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  4. @Enteranon Der thread is ja nun ein paar Tage alt. Aber darf ich fragen, wie du den akku auf bekommen hast? Der is doch verklebt, oder? Bei meinem 2. Akku leuchten 2 rode leds. Wenn man das Ladegerät ansteckt, leuchten diese ganz kurz grün und dann pulieren beide leds rot und er wird nicjt weiter geladen. hat jemand nen Tipp? Daaaaanke grobi
  5. Moin! Tony von Floatwheel hat vor einiger Zeit angekündigt, einen VESC-Controller für das Future Motion Onewheel GT zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, er scheint allerdings momentan zu beschäftigt zu sein, um neue Videos dazu produzieren zu können... Aber dieser israelische Nutzer eines GT hat als einer der internationalen Tester des Prototypen ein Praxisvideo erstellt, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Sobald es weitere Infos / Videos zu dem Thema gibt, hänge ich diese hier an. --------------- Und hier hätten wir mal wieder ein Video von Tony höchstselbst, diesmal zum mit VESC-Upgrade versehenen Onewheel Pint: --------------------------- Jeff und Elijah präsentieren einen ersten Praxistest des GTV-Prototypen: Der Einbau von Controller und BMS lief demnach problemlos und die Verbesserung von Drehmoment und Spitzengeschwindigkeit können sich sehen lassen! ------------------ Der handwerkliche Teil, den das Float Life Video zwar angesprochen aber eben nicht bebildert hat, wird hier demonstriert: Nordlicht
  6. Hi, alle mitenander, nach der Inbetriebnahme eines Rollenantriebes mit einem 6374/170kv Motor in Verbindung mit dem Mini FSESC6.7 Pro an einem 27,5" MTB bin ich bis jetzt eigentlich zufrieden.. Wenn nicht eine Sache wäre, welche ich gerne gelöst bekommen möchte. Dazu ein reales Beispiel: Fahre ich im Geschwindigkeitsbereich (Ebene, oder mässige Steigung) von ca. 10-27kmh -arbeitet der Antrieb (für mich), korrekt. Komme ich aber an eine starke Steigung, wo die Geschwindigkeit unter 10kmh fällt, lässt die Unterstützung stark nach... Im Normalfall kann ich am Powermeter Leistungen bis ca. max. 450W sehen, aber dann sehe ich nur noch 150-200W. Die Einstellung im VESC hab ich auf Current gesetzt und max. 600W. Gefahren bin ich mit Akkuspannungen von 25,2-29,4V, minus ca. 2V Spannungsabfall an den starken Steigungen. Aber es hat sich nichts am Leistungsabfall geändert. Habe ich eine zusätzliche Einstellung übersehen, welche der VESC noch braucht, um das Drehmoment, und dafür den Strom anheben zu können..? Eine Lösungsantwort wäre natürlich toll. Ansonsten Euch allen, entspannte und gesunde Osterfeiertage...🫠 Dietmar
  7. Thommes11

