Jump to content
elektro-skateboard.de

Hustensaft

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hustensaft

  1. Habe heute eine Antwort vom Support bekommen nachdem sie mein Board "besichtigt" haben. "Schlechter Pflegezustand". Damit ist wohl das <20 malige Benutzen vom Vorbesitzer + meine 3 male gemeint. Und es ist natürlich auch totaler Käse mit dem Kontaktspray. Der Motor kriegt ja Strom. Feuchtigkeit kann natürlich auch nicht reinkommen, da die Tasche von innen gegen Feuchtigkeit isoliert ist. Soll heißen: Kauft bloß nicht bei dem Camforpro shop. Die lassen euch auf eurer Garantie sitzen. Der nächste Schritt ist wohl der zum Anwalt + zur Verbraucherzentrale.
  2. Traurig aber wahr, was da im Beitrag vom Spiegel geschrieben wird. Hätte ich nicht direkt den Oder-Neiße-Radweg vor der Nase, wo das unbeschränkte Fahren noch erlaubt ist (keine eingetragene Straße = StVO gilt nicht) hätte ich das Hobby wohl schon aufgegeben. Eigentlich müsste man sich wirklich zusammentun und jedes Wochenende woanders eine Demo organisieren, dabei dann vollkommen auf die Medienwirksamkeit verzichten, und somit eine Demo lediglich als Vorwand nutzen um neue, schöne Strecken durch die Natur zu erkunden. Dann kann man wenigstens noch legal durch die Wälder düsen.
  3. Moin Moin! Ich habe mir kürzlich ein Inboard M1 zugelegt inklusive 2. Akku und bin bisher sehr zufrieden damit. Leider ist mir heute auf einer Tour einer der beiden nabenmotoren kaputt gegangen. Ich habe das Board gebraucht gekauft und beim 1. mal testen hatte der Motor schon rumgezickt, aber da er dann doch funktionierte nachdem ich ein bisschen daran rumprobiert habe, habe ich mir nichts bei gedacht. Naja. Jedenfalls hat das Board knapp 1-2 Monate funktioniert und nun habe ich folgendes Problem: Der Freilauf funktioniert wunderbar solange ich kein Gas gebe. Ich kann das Board also nutzen solange ich die Fernbedienung nicht anfasse. Aber wenn ich Gas gebe, blockiert der rechte Motor plötzlich. Es sieht so ein bisschen so aus, als würde man ein recht wackliges Objekt an einen Elektromagneten halten, welches dann magnetisiert wird und über den Zeitraum von einem Bruchteil einer Sekunde eifrig hin - und herwackelt. Als würde dieses Magnetfeld nur leider nicht rotieren wollen. Ich kann morgen gerne ein Video von dem Problem hochladen, sollte meine Beschreibung nicht ausführlich genug sein. Wie dem auch sei: hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Ich wäre froh wenn es nur ein Kabel wäre, aber wenn die Kupferspule kaputt ist, wäre das wirklich ärgerlich. Garantie habe ich noch auf das Board, aber wer weiß ob das ein Garantiefall ist... mfg
  4. Ich finde es wirklich amüsant wie du es schaffst selbst nach der 3. Antwort nicht auf ein einziges Argument einzugehen und immer noch über ein bereits längst abgeschlossenes Thema (mein Vergleich) redest als ob es ein Kapitalverbrechen wäre, obwohl es für jeden offensichtlich ist, dass es nichts zur Sache tut. Wenn du, wie du es bisher gemacht hast, nicht auf Argumente eingehst und lediglich um den heißen Brei redest und dein einziger Sinn darin beruht den Diskussionspartner möglichst abwertend zu entgegnen nur damit du dich selbst besser darstellen kannst, dann stimme ich dir zu wenn du denkst, dass du aufhören solltest zu reden. Dafür vorab: Danke.
  5. Du könntest Mord mit irgendeiner anderen Straftat substituieren und mein Beispiel wäre immer noch genau das: Ein Beispiel zur Veranschaulichung. Wenn das also dein einziger Kritikpunkt ist, ist deine Reaktion wirklich lächerlich. Fassen wir zusammen: - du empfiehlst anderen Menschen Versicherungbetrug zu begehen und gibst dafür sogar noch eine Anleitung - Als du auf Kontra stößt, bezeichnest du diejenigen abwertend als "Pfadfinder" nur weil sie eben keine 5 Jahre im Knast verbringen wollen in dem Falle in dem sie damit erwischt werden. - Bei inhaltlichen Diskussionen schaltest du ab und verweist darauf das angebrachte Vergleiche der anderen Partei zu hart sind. Gleichzeitig bringst du noch einen Vergleich von gleicher "Härte" ein, während du weiterhin die Intelligenz der anderen Partei abwertest. Ganz ehrlich, wärst du Vorstand bei Electric Empire und würdest die Diskussionen mit den Politikern leiten, wären sämtliche EKF bis zur nächsten Revision des Gesetzes in 100 Jahren verboten worden. Ich weiß, dass du vielen Leuten hier im Forum hilfst und mit deinem technischen Wissen gerne glänzt. Aber die Art wie du hier mit mir und anderen diskutiert hast schadet nicht nur dem Forum und deinem Ansehen, sondern schreckt auch potenzielle interessierte, die zufällig auf dieses Forum stoßen, ab.
