Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 06/03/20 in all areas

  1. 3 points
    Kai

    RB Leipzig Trainer Julian Nagelsmann

    Quelle: welt.de Welches er wohl fährt?
  2. 2 points
    Kilian

    Hallo aus der Süpfalz!

    Tja, ich wollte schon nachfragen, wer die nächsten Tage Lust hat am Rhein entlang zu düsen.. aber falls jetzt doch die Ausgangssperre kommt. Warten wir lieber ein paar Tage, Wochen, Monate ab.. Bleibt gesund da draußen! Achja.. ich hab ein zweites Video online 😉 Falls jemand Feedback geben möchte, würde mich wirklich SEHR darüber freuen! Beste Grüße
  3. 2 points
    RonaldRSB

    Rechtliche Auseinandersetzung

    Morgen ist es trocken und ich fahre auch mit dem Board ins Büro. Mir egal ob die Polizei mich anhält. Werde dann schon was dazu sagen!
  4. 2 points
    ich schreib ihn mal an bzw sein Management etc.
  5. 2 points
    ok, Podcast Folge 8 ist im Kasten. Wir haben nun soviel Material das es zwei Folgen geworden sind 8 und 8b. Werden beide in den nächsten Tagen Online gehen.
  6. 1 point
    In den meisten Berichten sind die Leute in der Stadt aufgegriffen worden, dabei scheint es keine Rolle zu spielen ob sie auf der Straße, den Radweg oder Fußweg waren. In Fußgängerzonen und Parks ist man etwas sicherer. Und natürlich sind Waldwege und Radwege ohne Straße daneben am Sichersten weil dort viel weniger Polizei vorbeikommt. Auch auf dem Dorf gibt es so gut wie keine Probleme und im Ausland schon gar nicht. Aber am Ende bleibt es ein Glücksspiel und von Stadt zu Stadt underschiedlich und jetzt zu Coronazeiten ist es besonders riskant, die Stadt ist leer aber die Polizei präsenter als je zuvor und hat langeweile, da fällt man sofort auf. Tipp: Wenn ihr in Stuttgart viele Rider seit, findet euch in (whatsapp/facebook)-Gruppen zusammen und werdet Teil der Community, nur zusammen können wir etwas verändern.
  7. 1 point
    Beetle

    EUC Ninebot One S2

    Hallo, ich lerne gerade, mein Electric Unicycle (EUC) zu fahren. Die Lernkurve ist natürlich im Alter icht mehr so wie als Kind oder Teeny. Als "Lernfahrzeug" ich ich ein Ninebot One S2 ge-ebayed. Am ersten Tag hangelte ich mich am Geländer entlang, am zweiten ging es dann so 1-2m ohne festhalten, am dritten Tag schaffte ich meine ganze Einfahrt (25m) am Stück. Momentan versuche ich die Kurven kontrolliert hinzubekommen. Wenn ich dann etwas sicherer bin, habe ich ein großes Privatgelände mit asphaltierten Straßen zur Verfügung, auf denen man prima Meetings machen könnte, auch ohne STVZO Zulassungen. Einige km Rundkurs! Wenn ich das fahren dann drauf habe, möchte ich mir ein leistungsfähigeres EUC zulegen, evtl. ein Gotway MSuperX. Damit könnte ich bei mir zuhause durch den Wald brezeln. Hat trotz der Leere hier in dieser Ecke des Esk8e Forums auch so ein Teil? Gruß, Beetle
  8. 1 point
  9. 1 point
    Beetle

    EUC Ninebot One S2

    Model 3 LR RWD
  10. 1 point
    Kai

    3D Konstruktion 3D Drucken CNC?

