Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/14/19 in all areas

  1. 1 point
    Future Motion Onewheel Pint - [Auslieferung frühestens Mai 2019] Ein Einsteigermodell von Future Motion. Damit sind das 'Original One Wheel' und das 'One Wheel +' offenbar Geschichte. Es sind von Future Motion künftig nur noch das hier gezeigte 'One Wheel Pint' und das weiter oben gezeigte 'One Wheel + XR' erhältlich.
  2. 1 point
    Sorry, bin ich anderer Meinung ... aber natürlich offen für ein Gegenbeispiel aus der wirklichen Welt nach Inkrafttreten der Verordnung. Metz Mover, BMW ... beide haben nach eigenen Worten bereits eine Ausnahmegenehmigung und beide entsprechen der künftigen EKV nach dem Wortlaut des Referentenentwurfs. Aber darum geht's doch gar nicht. Du glaubst doch selber nicht, dass Hersteller vor Inkrafttreten der Verordnung im Wege des vorauseilenden Gehorsams spekulativ ihre Gefährte kastrieren werden. Das kann noch nicht mal ein hauptamtlicher vereidigter Reichsbedenkenträger glauben. Aber darum geht's Dir anscheinend auch nicht. Vlt willst Du ja, wie so viele, deren Beiträge ich in den verschiedenen Foren bereits gelesen habe, die Verordnung noch während der Geburt abtreiben ... die einen, weil zu scharf formuliert, die anderen, weil nicht hart genug reglementiert wird. Schau Dir einmal das Bild von Mirko Dölle, dem Kommentator bei Heise, der die Teile für gefährlich hält, an. Der ist doch noch nie auf einem Rad unterwegs gewesen oder hat einen Roller gefahren ... ein Skateboard schon gar nicht. Wenn ich ihn nicht persönlich kennen würde, wäre das ein Vorurteil. Aber es ist die traurige Wahrheit ... auch, dass gaaaanz viele mitreden, die keinerlei eigenes Wissen zu den Geräten haben und auch nie im Leben auf ihren geheizten SUV verzichten würden. Aber es ist doch so toll, mal lauthals lamentieren und vlt sogar in den Medien sein zu dürfen. Schade eigentlich.
  3. 1 point
    Wäre zu schön. In der Praxis flashe ich oft unterschiedliche Firmwares je nach Streckenprofil auf meinen m365. Mal via Bluetootn, mal via ST-Link. Bluetooth 20 Sekunden, ST-Link 2 Minuten. Und wenn ich das künftig nur noch via ST-Link könnte, mach ich mir einen kleinen Stecker in die Lenkstange, damit ich nicht immer die Abdeckung öffnen muss. Dann bin ich auch bei 20 Sekunden. Ich mach mir erst mal keine Sorgen. Wenn Roller und Esk8s zum Straßenbild gehören, falle ich nicht mehr so auf ... und ich hab ja jz schon keine Probleme in meiner Gegend. Und ich werde weniger illegal / die Strafandrohungen sind gemäßigter. Also egal wie's kommt, es wird auf jeden Fall besser, als die letzten Jahre.
  4. 1 point
    ich frage mich tatsächlich warum Jan sein Ansatz Unsinn sein sollte? Hr.Ovens scheint der "Rollerman" in HH zu sein. Jmd Verbindungen? Ovens: Weg frei für Elektroroller – Neue Chancen für Mobilität in Hamburg: CDU Hamburg WWW.CDU-HAMBURG.DE
  5. 1 point
    ich hatte im Vorfeld eine Zusammenfassung bekommen, aber leider keine konkreten Fragen. Ich war mir auch schon bewusst, dass dort nur Leute ähnlich Stimpel anrufen, aber mir geht's erstmal darum in diesen "Medienkreis" etwas tiefer mich zu platzieren um mehr Aufmerksamkeit zu produzieren! Das ZDF hat z.B. ohne Fragenkatalog einfach das Interview gestartet.
  6. 1 point
    jazzman

    Rechtliche Auseinandersetzung

    Hallo zusammen! Bin neu in der Materie, habe seit letzter Woche ein Leafboard Plus und hab mich etwas mit der Versicherungsproblematik beschäftigt. Habe parallel die Allianz angeschrieben zwecks Versicherung und über das Webformular der "Bayrischen Beamten Versicherung" ein Versicherungskennzeichen für ein Kleinkraftrad beantragt. Die Allianz schreibt: Die Bayrische hat mir ohne Angabe von Betriebserlaubnis oder Führerschein sofort einen Versicherungsschein ausgestellt, und schickt nun das Kennzeichen per Post. Das werde ich mir wohl unters Board kleben ¯\_(ツ)_/¯ Ich hoffe die Rechtslage klärt sich bald, und ich kann mit gutem Gewissen durch die Stadt rollen
  7. 1 point
    Ein Witz ! .... jeder kann an den Boards etwas verändern. Gerade im Eigenbau Bereich aber auch beim Kaufboard. Es kommt eh was neues her. Nicht diskutieren und vor allem nicht vermuten was kommen könnte: Nur abwarten wie es sich entwickelt und gut ist es. Evtl. noch bei einer kleinen Demo mitfahren und sich am E-Boarden erfreuen 🙂
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×