen Veränderungen zu setzen. Gäbe es dann einen Grund bei Mobo zuzuschlagen anstatt bei Fun2Get?

(ersatzteile sollte man dann in beiden Fällen problemlos erhalten können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. gibt es nicht. außer besserer support oda so.

 

entweder ein chinaprodukt alla mobo/ fun2get, oder eins von elektroskate aus england (andere Achsen, Besserer akku,Motor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist mal eine Aussage.

Ich werde mich mal bei Fun2Get wegen Rückgabegepflegenheiten melden (falls mit das Ding nicht gefällt, ob ich nur eine Wertminderung durch Verschleiß der Rollen hinnehmen muss etc.) und dann noch einmal nachdenken.

 

Danke für Eure Tipps - wer noch irgend welche Ideen hat: immer gerne her damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...