Jump to content
elektro-skateboard.de

[Verkaufe] EagleBoard 800 (800 Watt, LiFePo4 Akku, Restgarantie)


Niranda

Empfohlene Beiträge

Holla :)

 

kurze Vorgeschichte:

Zur Zeit bin ich im 3. Lehrjahr und werde Mitte des Jahres 2011 noch mal zur Schule gehen, um meine Fachoberschulreife zu bekommen. Gefolgt vom Wirtschaftsinformatikstudium. :D

Damit ich in der Zeit günstig mobil sein kann, habe ich angefangen meine alte Simson wieder in Schuss zu bringen. Läuft soweit auch top, bis auf die Lichtmaschine - eine neue muss her und die schlägt ordentlich zu Buche.

Da ich denke, keine Zeit mehr für mein tolles Skateboard zu haben und auch bald keine Unterstellmöglichkeit mehr habe (Simson nimmt den Platz weg :( ), möchte ich mein Board verkaufen.

 

Zum Board selbst:

Anfang Juli in etwa habe ich das Board (OffRoad-Variante, 800Watt) bei der Eagle-Group bestellt. Mit Lithium-Akku. Zu meiner Freude ist sogar ein LiFePo4 Akku mit dabei gewesen. Da es für mich eine sehr teure Investition von 550€ gewesen war, habe ich das Board auch ständig sauber gehalten und gepflegt.

Irgendwann brannte der Motor durch, aber dank Gewährleistung wurde der ausgetauscht. ;)

Es fährt sich wirklich super und macht keine Zicken. Einzig ein Reifen ist bereits abgenutzt und wurde vom Antriebsrad auf ein anderes Rad verlegt (zwecks Beschleunigung).

Ich Riese (~198cm groß, mit ca. 95kg :o ) bin mit dem Board immer so ~45 Minuten vollgas gefahren, bis die Batterie leer war.

 

Zusammenfassung:

Marke: Eagle-Group

Typ: OffRoad-Board

Leistung: 800 Watt

Akku: LiFePo4

Max. Geschwindigkeit: 32km/h (ausgeschrieben), ~31/32/33 km/h per GPS-Messung auf glatter Straße, ohne Gegenwind

 

Zustand:

- Ein Reifen ist etwas abgenudelt, stört aber überhaupt nicht

- normale, aber geringe Gebrauchsspuren

- immer gepflegt und gewartet

 

Lieferumfang:

- EagleBoard800 (Motor, Akku (LiFePo4), 4 Räder, Brett und alles drum und dran :D )

- Fernbedienung (mit Batterie)

- Anleitung/Papiere

- Rechnung mit Restgarantie (bis ca. Juli 2012)

- Zusätzliche Stecksicherungen (Ersatz)

 

Preisvorstellung:

550€ habe ich bezahlt.

Ich denke 450€ als VB ist in Ordnung ;)

 

Weitere Infos:

Bilder folgen, wenn ich zuhause bin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ...hab ja gerade ein ähnlichen board geshoppt... aber weil die akkus ja leichter sind, würd ich die gern in meins stecken, wenn sie noch in ordnung sind...

wenn du nur komplett verkaufen möchtest, wäre das auch ok, dann würde ich das board wohl weiterverkaufen oder für ersatzeile nehmen... in dem fall würd ich mal 300 bieten(soviel hat mein neues board gerade gekostet)...

lg aus berlin.... timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey....ich könnte dir einen 10 ah Lifepo Akku mit passender spannung zum Umbau anbieten.. würde ihn dir komplett umbauen...in ein speerholzgeheuse setzen und verkabel....mit steckern...

 

müsstest mir nur die maße deines Akkukastens geben..

 

 

könntest den für 300€ mit umbau haben...am besten müsstest du mir dann deinen Akkukasten zuschicken.......bekommst ihn dann in 2 tagen zurück:arf::arf::cornut:

 

sorry....B2Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, 300 sind für ein komplettes Board mit LiFePO4-Akku aber auch sehr wenig.. (meine Meinung). :D

 

Der Akku alleine kostet natürlich in Asien weniger, keine Frage, aber bei einem fairen Preis für einen neuen Akku ist man mit Versand nach DE und Zoll auch bei 200-250 Eur. Direkt über deutsche/europäische Läden kommt das noch teurer.

 

LiFePO4-Akkus sind nicht gerade billig, kann man preislich nicht mit Bleiakkus vergleichen. Wobei mir die 300 für ein gebrauchtes Akkupack auch zuviel wären, aber sagen wir einmal für einen wenig gebrauchten LiFePO4-Akku mit Verkabelung/Einbau usw. (falls man es selber nicht kann) sind 220 - 250 Eur durchaus fair in meinen Augen.

