Jump to content
elektro-skateboard.de

Board Mit Modellbaustuff bauen...


benediktsamuel

Empfohlene Beiträge

hey, nur mal Rein Theoretisch. gibt es ein Getriebe für einen Modellbau Brushless Motor mit einer übersetzung von ca. 6:1

??? wei siehts mit den Reglern aus??????? kann man da

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
nehmen????.

 

dazu dann 5s Lipos.

 

ich denke da an 2 60A max load Brushlessmotoren an beide räder.

bearbeitet von benediktsamuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Regler angeht. NEIN!

 

Warum?

 

Diese Modellbauregler besonderst die die über 24V arbeiten sind zu 99,9% nur für Flugzeuge d.h. bei FLugzeugen wird weder eine reguliebare Bremse noch ein feinfühliger Anlauf benötigt dazu kommt noch das die Drehfelderkennung über eine art Rückinducktion geht welche es unmöglich mach damit aus dem Stand bei einem Board zu beschleunigen.

 

Was das Getriebe angeht bekommst du aus dem Modellbau eher nix die Dinger halten einfach nix aus und wenn sie dann doch mal entsprechend eine Option sind kosten die einfach nur ein schweine Geld.

 

Das Einzig brauchbare sind die Motoren und selbst bei denen muss man Vorsichtig wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man sich nicht eigentlich auch einen brushless radnaben motor mit etwa 1700rpm Bauen.

in etwa Felgengroeße eines Mountainboards

 

hatte diese seiten hier gefunden:http://powercroco.de/

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

sieht sehr interesant aus, muss mir das aber erst einmal alles durchlesen.

 

P.s. ich hab davon zwar nicht viel ahnung aber bin doch sehr Experimentierfreudig

bearbeitet von benediktsamuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wüde es denn mit dem Controller :

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

kombiniert mit dem Motor aussehen???http://cgi.ebay.de/500KV-4260-Brushless-Motor-890W-7-4-22-2V-60A-/180536639202?pt=RC_Modellbau&hash=item2a08d27ee2.

 

oder der Motor mit na Steuerung von Pedelecs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man sich nicht eigentlich auch einen brushless radnaben motor mit etwa 1700rpm Bauen.

in etwa Felgengroeße eines Mountainboards

 

hatte diese seiten hier gefunden:http://powercroco.de/

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

sieht sehr interesant aus, muss mir das aber erst einmal alles durchlesen.

 

P.s. ich hab davon zwar nicht viel ahnung aber bin doch sehr Experimentierfreudig

 

Der von /www.etotheipiplusone.net hat zu wenig Pole für einen eBoard Direktantrieb.

 

Ich denke wirst Du eher glücklich.

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für einen regler könnte man denn nehmen???

es gibt doch auch im Modellbau sensored regler oder ?????

 

ich hab nur noch keinen Motor gefunden, der um die 300-1000 umdrehungen provolt macht und nen sensor hat... außerdem müsste er um dei 1000w bringen.....

bei 3s lipo, denn nur solche sensored regler hab ich gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm bei 1000Umdr./V und 36V geht aber richtig rund...

also mehr als 300Umdr./V sollte der Motor nicht haben, oder?

 

Ein Innenläufer wäre wohl wegen Schutz durch Verschmutzung und Wasser zu bevorzugen... wobei der nicht so gut zu kühlen ist wie ein Außenläufer.

 

Ich habe mal bei nem Motorhersteller angefragt.. die meinten unter 500Euro würde man nicht hinkommen...

 

Also das Thema ist sehr schwer und ohne Experimentieren wohl nicht zu meistern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht unbedingt Basteln möchte und Spass daran hat, würde ich vorhandene Technik nutzen. Sei es von Epic, Mobo, ES, MetroBoard ect. und da was Umbauen ect.

 

Kennt jemand eine Fa. die Skateboardreifen modifizieren könnte? Also schmaler schleifen (kein Problem) und etwas Gummi auftragen, so dass der Reifendurchmesser grösser wird.

Mit dem grösseren Reifendurchmesser gibt's dann mehr Reichweite und Topspeed aber weniger Beschleunigung. Ich hätte da noch die 4 Profilreifen von ES zum Modifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee der soll dan mit max 22.2v vielleicht auch nur 11.1v laufen...

 

wenn man nen sensorlosen nimmt.... würde der dan nach anschuggen richtig laufen?`??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Forum,

 

 

gibt es brushless outrunner mit 250-500 umdrehungen pro volt und nem maximalstrom von 50-100A (bei 6s lipo 1000-1500W) welche einen sensor haben???.

 

Vielen

dank schonmal

 

Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal.. kauf doch einfach einen aus dem Ersatzteilangbot von den Herstellern...

Zu den Daten kannst du denen ja mal eine Email schreiben und hier veröffentlichen...

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hast du nen einen brushless Motor gefunden mit Steuerung ?

Ich will früher oder Später auch mein Metroboard (450 Watt) mit einem Modellbau Motor umrüsten, 24V LiMn Akku hab ich momentan. Läuft immer noch knapp 30km weit damit das Board.

Gruss C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zu viel Power kann der nie haben, das hängt immer vom Strom und der Spannung ab mit dem Du den Motor beaufschlagst ....:devil:

Kommt auf das Board an, sonst würde ich dir nen c 6374 oder einen c 8085 mit nachgerüsteten Sensoren auf Sternschaltung geändert empfehlen. macht da ca 100 - 110 KV ( U/min pro V) und kann bis zu 3,5 / 6 KW belastetwerden. Da kannste sogar den Regler von nem ES nehmen. dann kommst auf ca 4000 U/min max das entspricht ungefähr dem orginal Motor aber Du hast deutlich höheres Drehmoment.

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich fahre nur noch das knapp 8kg Metroboard mit dem 450 Watt Bürstenmotor. Habe einen 24V Akku mit 10AH verbaut. Die Steuerung für den Brushlessmotor müsste dann noch in die Box und den Motor mit Getriebe müsste ich anbauen. Zu viel Drehmoment brauch ich auch nicht für meine City cruiserei auf meisst geraden Strecken. um die 30 - 35 km/h reichen auch voll aus.

Ich halte es nicht für eine einfache Aufgabe etwas zu finden was genug Drehmoment hat und auch die 35 km/H bringt bei möglichst geriner Stromaufnehme. Dazu kommt noch die Übersetzung und Rollengrösse (85 mm).

Aber das wollen ja alle :-)

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...