    Vesc stoppt einfach

    So moin, Sorry ich war ne weile weg deswegen jetzt er meine Antwort. Ich habe dieverste male die Motorparameter angepasst. Meine Vermutung ist das die Motoren da sie ja offiziell mit 36V angegeben sind die 48V die sie bekommen irgendwie nicht abkönnen 😅 Nun ich habe das Bord nun erstmal auf den originalen Stand zurück gebaut und werde in Zukunft nochmal die "richtigen" Motoren bestellen und es nochmal versuchen. Aber momentan habe ich echt die Schnauze voll von dem mist 😅
  8. Hi zusammen, Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Board: gestolpert bin über ein ca 3 Jahre altes Bajaboard g4x … das Board würde für meinen Zweck gut passen (auch wenn schwer…) aber ehrlich gesagt finde ich es gerade schwierig einzuschätzen: Lohnt es sich ein 3 Jahre altes Board zu kaufen? Lt. Verkäufer insgesamt nur 140km gefahren; Akku nicht tiefenentladen … - lt Fotos sieht es gut aus. Gefordert werden aktuell ca 2900.- Euro! Selbst wenn man es auf 2000.- runterhandeln könnte … - denkt ihr es wäre eine kaufempfehlung? - alternativ könnte ich mir ein Trampa für ca. 2000.- neu vorstellen … - habt ihr noch Ideen? - oder kennt ihr jemanden der boards custom aufbaut? - eure Meinungen würden mich interessieren … 🏄‍♀️🌳 danke für Feedback
  9. Hey zusammen, ich wollte mit euch eine wirklich coole Entdeckung teilen, die ich kürzlich gemacht habe. Ich bin auf einen Artikel gestoßen, der mich sofort an Venom erinnert hat! Ihr wisst schon, den symbiotischen Anti-Helden aus dem Marvel-Universum, bekannt für seine markante schwarze Erscheinung und die beeindruckende Fähigkeit, mit seinem Wirt zu verschmelzen. Ohne zu viel vorwegzunehmen, aber das Design dieses Artikels hat mich wirklich beeindruckt. Es fängt die Essenz von Venom auf eine Art und Weise ein, die ich so noch nicht gesehen habe. Es ist nicht nur die Optik; es gibt da ein gewisses Flair, das die mystische und kraftvolle Aura Venoms einfängt. Hier ist der Link zum Artikel: Venom Artefakt Für alle Marvel-Fans und besonders Venom-Liebhaber könnte dies ein absolutes Must-Have sein. Die Details und die Qualität scheinen auf den ersten Blick wirklich überzeugend. Ich überlege ernsthaft, mir das zuzulegen. Was denkt ihr? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Artikel gemacht oder plant, ihn sich zu holen? Ich bin super gespannt auf eure Meinungen und ob ihr genauso begeistert seid wie ich! Beste Grüße und viel Spaß beim Auschecken! https://amzn.to/43sYkod
  10. Wie das Leben so spielt... Offenbar hat Stanley's Entwurf ( ⬆️ ) Jeff McCosker derart beeindruckt, dass sich der vor einem Monat vorgestellte Prototyp auf GT-Basis von Australien aus auf den Weg gemacht hat und sich mittlerweile bei The Float Life in Kalifornien befindet! In diesem Video gehen Jeff und Nico noch einmal ausführlich auf die technischen Spezifikationen und auch echte Insiderinformationen wie 'Field Weakening' ein, womit der Nutzer eines VESC-Boards noch einmal höhere Endgeschwindigkeiten herausholen kann - immer unter Beachtung des Duty Cycles. Wäre jedenfalls sehr ratsam. In Puncto Freespin-Geschwindigkeit macht das den folgenden Unterschied aus: Regulärer Freespin von 46 Meilen pro Stunde = 74 km/h Freespin mit Field Weakening von 64 Meilen pro Stunde = 103 km/h ------------------- Und deshalb schiebt Jeff auch gleich zu Beginn ein Zitat aus Jurassic Park ein, worüber sich jedes am OneWheel bastelnde Individuum besser VOR einem Highspeed-Crash de luxe Gedanken machen sollte... -------------------- Hier dann seine tatsächlich auf der Straße ausgefahrenen Werte als Screenshot. Man beachte, dass da laut Duty Cycle tatsächlich noch Sicherheitsreserven vorhanden sind. Nur stellt sich dabei immer die Frage, welche Art von Schutz-Ausrüstung Euch bei solchen Geschwindigkeiten überhaupt noch vor richtig üblen Sturzfolgen retten kann. Und zum Stürzen braucht es nur den kleinsten Fahrfehler oder nen winzigen Hubbel auf der Straße... Demnach hat Jeff die Geschwindigkeit von 59,4 km/h erreicht, und ich habe volles Verständnis dafür, dass er weiteren Rekordversuchen entsagen will. Auf jeden Fall bleibt festzuhalten, dass wir auf sehr viel Schönes in der Zukunft hoffen dürfen, wenn sich die führenden Akteure weiterhin weltweit vernetzen, statt sich gegenseitig zu verklagen! ---------------------- P.S. Wo ich gerade über das Verklagen unliebsamer Konkurrenz nachdenke... Gibt