    Ich denke mal viele haben hier einen oder zwei 3D-Drucker und konstruieren nützliche Teile oder drucken diese aus? Es geht mir jetzt nicht um einen allgemeine 3D-Drucker Bereich sondern schon speziell für Elektro-Skateboards. Links zu STL-Dateien zb auf Thingiverse Sammlung von nützlichen Teilen Ideenaustausch, gemeinsame Projekte .... Mal was für jemanden drucken Man könnte ein Unterforum hier im Werkstattbereich machen und für die Sammlung was im Wiki. Was meint ihr?
  11. 1 point
    Beetle

    EUC Ninebot One S2

    Oha.... Das T-Shirt hab ich noch 😄
  12. 1 point
    Mighty

    EUC Ninebot One S2

    Hi von wo kommst du denn ? habe ein onewheel xr ein ninebot one s2 ( zum lernen und fürdie family) und ein Z10 insgesamt hab ich schon über 2500 km drauf ich geh jeden Tag mit den Huskys rennen.
  13. 1 point
    Chrizz

    in Hannover angehalten

    Ich find das sowas von ..... naja. Solch ein Anschiß und Aufwand mit Strafverfahren für jemanden der sich bewegen möchte und evtl. noch dafür sein Auto stehen lässt. Typisch DE. Lächerliche veraltete Gesetze wir haben in Deutschland, dafür zu viel zu undurchsichtig und sie werden an anderer Stelle schön ausgehebel bzw umgangen. Nicht desto trotz, hier ist es leider illegal mit dem Motorboard zu fahren 😞 Ich hoffe es verläuft glimpflich und du bekommst dein Board zurück. In Berlin fährt man bisher (ca 10 Jahre) recht locker Skate (elektrisch) aber nun muss man auch mehr aufpassen da viele Leute von den elektrischen Spaßgefährten wissen 😕
  14. 1 point
    Kai

    Hallo aus der Süpfalz!

    Meine durchschnittliche Reisgeschwindigkeit liegt so zwischen 20 <> 35 km/h. Längere gerade Strecken verführen auch mal zu höheren Geschwindigkeiten. Aber oft ist mir das dann, wie dir, schnell zu aufregend 😄
  15. 1 point
    evolverine

    Hallo aus der Süpfalz!

    bin eher der Gemütliche,im Schnitt 20 kmh allerdings auch im Gelände ,Strasse aber auch nicht schneller ist meine Wohlfühlgeschwindigkeit
  16. 1 point
    larsvivendi

    Hallo aus der Süpfalz!

    Ich bremse ja nicht, aber ansonsten 👍
  17. 1 point
    Das Frage ich mich seit 5 Jahren... Die E-Boards werden zugelassen wenn entweder sie nicht mehr als Kraftfahrzeug betrachtet werden wenn es eine Versicherung gibt, die E-Boards als E-Boards versichert wir eine kritische Masse erreichen und die Macht des Faktischen nicht mehr aufgehalten werden kann wir einen innovativen Verkehrsminister haben wenn es eine lokale/kommunale Ausnahmegenemigung gibt wenn es eine EU-weite einheitliche sinnvolle Regelung gibt wenn die Umwelt- und Energiekrise so groß wird, dass Autofahren keine Option mehr ist wenn die Autoindustrie zusammenbricht und Micromobilität in Deutschland eine wirtschafftlich Rolle spielt wenn das BaSt in einer Studie feststelle, dass E-Boards genauso sicher sind wie E-Roller oder Fahrräder wenn die alte Generation, die alle Innovationen blockiert ausgestorben ist was davon am Wahrscheinlichsten ist weiß ich nicht
  18. 1 point
    Der Hammer... selten so gelacht!!! Handelt es sich hierbei um das berüchtigte [Lautmalerei] 'Kroppkores'? Bloß gut, dass es Untertitel gibt, wuhaha... Nordlicht
  19. 1 point
    Hrhrhr,.. freut mich wenns gefällt! Das mit der Pfälzer-Version überlege ich mir mal. Uffbasse, Xundblaiwe! 😁
  20. 1 point
    Kai

    Hallo aus der Süpfalz!

