Jump to content
elektro-skateboard.de

ploerreklaus

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ploerreklaus's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Oldtrapper, tausend Dank schonmal für deine Antwort. Die Funkte bekomme ich sehr leicht in den Pairingmodus, aber das Board lässt sich nicht finden. Ich vermute, da es sich um ein billiges Model handelt, ist wahrscheinlich irgendetwas kaputt. Habe das Board jetzt auch geöffnet und keine Schalter o.ä. gefunden um es in den Pairingmodus zu bekommen. Habe mich nun entschlossen nur den Motor zu verwenden und ne neue ESC einzubauen um dann evtl. nen Arduino mit Bluetooth einzubauen um das Ganze zu steuern. 🙂 Keine Ahnung ob das was wird...haha. Aber falls Interesse besteht, ich dokumentiere das Projekt auf meinem YT Kanal. Was hältst du von dem Plan? )
  2. Hallo liebe Community, ich bin ganz neu in der Szene und bräuchte etwas Starthilfe. Bei einer Haushaltsauflösung gabs ein elektrisches Skateboard geschenkt. Leider ohne Fernsteuerung. Da ich aber ein großer Freund von Nachhaltigkeit bin, wollte ich das gute Stück nicht wegschmeißen, sondern wieder zum Leben erwecken. Nun handelt es sich hierbei wohl eher um ein "günstiges" Produkt. Zum Vergleich, hier ein Link zu einem vergleichbaren Amazonmodel. Leider gibts weder ne Anleitung, noch irgend eine andere Modelbezeichnung. Die Akku/Steuereinheit sieht jedoch genauso aus, wie bei dem Amazonprodukt. Meine Frage: Ist es möglich eine neue Fernsteuerung mit dem Board zu koppeln. Falls ja, wie bekomm ich das Board in den Pairingmodus? Es gibt dafür keinen sichtbaren "Schalter"? Ich besitze zudem eine alte Fernsteuerung (siehe Foto), die auch einen Pairingmodus hat. Lässt diese sich evtl. mit dem Board koppeln? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Leider fehlt mir in Sachen "Fernsteuerung" jegliche Erfahrung, obwohl ich mich durch einer Menge anderer Projekte durchaus als technisch und handwerklich versiert bezeichnen würde. Ich bitte also um Nachsicht, falls es sich hierbei um eine ungern gestellte Frage handelt. Vielen Dank und viele Grüße!!!
×
×
  • Neu erstellen...