Jump to content
elektro-skateboard.de

Schon mal von der Polizei erwischt worden oder grade so noch entkommen?


Wurdet ihr schon von der Polizei angehalten oder seid vor ihr abgehauen ,schreibt es!  

107 Stimmen

  1. 1. Wurdet ihr schon von der Polizei angehalten oder seid vor ihr abgehauen ,schreibt es!



Empfohlene Beiträge

Da es nur auf dem Gehweg bewegt wird, wie alle Skateboards, befindet es sich nicht als Fahrzeug im Verkehr. sondern als Fortbewegungsmittel/Sportgerät nicht auf der öffentlichen Straße.

 

Der Motor ist (per "Ordnungshüter-Speedlimit-Switch", der auch nach ein-/ausschalten des Boards nicht aufgehoben wird) auf 6km/h beschränkt, d.h. im Bereich der el. Rollstühle etc. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du von den Eigenbau Boards sprichst ist das ja was anderes :thumbsup:

Evolve hat sowas ja leider (noch) nicht.

 

Aber: ein Gehweg ist ein Teil der Verkehrsfläche einer Straße.

Die Nutzung von Gehwegen ist für Fahrzeuge nach Paragraph 2 StVO nicht erlaubt.

Also auch für eBoards da Fahrzeug (außer deine (pseudo) 6kmh-Kisten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
... Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Elektroskateboards in der Regel keine Straßenzulassung haben. ...

 

... in der Regel ...? Was ist bitte die Ausnahmeregelung dann für die Straßenzulassung?

 

Egal, der Typ ist jetzt richtig gef.....

Vermutlich war das Board noch gerippt

Ein bisschen durch muss man ja schon sein um mit den eboards in der Stadt zu fahren aber...!?!

Ich hoffe das macht keine Schule :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in der Regel ...? Was ist bitte die Ausnahmeregelung dann für die Straßenzulassung?

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Thema passt wie Faust aufs Auge lol Bin gestern aufm Fahrradweg von 2 netten Polizisten auf meinem Evolve GT All-Terrain angehalten wurden als ich meinen neuen Motor testete (Das 1.mal angehalten wurden seit 2 Jahren aufm E-Board) Sah sie gott sei dank schon aus 100 Meter entfernung und hatte noch genug Zeit die Fernbedienung auszuschalten in die Hosentasche zu stecken und mich ausrolln zu lassen kurz vor ihnen hab ich noch 2 mal gepusht. Natürlich hielten sie mich an (All-Terrain Bereifung) Der eine sprach mich sofort mit den Worten an "Dir ist schon klar das es verboten ist mit einem elektro-Board im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren?" Ich zurück "Ja ich weiß das es verboten ist elektrisch zu fahren deshalb fahre ich ja nicht elektrisch" Er darauf "Wie du fährst nicht elektrisch und wofür hast du dann so ein Board?" Ich "Meine Eltern haben ein großes Grundstück auf dem ich fahre und da ich das Board nicht bis dahin tragen möchte Pushe ich es, es ist ja auch nicht verboten ein Motorrad ohne Führerschein durch die Stadt zu schieben" Polizist kurz still während der andere um mein Board herumlief und einen meiner Motoren anfasste. Daraufhin er "Die Motoren sind aber warm du mußt damit elektrisch gefahren sein" Ich darauf "Nein die Motoren drehen sich auch beim Pushen mit und werden dadurch warm" Ich bückte mich darauf selber hinunter zu meinem Board und drehte ein Rad so das er sah das sich der Motor mit dreht. Draufhin wieder kurz ruhe bis einer sagte "Ok wollen wir dir mal glauben, aber dran denken nie im Straßenverkehr elektrisch! Ich "Nein nur bei meinen Eltern" Dann wünschten sie mir noch einen schönen Tag und sind weiter. Somit nehme ich mal stark an das Polizisten zu Fuß einem irgendwie beweisen müssen das man elektrisch unterwegs war. Im Auto ist das wahrscheinlich einfacher da sie auf dem Tacho sehn könn wie schnell man unterwegs ist wenn man sie nicht rechtzeitig bemerkt.

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wohne in einer 110.000 Einwohner Provinz-Großstadt und bei uns werden die Radwege oft kontrolliert weil dort öfter auch mal Motorroller oder Mofas drüber fahren wenn die normalen Straßen zu voll sind. Wurde auch schon paarmal angehalten aber bisher immer mit den Worten ich soll vorsichtig fahren weitergelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...