Jump to content

oldtrapper

Members
  • Content Count

    301
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

oldtrapper last won the day on May 20

oldtrapper had the most liked content!

About oldtrapper

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

454 profile views
  1. oh mann (nimm's mir nicht übel, aber so schwqer ist das wirklich nicht. Auf der ersten Suchergebnisseite: (mittlerweile sind die Receiver schon bei der 29 EUR-Variante mit dabei) Page Not Found - Aliexpress.com WWW.ALIEXPRESS.COM oder Page Not Found - Aliexpress.com WWW.ALIEXPRESS.COM oder inkl ESC für 49,- Page Not Found - Aliexpress.com WWW.ALIEXPRESS.COM Einfach das "page not found" ignorieren und draufklicken. Vlt musst du mit einem Account angemeldet sein, weil das Produkte für den europäischen markt sind und ali richtig lokalisieren will. Das nächst Mal aber bitte das Klopapier selber in den Halter hängen! oder wasserdich mit induktiv laden und Receiver: Page Not Found - Aliexpress.com WWW.ALIEXPRESS.COM
  2. Du kannst bei Aliexpress nach Daibot und Remote Control suchen. Da gibt es die baugleiche Funke für 29 EUR und manchmal auch für 39 EUR. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du auch die Variante mit Empfänger bestellen, die kostet 49. Falls es Kompatibilitätsprobleme geben sollte kannst Du im letzteren Fall den verbauten Empfänger vom ESC-board abstöpseln, den neuen anstöpseln und koppeln ... das war's. Hab solche Empfänger auch bei Ebay mit vergleichbaren Preisen schon gesehen. War aber eher durch Zufall auf den Seiten und kann Dir nicht mehr sagen, nach was ich gesucht habe.
  3. Schon, aber wozu kastrierte Fahrzeuge. Es gibt ja auch keine Autos für Tempo30Zonen, die bauartbedingt auf 30 gedrosselt sind. Nichts gegen verbindliche Höchstgeschwindigkeiten. Gerne 10 km/h in innerstädtischen Fußgängerzonen. Aber doch dafür keine eigene Geräteklasse schaffen. Lass mein Board doch seine 40 laufen und mich im Wald rumdüsen, auf dem stark befahrenen Fahrradweg will ich auch nicht überholen und passe mioch an die ortsüblichen 18 km/h an ... Rennräder schaffen bergab doch auch 70 oder mehr und Rawrunning Boards in den Alpen ihre 110 ... ohne Motor. Ich kann dieser Geschwindigkeitsdiskussion nur da etwas agbewinnen, wo es um lokale Höchstgeschwindigkeiten zum Schutz von Schwächeren geht. Aber bei einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit müssen zukunftssichere Überlegungen gelten, die auch Szenarien abseits der öffentlichen Radwege und Gehwege Spielraum lassen müssen ... hier geht es ja um Geräteklasse und nicht darum, was auf einem Krankenhausflur gefahren werden darf. Hoffentlich nicht. Denn auf einer Bergabstrecke kommt nicht einmal das Evolve, das ich am Samstag gefahren bin, zum Stillstand 🙂 Aber wenn ich bei 20 absteige und noch zwei kleine Schritte zum Stillstand machen muss, während ich die Boardbremse reinhaue, habe ich einen Bremsweg, der über jeden Zweifel erhaben sein dürfte
  4. Prima, dass Du das fragst ... dachte ich auch und hielt dann eine Vertiefung nicht für verfolgenswert.
  5. Die Tour mit Wowgo und Evolve heute hat mir Spaß gemacht und es war interessant nach der ganzen Zeit seit meinen ursprünglichen Tests wieder mal ein Evolve mit AT-Wheels zu fahren. Werten will ich nicht, wäre ja auch OT hier ... aber wir hatten nach Überquerung einer Autobahnbrücke eine Begegnung der blausilbernen Art ... ein Streifenwagen. Wir wurden zufrieden gelassen, der Streifenwagen kehrte nicht um, kein Blaulicht. Ich fühle mich nach wie vor wohl auf Landstraßen und auch in den Nebenstraßen der umliegenden Gemeinen und werde baw. dennoch die Frankfurter Innenstadt meiden 🙂 ... und bin irwie ein wenig stolz auf die lokale Polizei!
  6. vlt lassen sich die beiden mittleren Rollen auf jeder Seite durch einen Hub-Motor ersetzen? Oder Ritzel in die Mitte, Fahrradkette und ein Mittelmotor ... Sportwagenfeeling gratis mit dabei. Mit Hubmotor meine ich übrigens Scootermotor, nicht ESk8-Motor. es gibt auch ganz kleine Scootermotoren, die Mittig auf einer Achse sitzen. Ob das machbar ist, weiß ich nicht, da ich anhand des Bildes nicht verbindlich auf die vorhandene Achskonstruktion schließen kann
  7. 🙂 Großartig ... und wenn Du genau hinsiehst, ist das der beliebteste Thread ... zur Zeit. Sobald das mit der ABE losgeht, kannst Du ja vorsorglich einen anderen Thread aufmachen. Und Du musst zugeben, ich habe mich bemüht 🙂 Auf jeden Fall Danke für dieses Forum.
  8. Glückwunsch und danke für's Feedback. Sorry, dass ich auf die Zollfrage nicht geantwortet hab ... hab's einfach nicht mitbekommen. Aber jz weißt Du ja, dass direkt aus China kein Zoll, und die USA-Variante nicht nach D geliefert wird 🙂 ... .bei den Amis wäre die EUSt draufgekommen, von Zöllen weiß ich nix. Geschwindigkeit und Reichweite sind in etwa gleich wie beim daibot geblieben?
  9. Ich hab halt Angst, dass das so läuft, wie in der Türkei. Da sind mittlerweile alle Journalisten Terroristen. und wenn dann wir Skater als Terroristen abgestempelt werden, hammer den Scheiss im Schachterl. 🙂 Und reisserisch bringt Aufmerksamkeit? Vlt bei den Falschen. Ich boykottiere alles reisserische. So gern ich die RTL-Gucker oder Tagesspiegelleser in meinem Bekanntenkreis mag, ich mach mich mit denen nicht gemein. Ich suche verzweifelt nach "seriös" und "intelligent"
  10. Du musst Dir das von @hardy_harzer mit der normativen Kraft des Faktischen nochmal reinziehen ... und daraus lernen und entsprechend handeln 🙂
  11. diesen Vlogger mag ich wirklich 🙂 wer Spaß an ihm hat sollte sich mal seine Reviews von GoPro reinziehen 🙂
×