Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 11/06/19 in all areas

  1. 5 points
    Ich freue mich über jede Hilfe: Danke an Marcel Hutfilz für seine schnelle hilfe!! Spendenlink: https://www.paypal.com/pools/c/8k2eBFY8FO Viele grüße Lars
  2. 5 points
    Eigentlich wollten wir doch nur Skateboard fahren... Wir wollten eigentlich schon viel eher einen neuen Podcast aufnehmen, aber es kam aber leider immer wieder etwas dazwischen. Denn nach der Ekf Demo in Berlin am 21.09.2019 standen dann auch schon schnell weitere Termine auf dem Plan. Eine Ekf Demo in Stuttgart bei der wir unsere Ekfs nicht fahren durften, sondern nur schieben, ziehen oder tragen durften. Einen wunderbaren fast spontanen "Einheitsride" am 03.10.2019 durch Berlin und noch ein paar andere Veranstaltungen machen die letzte Wochen sehr spannend... weitere Themen hier und jetzt in dieser Folge.... electricempire.de Podcast ...
  3. 3 points
    Vielen Dank für Deinen mehrfachen Support! Leider bedeutet spenden nicht gleichzeitig legal fahren 😉 Demnächst gibt es die erste mündliche Verhandlung und dann sehen wir weiter. Wer weiß vlt haben wir bald einen prominenten Supporter!? Elektro-Skateboards: Da rollt was auf uns zu WWW.VOLKSWAGEN.DE Elektro-Skateboard, E-Longboard und Co nehmen Fahrt auf – doch rechtlich werden sie noch ausgebremst. Alles, was du zum E-Skaten wissen musst. Da nun auch im neuen Elektro-Passat hinten zwei Mellow Boards reinpassen!?
  4. 3 points
    Hallo 👋 👍🏽🇳🇱💶 klar etwas gespendet ....
  5. 3 points
    Kai

    OneWheel - Fahrsicherheit

    Verhindert nicht - aber verschlimmert.
  6. 3 points
    DANKE! Wir freuen uns über jedes Lob und Feedback. Danke für die TIPS, hab ich mir notiert und teilweise stehen sie auch schon drauf. Ja dieses Bild kenne ich auch aus Berlin! Oft sind es Geschwisterkindern von "Juicern". Als Juicer kann man wohl ab einer bestimmten Zeit "gratis" fahren wenn der Roller nicht bewegt wird bzw. man hat ein Kontingent. 2-3 Leute hilft nur direkte Aufklärung bzw. Kontrolle durch die Polizei. In den Apps werden die Hinweise einfach ignoriert! Wir hatten in damaligen Gesprächen den Verleihern vorgeschlagen Aufkleber an den Fahrzeugen sichtbar anzubringen "Dont drink and ride" etc. Wir sind seit ein paar Wochen im nationalen Spiegelgremium K354 Elektrokleinsfarhzeuge und auch nach Brüssel eingeladen. Es besteht zwar noch etwas Feintuning aber es geht voran! Auch hier haben wir leider noch keine finale Strategie! Schwierig bei den Herstellern Verkaufszahlen zu bekommen. Vlt klappt es über die Community, aber 100% genau wird das auch nicht. Aber in den letzten zwei Jahren sind die Umsätze auf jeden Fall gestiegen im Bereich "ohne" Haltestange! Stagniert ist da nix 🙂
  7. 2 points
    Ja genau, im Dezember.
  8. 2 points
    Ich habe schon 2mal gespendet! Wann können wir endlich legal fahren? 😰
  9. 2 points
    interesting report ENG
  10. 2 points
    Bin natürlich dabei.
  11. 2 points
    Da steuer ich natürlich auch meinen Teil zu bei! Weiter so...
  12. 2 points
    Gespendet und geteilt, viel Erfolg btw: https://electricempire.de/spenden-sammeln-fuer-die-klage/ Der PayPal-Link auf eurer Webseite geht auf das Video, ist das Absicht?
  13. 1 point
    👍 Danach dann bitte gleich den nächsten Podcast machen
  14. 1 point
    09.04.2019 VW hat einen langen Atem, wenn die vor einem halben Jahr ein Auto geplant haben für eine Automesse in den USA, dann wird das auch so umgesetzt. Niemand hat bei VW im April daran geglaubt, dass die EKF Verordnung im Juni 2019 so endet. Jetzt darf VW Lobbyarbeit für uns machen, warten wir mal die Messe mit dem ausgestellten Fahrzeugen ab. Die Klage unterstütze ich natürlich auch. Grüße Axel
  15. 1 point
    Den Euro hab auch noch übrig.
  16. 1 point
    Danke Kai! Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass wir für die Versicherungsträger ein "NiceCatch" sind. Wir fahren selten bis nie jmd über den Haufen oder sind in Unfälle verwickelt!? Aber das kann sich sicherlich ändern mehr Micromobilität auf deutschen Straßen endlich versichert unterwegs ist.
  17. 1 point
    Toblerone

    Rechtliche Auseinandersetzung

    Ok na super, haha danke für die schnelle Antwort. Oder es zählt zu den Einachsigen Zugaschinen :'D die sind auch zulassungsfrei...
  18. 1 point
  19. 1 point
    ueek

    Sammlung erlaubter Länder

    Super. Danke dafür. California is the best! I love it! 32km/h ist vernünftig.
  20. 1 point
    Kai

