Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektro Skateboard 800W FP800 auf LifePo/LiPo umrüsten


KoRn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, :)

Ich habe ein FP800 eBoard von der Marke Xtreme-board.de und möchte es auf LiPo oder LifePo umrüsten, Wo bekomme ich die dementsprechenden Akkus her?

Ich würde das Gewicht und vorallem den Top speed etwas verbessern wollen (mit den Blei Akkus komme ich auf ca. 25 Km/h)

Könnt ihr mir zu was bestimmtes raten?

Ich weis nicht wonach ich suchen soll...:confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen

Kann mir jemand weiterhelfen?

Um wie viel wird das Board mit einem Akku mit mehr AH schneller?

Mit dem Blei Akku komme ich in der geraden auf ca 25-27 Km/h, was ratet ihr mir wenn ich die 40 Km/h anstrebe?

Genügt dort ein besseren Akku oder sollte daher auch ein stärkerer Motor bzw 2 Motoren ran?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi KoRn,

für die Berechnung der Geschwindigkeit findest du den Ritzelrechner hier im Forum, dami müssten deine Fragen beantwortet werden.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das xtream-board hat nur ein 12 AH STD Akku ?

Der 12 AH Bleiakku wird die benötigte Stromentnahme nicht an den Motor abgeben können.

 

Hallo, ja das Xtreme Board hat einen 12AH Bleiakku, den ich aber durch einen Leistungsstärkeren Akku ersetzen möchte und evtl einen stärkeren Motor.

Meine eigentliche Frage ist welche Akkus/Motoren zu meinem Board passen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meinen Motor und meinen Akku komplett durch ein Brushless Motor und einen dazu geeigneten Akku ersetzen!

 

Könnt ihr mir weiterhelfen wo ich Brushless Motoren finden kann?

Ich bereits gesucht aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei Carsten von ESkates an der kann DIr nen komplette Brushless Einheit ( Empfänger, Controller, Sender und Kabel) sicherlich anbieten. Wenn Du da bestellst, nimm eine alte BL Einheit, da kann ich Dir dann weiterhelfen wenn es es zum Doppelmotorumbau geht. (Koppelung der beiden Controllern mit einem Empfänger).

Alternativ kannst DU aber auch bei Elektroskate UK Dir das ganze besorgen, aber Andrew ist wohl mit den Garantie Sachen nicht so ......... ( Auch hier kannich Dir weiterhelfen was das koppeln angeht.)

 

Als motor kann ich Dir nur einen C 6374 oder etwas kraftloser einen C 6354 empfehlen. Dann mußt Du diesen nur mit den Sensoren ausstatten, ambesten die Honeywell ss411a Hall Sensoren.

 

Und dann hast DU alles.

 

Du kannst auch orginal motoren mit weniger LEisteung fürs dreifache nehmen, aber die machen nicht so viel Spaß

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...