es eigentlich was Neues zu Future Motions Spitzenprodukt, dem Onewheel GT S-Series? Ja, doch, das gibt es. Aber wohl nicht unbedingt das, was einen Endkunden, der in unseren Breitengraden fast 4000€ hingeblättert hat, begeistern könnte. ---------------------- Und schließlich hätten wir noch den entsprechenden Reichweitentest: Kurz gesagt: Stanley's VOW-Prototyp hat in etwa soviel Reichweite wie zwei hintereinander angetretene Future Motion Onewheel GT S-Series... Namentlich erreichte Jeff auf dem VOW-Board 32,4 Meilen= 52,2 Kilometer Reichweite (trotz einer Höchstgeschwindigkeit von 27,7 Meilen pro Stunde = 44,6 km/h) und fuhr die individuelle Batteriezelle bis auf 3,02 Volt runter, also sehr nah an die 'Schmerzgrenze' Wie immer bedeutet so viel Power und Reichweite auch viel Gewicht, aber es ist doch grundsätzlich sehr beruhigend, die Wahl zwischen verschiedenen Typen von OneWheels zu haben... Nordlicht
  11. Meine Anzeige wurde fallen gelassen,.. zum 2. Mal 🥳🥳🥳 Noch 16 Jahre und ich melde gewohnheits recht an ! 😉 (Gewohnheitsrecht kann nach 25 Jahren beantragt werden wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
  12. Mobo mit 48AH halt... egal , das Board darf auch mit 20kg nicht in den gegenverkehr. An sich wäre der Killswitch mit einem magnetschalter (bünding mit der deck oberfläche) warscheins sogar recht einfach zu bauen. Stange,.. ja, für uns die die mit 25kmh noch ne vollbremsung machen können überflüssig,... mir wäre das auch zu gefährlich mit Stange.
  13. Ja ok aber 40kg MoBo kriegt man ja so gar nicht mehr zu kaufen. Killswitch macht absolut Sinn, sowie eine redundante Funkverbindung. Alles besser als diese Stange die im Ernstfall nix bringt sondern nur im Weg ist und den Unfall verschlimmert.
  14. Das Gesetz sagt lenker / lenkstange , oder hebe Stange,... auch in der Gefahr das ich mich hier wiederhole ,.., "ihr glaubt doch ned das Deutschland wegen Skateboards die StVO ändert" 😋 Selbst ich bin dagegen das wir eine strassen Legalisierung bekommen ,... nicht befor die Boards alle einen KillSwitch Schalter haben..., wäre zu gefährlich ☠️ Eine Feldwege Erlaubnis,.. das wäre was feines (KillSwitch,.. Motorrad Fahrer kennen es warscheins,... wenn der Fahrer nichtmehr auf dem Board ist muss das Board automatisch eine Vollbremsung einleiten) Überleg mal so ein 40kg mobo geht in den Gegenverkehr,... uncool
  15. Wies scheint kann man wohl von ausgehen, dass die Legalisierung der Boards vllt in 20 Jahren passiert. Der FDP Verkehrsminister vertritt seine Amtskollegen von der CxU hervorragend und nach der naechsten Bundestagswahl haben wir eh wieder eine Pappnase von der CxU im Verkehrsministerium, fuer die naechsten 16 Jahre. Der Zynismus tut mir Leid, aber wirkich hoffen kann man wohl nicht mehr.
  16. Jetzt sinds ca 7 oder 8 Jahre wo ich fahre mittlerweile,.. wie die zeit vergeht ,.. ich fahr immernoch jeden 2. Oder 3. Tag,.. und bei mir hatt es sich so gefunden ... Spatzierfahrten bis ca 20 kmh - keine schutzausrüstung . Zügiges Reisen 20 bis 30 kmh - Bein Protektoren, links nen dicken lederhandschuh. Training 30 bis 50 kmh - voll Helm, Brust und rücken panzer , Ellbogen, Knie,... wie ne scheiss Ritter rüstung ✌️🥳 ➡️ Ünfälle total - 91 Darunter auch mittlerweile insgesamt 9 gebrochene rippen und eine Kniescheibe 👹 Mit anderen Worten,.. ich bin immernoch kein gutes Vorbild Aber ein gutes Beispiel dafür warum Ihr Eure schutzausrüstung tragen solltet. Die Frage ist nicht ob es dich erwischt ,.. die frage heißt "WANN" 😂🤣😂 😸✌️
  17. Da du sagst das ist für dich alles neu, drum fang ich mal so an ... 1. -du musst den "Code" Knopf einige Sekunden gedrückt halten,.. ich brauch auch immer ne weile bis ich es hinbekomme, find das auch nervig bei mobo. 2.- Stecker prüfen. 3. - Die Kabel der Stecker sind super dünn ,.. mir ging mal eins beim Umbau kaputt,.. hatt ewig gedauert bis ich kapiert hab was los ist. 4. - Wenn das alles ned geht ,.. geh mal zu Kai mit deinem Board,.. da könntet ihr ja den funk Sender mal tauschen und schauen ob das was bringt. Good Luck
  18. 800 Watt mobo ist einmotorig, bei 30kmh im Sommer wird der gnadenlos überhitzt... der Umbau wäre neue Elektronik und neue Motoren- abgestimmt auf die Akkus die du besitzt.. ist möglich, das schöne an mobo ist das man platz beim an und Umbau hatt. Besitze selber einen mobo/China Board mix , ich nenns Frankenstein ❤️
  19. Kai