  6. Es war ein Beispiel um zu veranschaulichen, dass man nicht kriminell werden sollte nur weil eine bestimmte Gruppe dich als kriminell bezeichnet. Das ist in unserem Fall natürlich noch schwieriger, weil die Gruppe über die wir reden Politiker sind, die die Gesetze machen. Aber es zeigt trotzdem gut genug aus dass man nicht noch krimineller werden braucht als sowieso schon nötig. Dein Vorschlag die Versicherung zu betrügen indem du sagst du hast eine ABE oder EBE obwohl du nichts davon hast, kann dich bis zu 5 Jahre im Knast kosten. Das weißt du schon oder? Dein Beispiel hingegen veranschaulicht nichts. Polizisten werden mit Sicherheit geschult. Die wissen doch dass ein e Board nicht versichert werden kann, weil es dafür keine ABE gibt. Ich möchte den Polizisten ausreichend Hirnmasse unterstellen, dass sie merken werden, dass da etwas nicht stimmen kann.
  7. Oldtrapper, denkst du denn dass ein E skater der eine getürkte Plakette unter sein Board klebt ein gutes Licht wirft auf alle anderen E skater? Im Gegenteil. Es macht die Sache nur schlimmer. Zusammen Lösungen suchen -gerne. Aber noch krimineller zu werden nur weil wir kriminalisiert werden ist doch keine Lösung. Das ist als würdest du jemanden ermorden nur weil er dich ungerechtfertigterweise als Dieb bezeichnet.
  8. Danke für die ausführliche Antwort oldtrapper! Kurzantwort lautet also: Ja fuktioniert, aber nur sehr umständlich und langsam und nicht mit ausreichend power. Danke nochmals!
  9. Moin moin! Anlässlich zum Herrentag kam ich auf die Idee mit meinen Freunden durch die Gegend zu fahren und das Wetter zu genießen, ich natürlich mit meinem Eboard. Nun denke ich allerdings dass wir schon ein paar Kilometer mehr fahren als üblich und kam auf die Idee: Ich könnte ja meine JBL Charge an mein Eboard anschließen, um während des Fahrens sowohl Musik zu hören als auch mein Board (Yuneec Ego 2) zu laden. Frage ist natürlich: Ist das während des Fahrens überhaupt möglich? Nicht dass ich damit die Batterie oder den Motor kaputt mache. Falls es möglich ist, lädt das überhaupt schnell genug? Falls ja, ist eine Kapazität von 6000 mAh überhaupt ausreichend und wie viel würde das dann bringen wenn man mehrere Fahr- aber nicht Ladepausen einlegt? Angestrebt sind aktuell so ca. 18 km, kann aber locker mal mehr werden. Habe leider keine Details gefunden wie viel ein Yuneec ego 2 an mAh hat. Diese Angabe scheint bei Eboards auch nicht üblich zu sein, da die meisten Hersteller das eher direkt in max. km angeben. Mfg und vielen Dank im Voraus.
  10. Okay das stimmt nicht laut diesem Post in einem komplett anderen forum: Darf Die Polizei Eu-führerschein Beschlagnahmen ? - Führerschein - Radarforum.de WWW.RADARFORUM.DE Darf Die Polizei Eu-führerschein Beschlagnahmen ? - geschrieben in Forum Führerschein: Hi,ich muss doch nochmal fragen, obwohl Goose mir bereits ne gute Antwort gegeben hat:Darf ein deutscher Polizist meinen... Soll heißen auch die Franzosen können ihren Führerschein verlieren wenn sie in Deutschland mit ihrem nicht zugelassenen EKF fahren.
  11. Wie sieht nun der nächste Schritt aus? Petition? Mehr Demos? Oder sollen alle nächste Woche Electric Empire ins EU Parlament wählen?
  12. Der Unterschied zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit ist sehr groß. Klar im Endeffekt heißt es in beiden Fällen dass zu blechen musst, solltest du angehalten werden. Aber andererseits heißt es auch: Du wirst weder deinen Führerschein verlieren, noch ins Gefängnis gehen. Und das sehe ich als gewaltigen Fortschritt zur Entkriminalisierung.
