Jump to content
elektro-skateboard.de

Ein neues Board soll entstehnen


Dr. Board

Empfohlene Beiträge

So Das ist jetzt die Version 1.2 Beta, nicht so schnell wie die normalen Boards, aber dafür richtig durchzugsstark. Leider sind die Motoren ohne Sensoren und es läuft dadurch sehr unsauber an.

 

 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Aber die neuen Motoren sind auf dem Weg, und es wird bald hoffentlich ne V2.0 geben.

 

Tschau B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer!

Also cool aussehen tuts schonmal.

Würde das Teil gerne mal in Aktion sehen. Wie verhält sich das Board denn so im Gelände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze ich malmen ist von Null auf Max Speed in 7 m leider ist das nur ca 20 km/h. Bin schon 15 Grad Steigungen mit nur 1 Motor gefahren. Geht alles, aber nicht schnell und buckelig im anfahren aber wenn es läuft dann ist das klasse

bearbeitet von BastelB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze ich malmen ist von Null auf Max Speed in 7 m leider ist das nur ca 20 km/h. Bin schon 15 Grad Seitungen mit nur 1 Motor gefahren. Geht alles, aber nicht schnell und buckelig im anfahren aber wenn es läuft dann ist das klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ich brauch da mal Hilfe. Weiß jemand wo ich 1:6 planetengetriebe bekommen kann die den Motoren gewachsen sind?? Die müßten einer Kraft von ca 1 KW stand halten. Die Getriebe aus dem Akkuschrauber haben im Sand beide schlapp gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Grr erste Runde Regler abgeraucht, aber die Ersatzregeler funzen, das board ist der Hammer ??

 

Wenn Dann noch die richtigen Regler da wären !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So ich bin es leid,

 

entwerder sind die Regler minderwertig, oder wenn die gut sind brennen die Motoren durch ......

 

Heute habe ich beide Motoren zerlegt, und werde sie im laufe der Woche neu wickeln.

 

Hier ein Anfangsbild:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

wünscht mir Glück auf das der Patient mit neuer Kraft entsteht ...... (werde ihn wohl mehr auf Drehmoment trimmen als auf Drehzahl)

 

 

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probfahrt ist durch, habe festgestellt, daß ein Motor im untern Drehzahlbereich nicht genug kraft hat, den Berghoch roch es schon wieder nach Leistung. Denke schon die ganze Zeit über einen 12S Umbau nach ........ Aber sind leider keinen geeigneten Regler auf dem Markt.....

Probiere jetzt noch mal ne andere Verschaltung der Phasen mit weniger Drehzahl und mehr Kraft. Das wird meine Endgeschwindigkeit um Faktor 1,7 herrabsetzen.....

 

Schauen wir mal

 

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Das Monste ist wieder unter den Lebenden !!! Zwei neu Herzen schlagen wieder in seiner Brust, und bis zu 7 KW können an den beiden Zahnriemen zerren.

 

War heute kurz los mit Carsten von ESKATES, und der ist doch tatsächlich über nen frisch gepflügten Acker mit dem Teil cool. Leistung satt, denke aber noch über eine weitere veränderung der Übersezung nach, denn 40 km/h plus muß man wirklich nicht fahren.

Ich bin für eine freiwillige Sebstbeschränkung auf 32 Km/h aber dafür Drehmoment ohne Ende..... ( ich will doch 32 auch nen Berghoch fahren können :-) )

 

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 km/h als Gentlemen Agreement - ich denke auch bereits über eine Änderung der

Übersetzung meines ES 800 nach. Etwas langsamer, dafür mehr bumms falls nötig...

 

Weiß jemand eine günstigere Quelle für Riemenrad Ritzel HTD5M 12 Zähne 30mm breit?

Maedler will 60 Euro dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Intest Antriebstechnik 12 zähne mit 25 mm breite reicht völlig aus . Kannst es mir dann mit Motor schicken ich baus es dir an und bearbeite es entsprechend. Wenn Du da bestellest, dann nimm sofort noch ne 72 er Scheibe für das Antriebsrad mit . Dann hast du 1:6 Du verlierst ca 22% der Spitzengeschwindigkeit aber hast auch deulich mehr Kraft...:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute die erste Tour mit vollem Akku. Es war nur geil, laut runtastic (geile App) bin ich heute nur 6,8 Km fahren, habe dabei 290 Höhenmeter bewälltigt, mit einem Berg der auf einer länge von 100 m 40 m an Höhe gewinnt. ( Also 40 % Steigung ) Hier mußte ich die anderen Boards egal ob Normal Doppelmotor mit Blei oder 48 V Lipo immer schieben. ich bin nur mit Halbgas rauf, weil das Ding immer weiter beschleunigte gegen den Berg.

Ich muß die Übersetzung unbedingt ändern, ich brauche nicht die Endgeschwindigkeit, ich will die Kraft. Es war mir mit den Reifen bei 30 schon genug....

 

Hier noch nen paar Bilder :

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit dem Styling geht es auch in die letzte Phase,

 

hier nen paar fotos von der abnehmbaren Pogostange ..... ( Danke Beny für den Begriff)

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein feines Gerät hast du da hingekriegt.

Ja, wer es mit dem Gelände ernst meint braucht definitiv zwei Motoren.

Echt Hammer das die Motoren so klein sind und trotzdem so bissig :)

Bin sehr auf die erste Fahrt gespannt!

Das die Pogostange einfach abdrehen kann ist auch nicht schlecht!

Machete noch eine für hinten haste ne Popostange! Easy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit dem Styling geht es auch in die letzte Phase,

 

hier nen paar fotos von der abnehmbaren Pogostange ..... ( Danke Beny für den Begriff)

 

Dr. B

 

Tolles Dr.Board und irgendwie so ... wild :thumbsup:

 

Ja die Pogostange aka. Carving Stick scheint ja auf Zustimmung zu treffen ( schnell mal saven bevor die GEMA mir meine Tastatur klaut :pound: )

 

Gruß Beny :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen,

 

heute war der Sohn meine Kusine mit mir unterwegs, habe die Liestung und die Max geschwindigkeit auf 30 % gedrosselt, der ist mir fast immer weggefahren ( ich standart Eskate mit Blei) am Berg habe ich nach 1/3 aufgeben müssen nix ging mehr der ist nur mit Halbgas ( also 15% real) den Berg hoch.

 

war dann noch mal allein unterwegs, bei 38 Km/H war den die Hose voll ..... und das Gas noch nicht am Ende ...... Auf der BMX Bahn hat es mir fast die guten Gates Riemen zerrissen....... ( beim Gasgeben übergesprungen) da muß ich auch noch mal ran...

 

Aber es war toll ...

 

Dr. Board.

 

P.S.

 

bin am überlegen den Bauplan Quasie open source zu machen ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Trent geht zum Zweitmotor! Seit mein Mo-Bo 2x 800W dran hat ist es absolut Spitze (Fahrverhalten, Grip und Leistung an Steigungen).

 

Danke noch einmal an Dr. Board

 

PS.: Mein altes Deck sieht ja richtig gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...