    JetFan, JetDry ...

    Hey hat jemand Erfahrung mit so JetFans? ich habe mir den mal bestellt https://s.click.aliexpress.com/e/_Dl7DsfR Mit dem soll man auch Schlauchboote und so aufpusten können. Vielleicht reicht es auch um nach der Waschstraße restliche Tropfen wegzupusten. Krasser sind die JetDrys, mit denen kann man eher nix aufpusten aber die blasen halt richtig brutal. https://jetdryofficial.com Und die sind DIY. man bekommt nur die STL Files und BOM.
  20. Kai

    Vesc stoppt einfach

    Wenn dein VESC Probleme mit dem Beschleunigen hat, könnte es hilfreich sein, die Parameter für Motorstrom und Batteriestrom anzupassen, um zu verhindern, dass der Controller in einen Schutzmodus wechselt. Ein häufiges Problem ist, dass der Motor oder die Batterie nicht korrekt konfiguriert ist, was zu einem Überstromschutz führen kann. Durch Anpassen dieser Einstellungen kannst du sicherstellen, dass dein System innerhalb der sicherheitsrelevanten Grenzwerte arbeitet, ohne dass es zu einem unerwarteten Abschalten kommt. Wenn du weitere Fragen hast oder spezifische Hilfe bei der Konfiguration benötigst, zögere nicht, weitere Details zu deinem Setup zu teilen.
  21. Thommes11

    Vesc stoppt einfach

    Moin, habe mir letztes Jahr nen Flipsky Vesc bestellt. Habe die Programmierung auch soweit hinbekommen. Das Problem ist das wenn ich Vollgas gebe das ding kurz anrollt und dann die Motoren daktiviert bis ich Gas komplett wegnehme und dann erneut Gas gebe. Das gleiche ist beim Bremsen. Bremse ich langsam geht es wenn ich die aber duchziehe Rollt er weiter und deaktiviert die Bremse. Ich weiß Langsam nicht mehr weiter ... Vielleicht weiß ja jemand rat. Folgende Teile habe ich momentan Verbaut. Zwei dieser Motoren Diesen Motorcontroller Als Akku kommt ein 13S3P Li-Ion Akku zum einsatz.
  22. Kai