  13. "[...] wird betont, dass die Zulassung [...] nicht mit zusätzlichen Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer verbunden sein dürfe." Weniger Autofahrer = Weniger Autounfälle = Geringere bzw. schwächere Gefährdung. Oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch? @austin54 So lächerlich undurchdacht und widersprüchlich ich auch einige Punkt finde, ich denke es ist bereits ein großer Schritt wenn dies nun wirklich so durchkommt. Alleine schon weil wir dann nicht mehr mit Höchststrafen bis 900 € rechnen müssen, sondern maximal mit Bußgeldern bis 200 € (wie bereits früher hier im thread angemerkt wurde).
  14. Ehrlich gesagt finde ich weit mehr Aussagen in dem Artikel bedenklich als nur diese eine. Von „irre“ wird dort gesprochen. „Wilden minderjährigen“. Typischer polarisierenden Artikel. Neutrale Berichterstattung ist wie üblich nicht gegeben.
  15. Ich denke du hast da ein paar gute Punkte angebracht. Ob es was gebracht hat wird sich dann ja zeigen. Man kann wirklich nur an die Politiker appellieren selbst die EKF auszuprobieren. Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Einsatz!
  16. Nun, ich meinte dies eher auf das Allgemeine bezogen. Sprich: Die Parteien die aktuell regieren haben einen Altersschnitt von 50 (wenn das mal ausreicht). Wir haben aktuell keine zukuntsorientierte Partei im Bundestag, sondern lediglich vollkommen überalterte, konservative Menschen, die sich selbst in den Himmel loben dafür dass sie nichts erreichen und nur dusslig quatschen. Doch Stagnation bedeuted mMn der Tod in der Politik, vor allem in einer schnelllebigen Welt wie unserer. Es kann nicht sein dass wir mehrere Jahre lang auf neue Gesetzgebungen warten müssen, (siehe Segway Regelungen auf die wir 4 Jahre gewartet haben) die einfach zwingend notwendig sind. Eine Kleinpartei zu gründen, die nur ein einziges Thema hat, wird weder viel Zuspruch in der Bevölkerung bekommen (wenn man nicht gerade ein sehr polarisierendes Hauptthema wählt, siehe AFD) noch anderweitig erfolgreich sein, womöglich nicht einmal in den Bundestag gewählt werden. Vielleicht landet man mit viel Glück noch bei der Heute Show, um zumindest ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Und aktuell wäre es der ideale Zeitpunkt eine neue Partei zu gründen. Die SPD Wähler sind enttäuscht, weil sie "betrogen" wurden da die SPD doch nicht in die Opposition ging. Die CDU Wähler sind enttäuscht dass die CDU nicht auf die 500.000 Unterschriften (alleine aus Deutschland) gegen Artikel 13 gehört hat. Die AFD zerpflückt sich selbst von Innen heraus. Was bleibt dann noch? Junge Wähler sind aktuell so einfach greifbar wie nie zuvor. Aber das schafft man nicht mit einem Randthema wie E-Mobilität alleine. Daher Danke Hardy, aber es sieht nicht aus als wäre electric empire etwas für mich. Und tut mir Leid, mir ist gar nicht aufgefallen wie viel ich jetzt darüber gerschrieben habe. Es sollte eigentlich nicht so ausarten 😄 lol sehr geil. Kann mir das richtig vorstellen wie ein älterer Herr sowas sagt. Ich persönlich verstehe eben nicht diese ganze Aufregung über Boards mit E-Motor. Normale Longboarder sind teilweise viel schneller unterwegs als die angestrebten 20 km/h, sind dabei aber durch das Schwungholen viel "wackliger" unterwegs. Und diese werden tolleriert. Warum wird der bessereren, sicheren Alternative so dermaßen viele Steine in den Weg gelegt? Automatische Bremsen bei "Verlust" des Fahrers, Motorbremsen, die Anklipp-lichter von Knog, die man sich an seine Jeans anklippen kann um nachts gesehen zu werden... Es ist schon wie du sagst. Die Leute haben einfach keine ausreichende Kenntnis über das Thema. @Holz vielen Dank! Damit bin ich beruhigt.
  17. Hab vorhin im Radio (auf Rockantenne) gehört dass Scheuer zurückrudert und nicht an eine Einigung dieses Jahr glaubt wegen dem Schwachsinns Zementsack Vergleich. So langsam glaube ich wirklich dass ich eine Partei gründen sollte um die Interessen der Jungend zu vertreten. Ich mein... von „Zukunftsorientiert“ kann man heutzutage ja nicht mehr reden, was die deutsche Politik angeht. Und während die alten Abgeordneten es nicht auf Die Reihe kriegen uns longboarder zu entkriminalisieren, gehen die Schüler weiterhin jeden Freitag auf die Straße, dabei könnte man doch beide Fliegen mit einer Klappe schlagen.