 

So ein Akkupack ist, wenn man den reinen Einzelteilpreis sieht, das weitaus teuerste an dem ganzen Board.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein paar Bilder ;)

Aufgrund der Größe habe ich sie nur als Link (auf meinem Server, ohne Werbung, schnelles Laden etc.)

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

300€ finde ich in der Tat wirklich (zu) wenig ;)

 

Grüße,

Nira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolf: danke für die erklärung...habe hier zwar noch nicht so den plan, aber so ähnlich habe ich das auch eingestuft...

 

he Niranda...

...du hast doch was von Verhandlungsbasis geschrieben...

eigentlich läuft das dann doch so wie bisher oder?

du:hohe preisvorstellung

ich:niedriges anfangsgebot

-->jetzt wärst du eigentlich wieder dran, nääääch? :peace:

 

 

gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich such auch noch ein E Skateboard. Mir wär halt die Reichweite wichtig bringt da son lifepo Akku mehr als ein Blei Akku weil das Gewicht wär mir nicht so wichtig. Den Preis find ich auch ein bisschen hoch weil es da Board auf deren Seite ja schon für 500€ neu gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichweite dürfte bestimmt weiter sein mit nem lifepo, aber er ist zudem viel wartungsfreundlicher, du hast wesentlich mehr ladezyklen und der ladestrom ist weßentlich höher ( entsprechendes ladegerät vorrausgesetzt ) :) also ist der sehr fix wieder voll :)

 

Alles in allem denke ich ist die anschaffung Eines lifepo akku jeden cent wert. :cornut:

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis auf der Seite ist mit Bleiakku.

Beachtet, dass 550€ für mich damals ein Sonderangebot war - das Board habe ich neuwertig gekauft, also kein Ausstellungsstück o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

So, langsam hab ich keine Lust mehr Interessenten zu finden, die dann Abspringen, darum sag ich hier jetzt bis zum 17.04.2011:

350€ (Festpreis) exkl. Versand ;)

Wenn sich niemand findet, stelle ich am kommenden Montag (18Uhr) das Board bei e-b-a-y für 350€ rein.

 

Wie gesagt:

- Board (800Watt)

- Fernbedienung

- LiFePo4 Akku

- Entsprechendes Ladegerät

- Rechnung mit Restgarantie (mehr als 1 Jahr)

- Ersatzsicherungen

- Fernbedienung-Batterie

 

Selbstabholung (Rostock) oder Versand.. da weiß ich aber nicht wie viel das Kostet und womit etc. ...

Bezahlung Bar, Überweisung

Der Käufer bekommt natürlich vorab meine Daten zur Sicherheit - von mir aus auch Kaufvertrag o.ä. ;)

 

Bin noch am überlegen ob: "Wer zuerst kommt, malt zu erst" oder "Handelt euch hoch" gemacht wird.. aber ich glaub ersteres.. darum schreibt mir ne PM ;)

 

Grüße,

Nira

 

(Meine Fresse, wieso wird der Auktionshausname zensiert - und das auch noch so schlecht bei der Auswertung... nachhilfe inc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, merke Grad, dass die Bilder weg sind, da ich meinen Server neu aufgesetzt habe...

Das kann ich dir im Augenblick leider nicht sagen. Wenn ich zuhause bin heute Abend schau ich gleich mal nach und berichte dann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Akku hat 36V und 12Ah ;)

 

So, langsam hab ich keine Lust mehr Interessenten zu finden, die dann Abspringen, darum sag ich hier jetzt bis zum 17.04.2011:

350€ (Festpreis) exkl. Versand ;)

Wenn sich niemand findet, stelle ich am kommenden Montag (18Uhr) das Board bei e-b-a-y für 350€ rein.

 

Wie gesagt:

- Board (800Watt)

- Fernbedienung

- LiFePo4 Akku (36V, 12Ah)

- Entsprechendes Ladegerät

- Rechnung mit Restgarantie (mehr als 1 Jahr)

- Ersatzsicherungen

- Fernbedienung-Batterie

 

Selbstabholung (Rostock) oder Versand.. da weiß ich aber nicht wie viel das Kostet und womit etc. ...

Bezahlung Bar, Überweisung

Der Käufer bekommt natürlich vorab meine Daten zur Sicherheit - von mir aus auch Kaufvertrag o.ä. ;)

 

Bin noch am überlegen ob: "Wer zuerst kommt, malt zu erst" oder "Handelt euch hoch" gemacht wird.. aber ich glaub ersteres.. darum schreibt mir ne PM ;)

 

Grüße,

Nira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...