Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/14/19 in all areas

  1. 1 point
    Ich hab mehrmals das Verkehrsministerium angefragt, da kam nie was Kompetentes zurück, die verstehen ihre eigenen Gesetze nicht. Die Opposition macht hier Druck (aber auch nur die Grünen) und das ist super, das es wenigstens eine Partei gibt, die das Thema wirklich voranbrigen will. In der Aussage seh ich keinen Angriff sondern konstruktive Kritik, was die Frau schreibt kommt im großen und Ganzen so hin und was das BMVI in den letzen Jahren geleistet hat bietet auch sehr Angriffsfläche.
  2. 1 point
    ich glaube, die werden ab 15 Jahren erlaubt mit Versicherungsplakette ohne Führerschein. Wenn man für Elektrokleinstfahrzeuge einen Führerschein bräuchte, würden die Sharing System Anbieter der Tretroller auch Sturm laufen. Die wollen ja, das man deren Roller an der Straßenecke mietet und nicht erst einen Führerschein machen muss.
  3. 1 point
    ja das sind weiterhin die alten News. Der für Tretroller lag vor, wird überarbeitet. Der sollte so gut wie fertig sein. Mit dem Release warten die aber auf die Ohne Lenkstangen Klassen (skateboards inklusive), die gerade erarbeitet werden. Das Ministerium will alle Elektrokleinstfahrzeuge mit und ohne Lenkstange gleichzeitig releasen. Und die wollen das noch im ersten Quartal schaffen, vielleicht dauerts einen Monat länger, wäre dann April.
  4. 1 point
    buddyman

    Keinen Helm um nicht aufzufallen

    Ich denke die Logik "Ich trage keinen Helm also sieht man auch nicht dass ich elektrisch fahre" funktioniert sowieso nicht. Außerdem muss man in D vor keiner Strafe Angst haben die so hoch ist dass man dafür Kopfverletzungen hinnimmt. Schürfwunden und offene Knie sind kein Ding, aber den Kopf sollte man schon schützen. Meine persönliche Einstellung.
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×