    Wieder ein cooles Video, das absolut coolste bisher (der Hinweis auf das Forum wirkt natürlich ultra aufwertend) DANKE!!!!! Hab was drunter geschrieben
  21. 1 point
    12ter März und ich antworte jetzt?!!? grr sorry unter, war krank ehm? aber jetzt geht es doch oder?
  22. 1 point
    Eigentlich wollten wir doch nur Skateboard fahren... Eigentlich wollten wir die letzte Folge mit dieser zusammen veröffentlichen, aber durch diversen technischen Problemen und der Gesamtspieldauer haben wir uns entschlossen zwei Folgen zu machen. Also willkommen zu Folgen 10 (eigentlich Folge 8b)! In dieser Folge haben wir mit Herrn Kunz vom TÜV Hessen gesprochen. Neben Fragen zu EBE und ABE hatte Lars noch eine Menge Fragen an ihn: Was muss ich beachten wenn ich einen eScooter zulassen will der 25 km/h fährt? Was ist eine EMV? Was wird da überprüft? und und und... Hört am besten selber rein..
  23. 1 point
    Kilian

    Hallo aus der Süpfalz!

    Danke Kai und Lars - freue mich sehr über euer Feedback! 😄
  24. 1 point
    larsvivendi

    Hallo aus der Süpfalz!

    Natürlich freue ich mich und bin schon auf das dritte Video gespannt.
  25. 1 point
    Kai

    Hallo aus der Süpfalz!

    Hallo Killian, schön das du dich nach längerem mitlesen letztendlich dazu entschlossen hast im Forum anzumelden, herzlich willkommen. Danke das du in dem Video Werbung für den Verein machst, @larsvivendi wird das auch freuen 🙂 Du kannst deine Videos übrigens auch gerne in die Videosection einfügen, dann erscheinen die auch rechts in der Seitenleiste. gruss aus Haßloch (fast noch Südpfalz)
  26. 1 point
    chasqui

    Sammlung erlaubter Länder

    Habe mit nennt Stadtpoli gesprochen. Das ist alles noch kein Gesetz sondern so was wie ne Richtlinie. Auf Fahrradwegen darf 25 km/h gefahren werden. Manchmal ist auch eine Begrenzung auf 15 oder 5 km/h aufgemahlt, dann halt das. Auf Fahrradstraßen und Straßen darf man 30 km/m fahren. Fußgängerzonen und Bürgersteige sind tabu. Das sind Bestimmungen die im Moment in Bilbao und San Sebastian angewendet werden. Das kann in anderen Städten anders gehandhabt werden. Bin nur mit einem Handy unterwegs, so dass mir die Einarbeitung ins Wiki schwerfällt. Werde versuchen noch weitere belastbare Infos zu bekommen.
  27. 1 point
    das wird Dir nicht helfen wenn die Versicherung schreibt das sie den geforderten Tarif nicht im Programm haben.
  28. 1 point
    Eigentlich wollten wir doch nur Skateboard fahren... Eigentlich wollten wir die letzte Folge mit dieser zusammen veröffentlichen, aber durch diversen technischen Problemen und der Gesamtspieldauer haben wir uns entschlossen zwei Folgen zu machen. Also willkommen zu Folgen 10 (eigentlich Folge 8b)! In dieser Folge haben wir mit Herrn Kunz vom TÜV Hessen gesprochen. Neben Fragen zu EBE und ABE hatte Lars noch eine Menge Fragen an ihn: Was muss ich beachten wenn ich einen eScooter zulassen will der 25 km/h fährt? Was ist eine EMV? Was wird da überprüft? und und und... Hört am besten selber rein.. electricempire.de Podcast ...
  29. 1 point
    chasqui

