Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/14/19 in all areas

  1. 1 point
    Die Nachricht zu Weihnachten: Elektroskateboards werden legal in Deutschland! - 20km/h max - keine Lenkstange - auch über 500 Watt - Versicherungspflicht - kein Nummernschild nur Plakette, die unters Board geklebt werden kann. Der ganze Aufwand hat sich gelohnt! Wir haben jahrelang für die Legalisierung der Elektroskateboards gekämpft. Jetzt ist es soweit. Durch unsere Vorbereitungen, den BMVI Termin und die Demo in Berlin haben wir alle etwas bewegt, so dass Anfang 2019 Elektroskateboards und viele andere Elektrokleinstfahrzeuge legal werden. Für saubere Luft in den Städten, Klimaschutz und effiziente Mobilität. Das BMVI und deren Mitarbeiter haben am Ende einen gründlichen Job gemacht, bzw. sind noch dabei, haben Stellungnahmen wahrgenommen und viele Aspekte aus Marktsituation, Recht und anderen Ländern einfließen lassen. Auf der Abbildung seht ihr den aktuellen Klassenentwurf. Die Klasse mit Lenkstange wie im Referentenentwurf wird etwas überarbeitet. Es wird eine extra Klasse für Fahrzeuge ohne Lenkstange geben. Diese wird unterteilt in langsame (10km/h) und schnelle (20km/h) Fahrzeuge. Elektroskateboards fallen in diese schnellere Fahrzeugklasse - also Anfang 2019 in Deutschland legal.
  2. 1 point
    Renchtaler

    20190414_183606.jpg

  3. 1 point
    @greifswald: Danke für den Tipp mit dem Gutschein! Ich habe es jetzt auch für 169€ bekommen, dafür teste ich es gerne.
  4. 1 point
    Ich find das Yuneec Ego2 garnich so übel hab selbst noch eines nur hab ich bei meinem ein anderes Deck drauf geschraubt da mir das original bissel zu hoch war und ich es lieber tiefer mag (siehe Bild) Klar bin ich jetzt durchs Evolve bissel verwöhnt aber meine Freundin fährt es jetzt und sie mag es auch. Vorallem die Fernbedienung ist echt gut, Beschleunigt und Bremst sehr sanft so dass man sofort ein sicheres Gefühl bekommt und die 90mm Wheels schlucken fast jedes Hinderniss. Der Motor is jetzt auch schon über eineinhalb Jahre der gleiche und läuft noch ohne Probleme. Ich find zum stressfreien rumrollen ist dies garnich so eine schlechte Wahl aber Geschmäcker sind halt verschieden 😉
  5. 1 point
    Ja, sprachlich ganz schlau gemacht, daher muss man genau aufpassen, was dort steht: - das Fahrzeug entspricht (den Anforderungen) der Verordnung (davon gibt es jedoch keine) - können auch vom jeweiligen Besitzer über eine Einzelbetriebserlaubnis in den Verkehr gebracht werden (kostet aber richtig viel Geld, da die Eigenschaften dokumentiert werden müssen z. B. beim TÜV ab ca. 1.500€)
  6. 1 point
    nein, das ist nur der beweis von wo es kommt und dass es eu konform ist oder so. aber keinesfalls ist eine abe. wobei du dieses schreiben für eine ABE brauchst
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×