Jump to content

Kai

Members
  • Content Count

    4078
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    39

Kai last won the day on January 19

Kai had the most liked content!

2 Followers

About Kai

  • Rank
    Admin

Recent Profile Visitors

19370 profile views
  1. Hi Miki, sag mal warst du und dein Mädel das? Letzte Woche bei mir im Laden? Ich meine da Parallelen zu erkennen 😄 Wie auch immer, ich kann dir immernoch Hilfe anbieten Alle Trampa Teile und alle E-Toxx Teile kann ich dir besorgen, auch wenn sie (noch) nicht im Onlineshop eingepflegt sind. Ich weis das der Shop noch lange nicht perfekt ist aber ich kriege es alleine nicht so schnell hin wie ich es gerne hätte aber es wird. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer sehr dankbar. Sei bitte nicht enttäuscht wenn du nicht sofort oder vielleicht auch mal gar keine Antwort von @Jenso, mir etc. per Mail bekommst. Man hat leider nicht so oft das halbe Stündchen / Stündchen Zeit (multipliziert mit x Emails) Anfragen detailliert zu beantworten. Aber du hast sowieso schon den besten Weg eingeschlagen indem du deine Fragen hier im Forum öffentlich postest. So können dir nicht nur gleich mehrere Leute antworten, sondern es könnten auch Andere mit den gleichen oder ähnlichen Fragen im Nachhinein so vielleicht auf Anhieb wertvolle Ratschläge finden. Als Grundlage ist zb das Trampa ganz gut: Trampa Mountainboard 714 dazu das Helical Drive von @Jenso - und vielleicht sogar schon gleich mit Kartreifen und Felgen. So Fragen wie "Welche Damper sollten da rein rot, blau, oder eher weiß?" kann man nicht allgemeingültig beantworten. Ich fahre zum Beispiel am liebsten ohne Bindung und ohne Dampas weil ich gerne butterweich carven können will und bei Bedarf auch gerne einfach abspringen können will. Andere können gar nicht ohne Bindung fahren und wollen unbedingt ultraharte Dampas. Als Faustformel kann man IMHO sagen, je besser du dein Board beherrschst desto weicher können die Achsen eingestellt sein. Wenn du ohne Bindung fahren willst dann kommen wenn dann überhaupt nur die allerweichesten Dampas in Frage. Oder eben gar keine. Bei Dirt Track Meisterschaften so mit Schrägkurven und Hügeln und engen Kurven fährt man angeschnallt natürlich krasser als mit Flipflops ohne Bindung mit tanzendem und vibrierenden Sand unter den Latschen. Für mich sind die Bindungen bei normalen Touren nur lästig und beklemmend. Bei der Fernbedienung kommt es auch drauf an. Die Maytech Fernsteuerung MTSKR1712 finde ich ganz handlich. Ich mag auch den Speed Button, mit dem man zwischen Schildkröte und Gepard Modus easy umschalten kann. Das Gas geben mit dem Daumen klappt ganz gut. Der FB ist leicht und kompakt. Hardcore Action kontrolliert man aber feinfühliger mit dem Zeigefinger. Ob man die hardcore Action für den daily Ride braucht muss jeder für sich selbst beantworten.
  2. Kai

    14 Jähriger baut Hybridboard!

    Herzlich Willkommen an Board Jonas. Freut mich sehr das du Spass am Bauen und vor allem auch am Teilen deiner Erkenntnisse hast! Übrigens, wenn du dein Projekt dokumentieren willst könnte sich die Blog Funktion als ganz praktisch erweisen. Probiere es gerne einfach mal aus und wenn du Fragen hast versuch ich zu helfen. Das Blog ist neu, ich hab es selbst auch noch nicht genutzt 😄
  3. Kai

    evolve Probefahren

    Ab nächste Woche kann man bei mir im Laden wieder evolve GT Street und AT probefahren! Kostenloses Dauergrinsen garantiert. Für längere Probefahrten zb übers Wochenende plane ich auch einen Verleih gegen eine Mietpauschale anzubieten. Am Besten vorher anrufen damit die Akkus auch gut geladen sind gell. Oder das, falls du dein neues evolve gleich mitnehmen willst, es auch vorrätig da ist.
  4. Die sind alle auf der ISPO 🤷🏼‍♂️
  5. Kai

    Werkstatt

    Elektro Skateboard Werkstatt und Tuning im Elektro Skate Shop Haßloch
  6. Kai

    TranspOtter

    Jan und Niklas dokumentieren hier wie sie den Transpotter gebaut haben. Hoverboard Hacking - Building your own TranspOtter - HackMD HACKMD.IO Sobald ich ein bisschen Zeit habe mache ich mich auch dran!
  7. Oh man, 900€ oder 30 Tage Knast ist schon ganz schön happig, das haut ganz schön rein - mein Beileid! Vielleicht bringt es was mit dem Staatsanwalt zu reden? Ich würde das auf jeden Fall versuchen. Ob er da, nachdem der Strafbefehl schon zugestellt wurde, noch was nachgeben kann weis ich nicht. Den Ermessensspielraum hätte er ja schon vorher anders nutzen können. 30 Tage Gefängnis stehen doch in keinem Verhältnis, zumal die Elektro-Skateboards schon längst legal sein sollten.
  8. Kai

    welches board ist unauffällig?

    Jo Blindleistung, Congress gut überstanden ja? Schon witzig das man sich trotz der 10000 Leuten immer wieder übern weg läuft 🙂 Schau dir ruhig mal das exway x1 an. Radnabenmotoren, FOC, 16km Reichweite, Akku im Deck versteckt, iPhone App, Fernbedienung mit Oled, 40km schnell!
  9. Welchen Durchmesser hat den die Motorwelle? 8mm nehme ich an. Also ich hätte die hier lieferbar: APS HTD-5 Motor Zahnrad SHOP.ELEKTRO-SKATEBOARD.DE Nut: 3mm Material: Stahl Madenschraube: 1xM2 Inkulusive Passfeder Hinweis: Bei Artikeln von Alien Power System, die nicht als "Sofort…
  10. Kai

    Suche Trampa Vertigo

    Also nur den Hanger 🤣
  11. Hat schon jemand Kontakt zu seinem Verkehrsminister aufgenommen? So wie ich es verstanden habe ist die Umsetzung der Sonderregelung Sache der Länder? Jedenfalls war es bei der MobhV damals auch so das die Segways erst in einzelnen Bundesländern genehmigt wurden.
  12. Ja also grundsätzlich muss das Profil des Riemens exakt zur Zahnriemenscheibe passen.
  13. Kai

    Suche Trampa Vertigo

    Hehe wie jetzt? Brauchst du die komplette Achse? Dann verstehe ich das NUR nicht
  14. Kai

    VESC + Raspberry Pi

    Hi Hans, selbst angeschlossen und Daten ausgelesen habe ich mit dem Pi noch nicht. Wie stabil die 5V vom VESC sind weiß ich auch nicht. Es könnte auch ein Wackelkontakt sein, es sei denn du hast die Kabel verlötet. Besser wäre es aber sowieso wenn die Versorgungsspannung des Pis gepuffert wird. Damit der PI kontrolliert runterfahren kann wenn das Board ausgeschaltet wird. Coole Idee, die Idee hatte ich auch schon mal, Überlegungen dazu gibt es hier: https://www.elektro-skateboard.de/forums/topic/6257-vescpilogger/ Würde mich freuen wenn es damit mal weitergeht.
×