    Sammlung erlaubter Länder

    Bin in den letzten Tagen, an verschiedensten Polizeieinheiten hier in Bilbao vorbeigefahren und nichts geschieht, außer das sie interessiert hinterher schauen. Das macht so einen Spaß. 😄So wie ich gehört habe, gibt es in verschiedenen Städten, unterschiedliche Regelungen. Treffe mich morgen mit ein paar Skatern und werde dann noch was im wiki schreiben. Bis dann
  30. 1 point
    Freigabe vom TÜV Hessen liegt vor Geht heute im Laufe des Tages wieder ONLINE:
  31. 1 point
    Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und mir wurde leider vor drei Wochen mein E Longboard (Backfire g2t) von der Polizei beschlagnahmt. Ich habe einen Anwalt zur Hilfe genommen, aber es ist immer noch wenig bekannt. Ich weiß nur das ich wegen dem Pflichtversicherungsgesetzt angeklagt wurde. Geldstrafe und so sind noch nicht bekannt, aber der Anwalt hat gesagt es könnte auf 4 Flenzburgpunkte hinauslaufen (welche ich dann bekommen würde wenn ich mein Führerschein mach) und eine Geldstrafe. Hat da jemand Erfahrung? Außerdem habe ich mich nach dem Vorfall ein bisschen informiert und wollte Fragen wie ich mich denn für das Thema "Legalisierung von Elektronischen Kleinfahrzeugen" am besten politisch engagieren könnte. Gibt es da irgendwelche Petitionen oder sonstiges. Bitte um eine Antwort
  32. 1 point
    Mail ist raus! mal sehen was kommt 🙂
  33. 1 point
    Es gibt demnächst unseren Landesverband HH, dann kannst Du gerne Kontakt aufnehmen und ggf. mitmachen.
  34. 1 point
    Eigentlich wollten wir doch nur Skateboard fahren... Neben den ganze Leihrollern wird oft vergessen das es auch private Personen gibt die sich einen eScooter kaufen oder gekauft haben. Wir sprechen in Folge 9 (eigentlich 8a) mit Florian Walberg von Walberg Urban Electrics über die aktuelle Situation in Deutschland, den Markt und natürlich über Ekfv. Hört einfach mal rein...
  35. 1 point
    Falke

    RB Leipzig Trainer Julian Nagelsmann

    Ja im EE-Podcast wäre eine gute Idee oder noch besser sie kommen zur nächsten Demo nach Berlin
  36. 1 point
    Dudelsack

    RB Leipzig Trainer Julian Nagelsmann

    Wäre schön die beiden als Gäste im EE Podcast zu haben! @hardy_harzer Frank Thelen kennt mit Sicherheit die Gesetzeslage und er steht oft in der Öffentlichkeit und könnte vielleicht etwas Einfluß nehmen
  37. 1 point
    chasqui

    RB Leipzig Trainer Julian Nagelsmann

    Frank Thelen fährt am Di. 10.3. um 22:55 bei VOX mit einem Onewheel zur Schule. Gibt schon ein paar "Promis" die mit solchen Geräten rumfahren.
  38. 1 point
    visnu777

    It's electric 2020

    until
    http://www.itselectric.fr
  39. 1 point
    Wie versprochen ein Bild ohne Deckel:
  40. 1 point
    Kai

    DeepDish und Normal

    From the album: Werkstatt

    Die neuen Megastar Hubs von Trampa machen einen guten Eindruck. Die DeepDish sind für 9Zoll Reifen!
  41. 0 points
    Eine Pressemeldung der Polizei Wilhelmshaven https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68442/4563380
  42. 0 points
    Hallöchen zusammen:-) Ich fahre seit einiger Zeit mit meinen E-Boards von a nach B und heute hat mich doch tatsächlich mal die Polizei angehalten. Zuerst mal wussten die auch nicht genau was sie mit mir machen sollten zum Schluss allerdings meinten sie ich würde nur eine Anzeige wegen fahren ohne Versicherungspflicht bekommen oder so ähnlich ( kein Kennzeichen Plakette blablabla ) Nun meine Frage wie lange dauert das eigendlich noch das E-Board im Strassenverkehr zugelassen werden ?????? Liebe Grüße und bleibt gesund .
  43. 0 points
  44. 0 points
    Ich hätte noch eine Frage: Ich hab in einem Artikel, der auch auf diesem Portal ist gelesen das man durch ein Ablehnungsschreiben der Versicherung keine Straftat mehr begeht sondern nur eine Ordnungswidrigkeit. Kann das jemand bestätigen oder ist das falsch. Hat jemand vielleicht auch schon Erfahrung damit?
  45. 0 points
    Wir fällt nur ein Wort dazu ein: Sackgasse Viele Information aber die Meisten für uns doch wertlos, weil unsere EKFs über EBE zuzulassen wird nichts werden, die Vorschriften sind sowas von deutsch, das geht gar nicht. Wenn dann bräuchten wir einen Hersteller wie z.B. Evolve oder Mellow, der ein Elektroskateboard (mit einklappbarer Lenkstange) über eine ABE zulässt.
  46. 0 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×