Jump to content
elektro-skateboard.de

Und wieder ein neuer


Mc.Zoddel

Empfohlene Beiträge

Chellas, Tach und Hellöö

 

Mein Name ist Simon, bin 26 und komme aus dem Raum KL.

Da ich aus finanziellen Gründen meine Supermoto verkaufen musste, bin ich grad auf der Suche nach einem neuen Hobby bzw. einem neuen Ausgleich zu meinem doch oft stressigen Beruf. Mache grad ne Ausbildung zum Heilerziehungspfleger.

Hatte mir in der Bucht ein Motorboard geschossen dem es aber etwas an Power fehlt. Das Ding kann nix als laut sein und stinken. Dies kann ich selbst.

 

Nun bin ich auf die elektrischen aufmerksam geworden aber unschlüssig was ich kaufen soll bzw. ob ich selbst bauen möchte.

 

Ma sehn ...

 

Grüße vom zoddeligen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey habe meins gestern geholt MO-BO Alltrack 800 ich komm vom Cross´n und kann dir sagen es macht echt Laune damit zu fahren. Jedoch musst du erstmal 3-4 Richtig Laden bevor es die volle Leistung hat .

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beetle

Ja ist definitiv so.

Der popelige Rasenkantenschneidermotor hatte einfach zu wenig Power.

Dazu die Fliehkraftkupplung ... an Steigungen war nicht zu denken.

Das MoBo hab ich gestern nen stattlichen Berg hoch gejagt. Auch anfahren in der Steigung ist kein Problem.

Man kann eben Benzin-KW nicht mit Elektro-KW vergleichen.

 

Ein weiterer Vorteil ist das es nicht nach Spritt stinkt und unter meinen Schreibtisch passt.

 

So .. nu fahr ich ma einkaufen ... Kaffee is alle:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Es ist ja nicht nur die Menge an Watt, sondern gerade beim anfahren auch das verfügbare Drehmoment. Da sind Elektromotoren bei gleicher Leistung klar im Vorteil.

 

Und wenn dann ein Teil der Kraft noch in der Kupplung verraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

 

Wie is das mit dem Piepsen?

Wenn ich ca. 20Min gefahren bin fängt das Board an alle Paar Sekunden an zu piepsen.

Weswegen? Akku?

Wie weit komm ich noch damit?

 

Der Akku sollte doch eigendlich mindestens 1Std. halten ...

Habe gerade festgestellt, dass wenn die grüne Leuchte am ladegerät leuchtet und ich am Stecker zum Board wackel die rote wieder an geht. Also is der Akku warscheinlich nicht voll gewesen.

bearbeitet von Mc.Zoddel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MoBo Board piepst neuerdings?

 

Meiner Kenntnis nach piepst die Fernsteuerung, wenn deren Batterie schwächelt. Das Board ist stumm. Oder es wurde was geändert, Modellpflege.

 

Was sagt denn deine Anleitung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Besser sie nervt, als wenn einfach nix mehr geht.

Neue rein und gut. Hält eigentlich recht lange, so 15 Akkus, würde ich sagen. Ich nehm die Alkalines vom Lidl.

 

Die gelben Vartas von der Tanke taugen nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Akku in der Funke hab ich schonmal probiert. Es piepte 3x kurz, dann einmal lang und ich stand da.

 

Dann lieber Batterie, die warnt länger, und man kann auch piepend zum Basislager oder Supermarkt fahren.

 

Sonnenschein? Hier ist es trüb und nass. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso piept ne Batterie länger?

 

Es lohnt sich immer das Werkzeugkit, ein paar Ersatzschräubchen und Ersatz-Akkus für die Funke dabei zu haben ;)

 

Würde mich nur aufregen wenn ich das Board 5km Heim-Schaukeln müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Batterie hat eine gleichmässig abfallende Entladekurve. von etwas über 9V (voll) bis das die Funke bei 8V piept und bei 7,5V abschaltet (Grenzwerte geschätzt) geht es gleichmässig mit der Spannung bergab.

 

Ein Akku hat eine andere Kurve. Die Spannung bleibt kaum verändert bei knapp 9V um dann, wenn der Akku leer ist, plötzlich in den Keller zu fallen. Der oben genannte Bereich von 8V-7,5V dauert nur (je nach Güte des Akkus) nur wenige Sekunden, bei der Batterie eben einige Minuten.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...