  18. Ach naja, es ist weniger dass ich die Polizei für dämlich halte, sondern eher dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass diese in meinem Heimatort überhaupt mal davon gehört haben. Ich mein, ich habe hier in der Stadt noch nie ein Skateboard gesehen und nur ein einziges mal ein Longboard, und das war ein Kumpel aus Aachen der hier zu Besuch war. So viel zum Thema Skater szene in meiner Heimatstadt. Und ganz ehrlich, mehr als 20 kmh möchte ich wirklich nicht fahren. Alleine schon weil mir das Ego 2 bereits 2 mal so dermaßen ins Schlingern gekommen ist, dass ich das Gas komplett los lassen musste bis das Board wieder stabil war. Und das bei voller Fahrt auf gerader Strecke ohne ersichtlichen Grund. Und wenn das bei höheren Geschwindigkeiten passiert bin ich mir nicht sicher ob ein Helm ausreicht um mein Überleben zu sichern, da laut physikalischen Formeln die Kraft, die dann auf den Körper der in einen abrupte Ruhezustand kommt, potenziert wird. Soll heißen wenn es z.b. bei 20 km/h 400 Newton wären, wären es bei 40 km/h bereits 1600 Newton, was um ein vielfaches gefährlicher ist (nur ein Beispiel zu Veranschaulichung/keine realen Werte). Muss ich echt nicht haben auf einem Brett ohne Knautschzone. Naja es scheint als wäre es vorerst besser zu warten bis die Gesetzgebung vollends geregelt ist. Ich habe erst im vergangenen Jahr meinen Führerschein zurückbekommen, da möchte ich ihn nicht direkt wieder riskieren. Nebenbei bemerkt: Ich wäre dennoch an Testberichten für den Mellow drive und das Jaykay kit interessiert.
  19. Ja das ist mir klar. Ich habe mir das Ego 2 auch nur als Testboard gekauft um erstmal überhaupt zu sehen ob das etwas für mich ist, da ich ungerne 2000 € in ein Hobby investiere was mir nach ein paar Tagen keinen Spaß mehr macht. Budgetmäßig bin ich auch da eher weniger eingeschränkt, daher auch die Frage bezüglich der Jaykay Rollen. Finde es ist eine ziemlich coole Idee die gesamte Elektronik in den Achsen zu verstecken, aber die Frage ist halt ob bei so kleinen Batterien nicht vielleicht die Reichweite stark eingeschränkt wird. Zumal ich ja nun kapp 95 Kilo wiege. Und bei den Mellow rollen ist halt das Problem dass diese mehr als 20 kmh drauf haben können. Die würden also in Deutschland dann eh nur auf der Straße gefahren werden können, und das ist in meinem Wohnort ziemlich schwachsinnig, da ich meistens so 2-3 km strecken fahre die alle nur geradeaus gehen. Und da würde ich auf der Straße nur den Verkehr behindern, da die Straßen recht eng sind. Und das Problem gibt es bei den Jaykay Rollen auch, aber da bei denen der Motor versteckt ist, würde es der Polizei mit Sicherheit nicht auffallen, selbst wenn ich kontrolliert werde. Das Armband (die Fernbedienung) wäre dann natürlich nur meine "Smartwatch" hehe In dem Fall könnte ich also sogar auf Radwegen fahren.
  20. Moin moin, habe erst vor kurzem das E-boarden für mich entdeckt. Habe jetzt seit knapp 2 Wochen mein Yuneec Ego 2 und übe fleißig das fahren, aber das board is mir einfach viel zu laut. Da ich mir durchaus vorstellen kann öfter damit zu fahren, besonders wenn's im Sommer schön warm ist, habe ich mir überlegt mir mein 2. Board selber zu bauen. Natürlich gibt es bereits auch einige Kits für Eboards, wie das Mellow Drive. Daher mal meine Frage: Habt ihr mit dem Mellow Drive und/oder dem Kit von Jaykay schon Erfahrungen gemacht? Das würde natürlich die Arbeit ungemein erleichtern, aber wenn ihr solche Kits nicht empfehlen könnt, würde ich mich natürlich anderweitig umschauen. 2. Frage: Macht es überhaupt Sinn Boards selber zu bauen, jetzt wo es demnächst solche *hust* dämlichen Auflagen geben soll wie eine Lenkstange?
×
×
  • Neu erstellen...