Jump to content
elektro-skateboard.de

Kai

TEAM
  • Gesamte Inhalte

    4.753
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    121

Terminkommentare erstellt von Kai

  1. vor 11 Stunden schrieb Nordlicht:

    Zu dumm... bei Whats App bin ich schon gar nicht...

    Das ist ja gerade das perfide daran. Es reicht schon aus in einem Adressbuch von jemanden zu sein der WhatsApp benutzt.
    So  kennt Facebook deinen Bekanntenkreis Wo du wohnst wie alt du bist und was da halt so alles in Adressbüchern über dich hinterlegt ist.

    Und natürlich auch das du kein WhatsApp und Facebook benutzt. 😉

  2. Seid ihr euch da auch ganz sicher das ihr nicht auf FB seid? 😉

    Ist jetzt Offtopic aber ich kann es mir immer noch nicht verkneifen weil es zu schön ist.

    Nur weil ihr keinen Facebook Account habt heißt das nicht das Facebook noch kein Profil von euch erstellt hat.

    Zum Beispiel wertet Facebook jeden Kontakt aller Whats App User aus.

    Facebook hat so schonmal ein Bild über eurer soziales Umfeld, längest bevor ihr euch anmeldet habt.

    Und zusätzlich natürlich die weiteren Angaben die in irgendeinen Adressbuch hinterlegt waren.
    Geburtstag, private und geschäftliche Nummern Emails Adressen ...

    Wie umfangreich die Angaben sind könnt ihr nicht wissen, nur eins ist sicher, facebook hat Angaben über euch aus sämtlichen Adressbüchern und führt die zusammen. 

    19 Milliarden US-Dollar war es Facebook wert Whatsapp zu übernehmen.

    Ziemlich Geld für eine Plattform die kostenlos ist und Whatsapp und die Auswertung der Kontakte ist nur ein Beispiel.

    Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein wenn man es für äußerst unwahrscheinlich hält das Facebook keine weiteren Milliarden hat um den Pool der Datenquellen zu erweitern und die Auswertung immer weiter zu perfektionieren. 

     

    Sehr schade 😕

    Aber die nächste Meisterschaft wird dafür um so besser!

    Vielleicht hat in der Zwischenzeit ja jemand eine gute Idee wie man eine dezentrale Weltmeisterschaft umsetzen könnte.

×
×
  • Neu erstellen...