    Sammlung erlaubter Länder

    Wollen wir mal eine Tabelle erstellen auf welchen Flecken der Weltkugel das Fahren mit den Eboards erlaubt ist? Könnte man gleich mal das neue Wiki aufprobieren. Welche Angaben wären da interessant .. brainstorm: Land Max Geschwindigkeit Max Motorleistung Max Akku Kapazität? Min Alter Führerscheinklasse Versicherung Versicherungskosten ca. Max Gewicht Max Maße ...
  21. 1 point
    tdub

    Verkaufe Onewheel+ von Future Motion

    Habe mir ein Pint geholt, ist etwas handlicher zum Reisen.
  22. 1 point
    hardy_harzer

    EKF DEMO Berlin

    Toller Termin, danke an Alex Segmüller! Video hat Sascha geschnitten 🙂 Heute waren wir schon wieder Demonstrieren!!! Diesmal wieder in Berlin! Mit dabei waren Alexander Segmüller von EWheelMotion, Electric Empire Community, Sascha Tordai mit #abgasfreiinmeinerstadt und viele weitere Aktivisten! Wir demonstrieren gegen die Lenkstangen- und ABE-pflicht! Für die Freiheit aller Elektrokleinfahrzeuge! Wir haben heute bewiesen, dass die Geräte sicher sind! Es gab diesmal 0 Verletzte auf beiden Seiten! Manche fahren sogar sicher auf einem Bein diese angeblich unsicheren Fahrzeuge! Sogar kleine Kinder beherrschen diese selbstbalancierenden Kleinfahrzeuge sicher! Vielen Dank an die #polizeiberlin dass wir das alles fahrend demonstrieren durften um der Bevölkerung zu zeigen wie SICHER sie sind und wir SICHER fahren können! #abgasfreie Elektrokleinstfahrzeuge dürfen nicht verboten werden! Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Luftqualität! Auch ohne Lenkstange!!! M.FACEBOOK.COM Heute waren wir schon wieder Demonstrieren!!! Diesmal wieder in Berlin! Mit dabei waren Alexander Segmüller von EWheelMotion, Electric Empire Community, Sascha Tordai mit #abgasfreiinmeinerstadt und... Langsam wird es frisch auf den Straßen!
  23. 1 point
    ueek

    Spots in Hannover

    Hallo, wer kennt Spots zum E-boarden in Hannover?
  24. 1 point
    Berno

    STVO zugelassenes e Board

    Das E-Board war auf der Hannover Demo mit dabei. Die Rennleitung hat es fahren lassen, da ja auch das Vers. Kennzeichen dran war. Besitzer ist Sascha
  25. 1 point
    visnu777

    Battery Pack

    Deine Rechnung ist ein wenig konfus, kommt aber auf das richtige Ergebnis. Dein Akku wird 2*2,5Ah haben. Ansonsten rate ich dir dazu, je zwei Zellen parallel zu schalten und dann 10 dieser Zweierpacks in Reihe. Hat den Vorteil, dass man sieht wenn ein Akku nicht mehr balanciert ist. Sollte es bei deiner Konstruktion dazu kommen, dass die Spannung eines einzelnen Akkus niedriger oder höher wird wie der Rest droht über oder unterladung ohne dass man es mitbekommt oder die Ursache finden kann. Bei 10 2p Gruppen hat man immerhin 10 Einzelspannungen die man auslesen kann und im P-Pack balanciert es sich von alleine aus.
  26. 1 point
    Kai

    Huhu hallo und Grüezi

    Ready when you are
  27. 1 point
    visnu777

    Demo 09.11. - Hannover

    Was ein Scheiss.
  28. 1 point
    Kai

    Huhu hallo und Grüezi

    Cheers 🙂
  29. 1 point
    Kai

    Sammlung erlaubter Länder

    Ich habe heute den Editor mit eine Tabellenfunktion erweitert und gleich mal im Wiki ausprobiert: https://www.elektro-skateboard.de/wiki/wissenswertes/sammlung-erlaubter-länder-r26/
  30. 0 points
    Eine Sache, die jeder mal probieren könnte ist, Versicherungen im legalen EU Ausland zu kontaktieren und hier zu schreiben ob es mit dem Versicherungsschutz geklappt hat. Z.B. darf ein Belgier legal mit dem Board fahren. Er hat eine Versicherung für ganz Europa. Kann also in Deutschland nicht wegen Fahrens ohen Versicherungsschutz belangt werden, weil er die ja hat. Der Ansatz ist jetzt Z.B. eine belgische Versicherung zu fragen, dass man z.B. eine Zeit in Belgien wohnt und da eine Versicherung braucht. Eigentlich müssten die einem eine geben, wenn man eine belgische Adresse hat. So hab ich das schon probiert, aber die Versicherung hat nicht mehr geantwortet. Jetzt könnte man noch probieren, es gleich im Ausland zu probieren und sich die Versicherung für Belien und Eu geben zu lassen. Geht vielleicht auch in anderen legalen Ländern. ah, sehe es wurde ähnliches auch schon vorgeschlagen. Eine Ordnungswiedrigkeit wäre es weiterhin für max 70 Euro oder so, aber Straftat dann nciht mehr denke ich. Weil man hat ja Versicherung.
  31. 0 points
    evolverine

    STVO zugelassenes e Board

    gerade endeckt was meint Ihr dazu https://volteboard.de/produkt/volteboard-e-longboard-mit-stvzo-zulassung-erstes-e-longboard-mit-strassenzulassung/
  32. 0 points
    hardy_harzer

    Demo 09.11. - Hannover

    nun auch in Hannover schieben!
  33. 0 points
    Florian_mobo

    Spots in Hannover

    Rund ums Steinhuder Meer
  34. 0 points
    hans_albert

    Spots in Hannover

    Im Harz sollten einige offroad-Touren möglich sein.
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×