    HappyBirthdayLieberKai

    Feiert mit mir am Sonntag Geburtstag! Gratuliert mir einfach mit dem Gutscheincode: HappyBirthdayLieberKai und erhaltet satte 30% Rabatt** https://shop.elektro-skateboard.de **auf alle lagernden und nicht bereits rabattierten Artikel. Nur solange der Vorrat reicht. Es wird nach Bestelleingang abgearbeitet. Wer bestellt hat, wenn schon nichts mehr da ist, der hat dann Pech. Code ist gültig am 10.03.2024 Und wenn ihr mir was gutes tun wollt dann liked und teilt diesen Beitrag damit ich viele viele Glückwünsche erhält. Noch mehr freut ich mich über neue Freunde auf: https://www.twitch.tv/khigh23 https://www.youtube.com/@khigh231 https://www.instagram.com/khigh231/ https://www.tiktok.com/@khigh231
  23. Hallo nanstein, leider nein. hab schon so viel ausprobiert aber kein erfolg. weis nicht mehr weiter und das teil liegt einfach rum. hier gibts leider auch keine hilfe 😞 Grüße Dominik
  24. Moin! Hier hätten wir einen, wie ich finde, bemerkenswerten Post zu den eng verflochtenen Themen Future Motion / VESC-Konkurrenz Loyalität zum Produkt / Ablehnung von Geschäftspraktiken Rechte der Verbraucher / Patentrechte U.S. Unternehmen / chinesisches Unternehmen usw. Ich hätte mir gewünscht, dass die Diskussion schon früher derart differenziert geführt worden wäre und weniger im Stil von 'wir gegen die'. Hoffentlich bleibt es erstmal bei diesem Stil. Für die komplette Diskussion hier der Link https://www.reddit.com/r/onewheel/comments/1b44qb3/am_i_part_of_the_problem/ Der Ursprungsbeitrag wäre dies hier: Nordlicht
  25. Leider beobachten wir gerade eine verstärkte Tendenz von Elektrokleinstfahrzeug-Verboten im öffentlichen Nahverkehr von verschiedenen lokalen ÖPNV-Anbietern. Grundlage für diese Entscheidung ist die Studie der “STUVAtec – Studiengesellschaft für Tunnel und Verkehrsanlagen mbH” aus Köln. Dieser Bericht wurde im Auftrag der Hamburger Hochbahn in 2023 erstellt. Die Hochbahn hat bereits seit 6 Monaten ein Verbot zur Beförderung von eKF ausgesprochen und explizit PEDELECs, E-Bikes und elektrische Krankenrollstühle aber davon ausgenommen. Anlass für diesen Bericht waren vor wenigen Jahren Beobachtungen von Brandvorfällen von e-Scootern mit Rauchentwicklung in Barcelona und London. Umfrageergebnis Bericht STUVAtec Hintergrund: Aktuell sind ca. 900T Elektrokleinstfahrzeuge auf deutschen Straßen unterwegs. Davon fallen nur ein Drittel auf den Bereich Sharing und der Rest befindet sich in Privatbesitz. Gerade private e-Scooter wurden bisher von der Öffentlichkeit, Medien und Politik kaum wahrgenommen, weil sie fast nie auf dem Gehweg abgestellt werden. Die Möglichkeit private e-Scooter als „Handgepäck“ in Bus und Bahn mitzunehmen und somit intermodal sein Ziel zu erreichen, erhöht die Attraktivität enorm und entwickelt sich immer mehr zu einem günstigen (Teil-)Autoersatz. Gerade der Bericht der STUVAtec und die daraus abgeleitete Entscheidung eines Verbots incl. Berichterstattung darüber verhindern nun weitgehendst den intermodalen Einsatz von eKF im ÖPNV. Dies hemmt zukünftig entscheidend die Nutzung und Akzeptanz bei Nutzern sich für diese neue innovative Art von Fahrzeugen zu entscheiden. Vorbemerkung und Aufgabenstellung Bericht STUVAtec Die STUVAtec stellt, aus unserer Wahrnehmung, damit eine offizielle Prüfung bzw. die erteilte Betriebserlaubnis von KBA/TÜV in Frage. Gerade e-Scooter-Modelle mit eKFV Zulassung aus Deutschland zählen zu den sichersten der Welt und unterscheiden sich stark von in Deutschland verkauften Pedelecs ohne diese Art von Sicherheitsprüfung bzw. ABE. Eine allgemeine Betriebserlaubnis, die eine bestandene zweitägige Sicherheitsprüfung durch das Kraftfahrt Bundesamt bzw. von beauftragten Einrichtungen z.B. TÜV voraussetzt ist die nötige Grundlage für die Versicherung eines eKF. Zusammenfassend sei gesagt, für Pedelecs gibt es klarer definierte Normen (Maschinenrichtlinie, DIN EN ISO 4210, DIN EN 15194 etc.), doch eine intensive Batterie-Sicherheitsprüfung ist nur bei e-Scootern in Deutschland wirklich gewährleistet. Technisch und vom Energieinhalt sind Pedelec- und e-Scooter-Batterien identisch. Eckpfeiler der Sicherheit sind Qualität und Batteriemanagement. Zusammenfassende Empfehlungen Bericht STUVAtec Diese sich zunehmend zuspitzende Situation erfordert nun eine klare Entscheidung vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr -> Entweder prüfen wir zukünftig ALLE Fahrzeuge mit einer Batterie also auch PEDELECs oder dieses “sinnfreie” Verbot von einzelen Fahrzeugen im ÖPNV muss wieder aufgehoben werden! Statt vernünftigem Risikomanagement bremsen Verbote jegliche Dynamik aus, bevor überhaupt eine relevante Gefährlichkeit nachgewiesen oder eingetreten ist. Gesamten Artikel anzeigen
  26. maul

