Jump to content
elektro-skateboard.de

halbe Ladezeit für 15AH ca 3 Stunden Ladezeit.


Frank Do

Vom Album

Tuning Elektronik

· 14 Bilder
  • 14 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 8 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

das ist es.... was von hoher Interesse... Wenn du dazu noch einige Technische infos für uns gibst.

Warum geht das und wo ist die Grenze ? Was ist das mit dem Kristall ??

LG

Helge

Link zu diesem Kommentar

Hallo, durch tiefenentladung bilden sich Kristalle auf den Elektrodenplatten. Diese können einen Kurzschluss auslösen und Verschleissen die Batterie. Am besten läd man alle Akkus natürlich mit Kennlinie. Kennlienie bedeutet bei Blei Akkus am anfang viel Ampere bei gleicher Voltzahl. Mit 2 Ladegeräten von MOBO laden wir grade mal 3 A ladestrom. Das könnte man sogar noch erhöhen auf 4 ladegeräte paralel geschaltet. Mit 2 Ladegeräten habe ich 3 Stunden bis die Akkus voll sind. Bei 15 AH habe ich rechnerisch max 9 A Ladestrom am Anfang Ladestrom. Später geht der Ladestrom runter. Am besten sind intelligente Ladegeräte mit der IUoU AGM Norm. Aber die MOBOs tun es auch bei kleinem Geldbeutel. So weit erstmal lg an alle Frank

Link zu diesem Kommentar

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...