Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 09/20/19 in all areas

  1. 2 points
    Klage am Landgericht München eingereicht: Versicherungsschutz für alle Elektrokleinstfahrzeuge - Electric Empire ELECTRICEMPIRE.DE Bundesverband will Klärung der Rechtslage für alle Fahrzeuge, die nicht den Vorgaben der Elektrokleinstfahrzeug-Verordnung entsprechen. Berlin, 16. Oktober 2019 — Nach der aktuellen Rechtslage sind nur E-Tretroller in...
  2. 2 points
    Tspark147

    Demo

    Schöne Tour macht immer wieder Spaß mit Gleichgesinnten zu fahren und Treffen ! 🤙Hier ist der Clip von der Demo ( Danke Ignatz ! ) .
  3. 2 points
    amecces

    Demo

  4. 2 points
    Weiter gehts! Kommt vorbei und macht Werbung für legales und sicheres Fahren mit Elektrokleinstfahrzeugen. Übersicht nächste Termine Demonstrationen für Elektrokleinstfahrzeuge - Electric Empire ELECTRICEMPIRE.DE Trotz fallender Temperaturen und herbstlicher Atmosphäre wollen wir weiter für unsere Elektrokleinstfahrzeuge auf die Straße gehen. Nur mit diesen geplanten Aktionen sorgen wir für positive Aufmerksamkeit und zeigen wie...
  5. 2 points
    visnu777

    Demo#3 in Berlin, 21.9.2019

    Btw, an die Leute die sich über die Helmpflicht während der Demo und/oder über mein Schild aufgeregt haben: Kopf aufgeschlagen: Schwerverletzter Mann in Karlsruhe aufgefunden WWW.KARLSRUHE-INSIDER.DE . Sowas ist der Sache nicht gerade dienlich, im Gegenteil. Ein Helm tut niemandem weh, eure Frisuren sollten das auch überleben aber so ein Sturz auch bei 20km/h kann tödlich sein. Bin letztens noch ein wenig müde beim anfahren auf der Fernbedienung ausgerutscht und fast aus dem Stand so gestürzt, dass meine Hand eine Woche geprellt war und die Hüfte einen Monat noch Flüssigkeitseinlagerungen hatte. Ich hätte genauso gut auf den Kopf fallen können was dann ohne Helm kritisch gewesen wäre.
  6. 1 point
    Jo immerhin besser wie nix zu tun und vieeeeelleicht bringt es ja was 🛹 Auch meinerseits viel Erfolg!
  7. 1 point
    hans_albert

    E-Scooter oder E-Skateboard?

    Aus Auto >< Zug >< Taxi wurde bei mir mittlerweile E-Skate >< Zug >< E-Skate, and I like it :-).
  8. 1 point
    Falke

    Straße Gehweg STRAFE?

    Solange es keine sinnvollen Regeln gibt bleibt es ein Lottospiel, die ganze Palette ist möglich, unter Vorsatz sogar Gefängnis aber soweit hat es noch keiner Geschafft soweit ich weiß oder er sitzt im Knast und kann es nicht berichten. Es gibt auch Fälle wo Jugendliche zum Idiotentest mussten und die Eltern vorgeladen werden. Auch wo du fährst spielt rechtlich keine Rolle, nix sagen ist wahrscheinlich mit das Sinnvollste was man tun kann. Hängt alles an der Laune von der Polizei, dann an der Staatsanwaltschafft und wenns es zum Prozess kommt am Gericht, das sind 3 Unbekannte. Willkommen in Deutschland wo alles überreguliert ist und trotzdem überhaupt nichts klar ist.
  9. 1 point
    hardy_harzer

    Demo#3 in Berlin, 21.9.2019

    Danke für Deine Hilfe! Wir hatten parallel am WE in Hanau und Stuttgart Mobilitätstage besucht. Die Rückmeldungen zeigen mal wieder, dass viele der Bürger unsere Fahrzeuge nicht kennen und positiv überrascht davon waren. Unsere Supporter sind gar nicht so schnell nachgekommen Leute auf Monowheels oder Roller zu stellen. Speziell in diesem Bereich sollten wir uns mehr zeigen und Strategien entwickeln, wie wir gerade auf diesen wichtigen Veranstaltungen aktiver sein können. Deshalb sind auch gute Videos, Werbung und auch Demos so wichtig um für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen. In Stuttgart war am Nebenstand die Polizei vertreten und die Beamten waren völlig von den Socken warum alle Einrädern Versicherungskennzeichen haben! Man wollte dort deshalb bei den Versicherern nachhaken wie das sein kann und Rückmeldung geben.
  10. 1 point
    visnu777

    Lohnt sich ein Vesc?