    Miniramp

  27. Moin! Ein junger Australier namens Stanley Shaw ist gerade dabei, die Grenzen des Machbaren mit VESC zu verschieben... Seht gerne in seinen YouTube-Kanal rein, da gibt es noch so Einiges zu bestaunen: https://m.youtube.com/@vesconewheel Vor einiger Zeit war er mir schon mit seinem Entwurf zu auswechselbaren Akkus aufgefallen, nun stellt er sein auf dem Onewheel GT basierenden Eigenbau mit spektakulären technischen Werten vor - und das Video hat es wirklich in sich. Er fährt deutlich jenseits der 50 km/h-Marke. Und das (nach meinem Dafürhalten) mit absolut unzureichender Schutz-Ausrüstung. Solltet Ihr derartige Projekte vorhaben, dann seid Ihr hoffentlich schlauer. Ein Sturz bei derartigen Geschwindigkeiten, den mag man sich gar nicht vorstellen... Verbaut hat er einen Akku mit 24s2p Samsung 50s 21700 Konfiguration, was eine Ladeschluss-Spannung von 100,8 Volt ergibt und eine Kapazität von 864 Wh. Um diese reichlich vorhandene Power des Akkus überhaupt nutzen zu können hat er den bereits erwähnten Tronic 250R Controller und einen V1 SuperFlux-Motor verbaut. Er gibt eine realistische Reichweite von 60km und einen Verbrauch von 15Wh/km an. Viele weitere Infos und die Möglichkeit, Produkte bei ihm zu bestellen gibt es auf Products VOW.SYSTEMS VOW Systems Unter anderem auch dieses interessante Feature, mit dem es möglich werden soll, lokale Quellen für Teile und fachkundige Hilfe zu finden. Schließlich traut sich nicht jede(r) zu, einen Akku oder gleich das komplette Board eigenhändig zu bauen. https://vow.systems/pages/builder-contacts Nordlicht
  28. Hi Dominik, bist du da weitergekommen? Habe gerade das gleiche Problem..MoBo gekauft, aber nix dabei kein Ladegerät und keine Ferbedieung.. Kannst du mir da ein paar Tips geben??
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