    Jop, kann dem Renchie da zustimmen, hab selber welche. Ich glaub aber der Kickstarter ist erstmal vorbei, evtl. bekommst du danach aber welche aus zweiter hand wie ich wird aber nicht billig, dafür aber flüsterleise und extrem anzugsstark
  11. 1 point
    visnu777

    Demo#3 in Berlin, 21.9.2019

    Btw: macht das mal mit nem scooter 😂
  12. 1 point
    70 EUR inkl Versand.
  13. 1 point
    Kai

    Wallhack im Elektro Skate Shop

    From the album: Elektro-Skate-Shop

    Neue schöne Bretterwand....
  14. 1 point
    Update aus Stuttgart! d.h. EKF = "verbotene Pflanzen" ?? Trotz aller Unterlagen aus Berlin plus Videodoku und Zeitungsartikeln: Sehr geehrter Bundesverband, bitte entschuldigen Sie zunächst die lange Wartezeit auf unsere Antwort. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir trotz der sehr eindrucksvollen Videos keine "nicht zugelassen Verkehrsmittel" auf öffentlicher Straße als Versammlungsmittel zulassen können. Auch bei Versammlungen sind die bestehenden Gesetze und Rechtsverordnung zu beachten. So werden beispielsweise auch keine verbotenen Pflanzen u.ä. als Versammlungsmittel zugelassen. Der Gleichbehandlungsgrundsatz gebietet es nunmehr, dass wir uns auch bei Ihrer Versammlung an das geltende Recht halten müssen. Wir hoffen, dass Sie Verständnis für diese Entscheidung aufbringen können und wir mit einer stationären Fläche und einem Parkour und Dar- und Vorstellungen von EFKs für Ihre Versammlung eine gute Alternative finden können. Und Selbstverständlich stehe auch Ihnen für Rückfragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Landeshauptstadt Stuttgart Amt für öffentliche Ordnung 32-21.2-2 Eberhardstr.37 70173 Stuttgart
  15. 1 point
    Kai

    eKF-Demo und Besuch beim BMVI

    10:00 Uhr BMVI - thematischer Dialog Anmeldung hierzu mit Namen, Vorname und Geburtsdatum bei @hardy_harzer Einlasskontrolle mit gültigen Lichtbildausweis 12:00 Uhr Demo Rundfahrt 10km mit den E-Boards Anmeldung hier oder auf FB Start /Ziel BMVI Eingang "Invalidenstraße 44, 10115 Berlin (Eingang Schwarzer Weg) weiter Infos : https://www.elektro-skateboard.de/forums/forum/117-themen/ https://electricempire.de
  16. 0 points
    hardy_harzer

    EKF-Demo 12.10.2019 in Stuttgart

    Am 12. Oktober LAUFEN die Nutzer von Elektrokleinstfahrzeugen in einer Demonstration durch Stuttgart. Gerne auch verkleidet mit "Sträflingsoutfit" 😉 Das zuständige Ordnungsamt sah leider keinen Spielraum in der StVO um den allen Nutzern die Möglichkeit zu geben, das sichere Fahren und Beherrschen im Rahmen einer fahrenden Demonstration zu gestatten. Das zeigt einmal mehr, dass die StVO und die Elektrokleinstfahrzeug-Verordnung nicht mit den Mobilitätslösungen der Gegenwart kompatibel sind. Wir laden Euch alle herzlich ein, uns am 12. Oktober in Stuttgart zu besuchen. Am Zielort dürfen wir in der Einzäunung unsere Fahrzeuge fahren. Die Einzäunung muss von uns auf- und abgebaut werden. Start: 10:30 Uhr Kleiner Schlossplatz (von U-Bahn Haltestelle Schlossplatz ca. 2min.) Loslaufen: 11:00 Uhr Richtung Milaneo (Einkaufzentrum) Fahren: ab ca. 11:30 Uhr auf Mailänder Platz vor der Stadtbibliothek Ende: 13:00 Uhr Bitte Dein EKF nicht fahren!! Die Polizei ist angewiesen sofort einzugreifen....
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×