Jump to content
elektro-skateboard.de

e-go


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Na ich denke mit meinem 82kg werde ich nicht auf solche Werte kommen, aber ich hab jetzt schon so viele Videos gesehen, die Geschwindigkeit schaut ausreichend aus.

 

Kannst du was zur realistischen Reichweite sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß grade nicht was da fürn Akku drin ist, aber in Kombi mit dem hier schon erwähnten Motor sollte sich über den Ritzelrechner von Barney ein recht genauer Wert x ergeben. Vorraussetzung sind natürlich novh Übersetzung und Radgröße, aber das sollte man ja raus bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab gelesen, 7800er akku, 90er Rollen, Übersetzung weis ich nich.

Hab grad mit dem Laden telefoniert, der hat nächste Woche die erste Lieferung von den E-Go´s und hat mir angeboten, dass

ich mir eins für 2 Tage leihen und testen kann.

Wenn ich eins kaufe gibt er mir nen Helm gratis dazu, das is ziemlich cool :D

 

Dann fahr ich das mal probe und dann kann ich mich immernoch entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

der Code gilt definitiv in Deutschland!!! Er gilt dafür definitiv nicht im Ladengeschäft aber über den offiziellen Weg der Online Bestellung.

Er gilt zudem weltweit und wird in die jeweilige Währung durch das System umgerechnet. In Deutschland sind dies dann je nach Kurs 35-36 Euro.

Bei Bestellung über

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
muss der Code beim Check-Out

eingetippt werden und das Board wird OHNE Zoll etc. aus der nähe von Hamburg durch den deutschen Importeur versendet.

 

Versandunternehmen ist DPD, für diejenigen die es interessiert.

 

Woher ich das weiss? Der zuvor genannte Code "CW20140411" ist mein eigener Champion-Code und ich hatte die

V1 des Board und habe mittlerweile die V1 in die V2 getauscht bekommen. Der Code ist gültig und darf/kann auch weiterhin

genutzt werden. Ich habe mal ein paar Bilder angehangen auf denen man gößten optischen Veränderungen zur V1 sieht.

Veränderte Lage des Power-Knopf, Kühlrippen der ECU. Ansonsten wurden komplett neue Akkus (anderer Hersteller) verbaut.

 

@Mountainbaorder

Der Grund warum du so lange warten musst kommt wohl dadurch, dass die ungeplante Einführung der Version 2 sich auf die Verfügbarkeit

ausgewirkt hat und Yuneec einfach nicht hinterher kommt. Der deutsche Importeuer bekommt derzeit Schubweise die Boards und versendet

nach und nach... Du hast ja über die Webseite bestellt, dann schreib doch einfach in deinem Account den Helpdesk an. Dauert meist etwas

mit der Antwort aber die kommt auf jedenfall.

 

Grüße

Chrischi

IMG_7946.thumb.jpg.7519e21e007fedc150f534b180ddcdfd.jpg

IMG_7940.thumb.jpg.9a3c9cd07976cc5d2312be85ee8a6abb.jpg

IMG_7938.thumb.jpg.8c2ac398ee52ef9c7f60321ea0eee3b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christian,

bei mir hat es auch geklappt mit dem Code den du mir gegeben hattest:peace:

Ich hab das Center schon angeschrieben, warte aber noch auf eine Antwort... Naja ich bin zuversichtlich :)

Lg Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt keinen deutschen Importeur. Die Firma Yuneec Deutschland Gmbh verkauft in Deutschland die Produkte an den Handel. Der Vorordercode ist im Shopsystem immer noch hinterlegt, gilt für die USA - ist allerdings (nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung) fehlerhafterweise noch ein paar Tage in Deutschland gültig.

 

Ausgeliefert wird an den Handel im Laufe/Ende nächster Woche. Dann sollten auch Endkundenbestellungen abgewickelt werden. Dies ist allerdings eine andere Abteilung im Haus.

 

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Direkt berichten, ich hab inzwischen von 8km bis 25 alles gehört, entweder die schwanken die dumm, oder das Körpergewicht der Testfahrer schwankte wie hölle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

testfahrt steht erst heute Abend an, von daher bin ich sehr gespannt. Immerhin ist das deutlich niedrigere Gewicht für mich als Skatey Schlepper eine echte Wohltat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Testfahrt von ca. 4km gemacht. Erst im langsamen Modus. Wirklich entspanntes Cruisen. Dann auf schnelleren Modus umgeschaltet. Also mir als ehemaliger Skatey 400 Fahrer reicht die Geschwindigkeit definitiv. Hier voll auf Anschlag fahren ist für mich auch nicht die entspannte Cruisegeschwindigkeit mit der ich am Strand an der Promenade fahren würde. Auch von der Geräuschentwicklung finde ich das Board sehr angenehm. Und für mich als alter Skater ist es besonders schön, daß man auch einfach ohne Motor kicken kann ohne groß Widerstand zu spüren. Also ein recht hoher Stealthfaktor.

Fazit: Ich mag mein E-go. Das mit der Reichweite wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen. Nach den 4km signalisieren mir die lustigen Blinklichter am Controller zumindest immer noch einen vollen Akku.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe gestern mein E-GO bekommen, heute habe ich mal eine kleine Ausfahrt bei ca. 80% Vollgas rund 10.5Km gefahren, die Leuten signalisieren mir noch eine Akkukapazität von ca. 50%. Die Höchstgeschwindigkeit gemessen mit GPS liegt bei genau 21.1 Km/h, ich bin mit dem Board vollstens zufrieden, ich denke das Preis/Wertverhältnis ist absolut ok.

Gerne würde ich noch etwas schneller fahren, gibt es eine Möglichkeit zu tunen ?

 

Gru?

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich cool an :-) Die Reichweite ist anscheinend super und der Cruiserspeed langt auch. Wie sind die Achsen so ? Vom Lenken und der Stabilität? Bis max. 21 km/H kann eh nix wobbeln ect.

Das Board ist für den Preis und die Leistung wohl echt der Knaller oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so bin gestern Abend mal wieder eine Runde gefahren, macht schon mächtig Spass. Die Achsen verhalten sich sehr angenehm, kein wobbeln etc. das Lenkverhalten ist bei 20 km/h sehr schön, schnelle Richtungswechsel sind nicht zackig dennoch ok. Bei langsamen Kurven könnte ich mir mehr Lenkung vorstellen, der Lenkradius ist recht groß.

Zur Verarbeitung kann ich nichts negatives finden, der Motor ist schön leise und zieht auch bei leichtem Anstieg zügig durch. Das Bremsverhalten ist auch sehr angenehm zu steuern, kein abruptes bremsen. Die Reichweite habe ich noch nicht bis zu Ende getestet.

Also ich bin vollends zufrieden. Würde das Board sofort wieder kaufen, wie schon gesagt könnte ich mir mehr Top-Speed vorstellen.

Ich werde mir die Elektronik mal ansehen, vielleicht gibt es ja da eine Möglichkeit zu tunen.

 

Werde wieder berichten.

 

Gruß Bara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an, rumbasteln würde ich an dem fertigen Board nicht. Es hat wohl nicht allzuviel Leistung und dafür ist es ausgelegt (150Watt ? )

Die Achsen lassen sich ja sicher einstellen und ein Wobbeln bekommt man mit sehr weichen und billigen Achsen mit kurzem Achsabstand auch erst bei über 30 km/H.

Über Wobbeln könnten wir ab ca. 50km/H weiter quasseln, je nach Lenkgummies.

 

Ich würde wenn, dann e-go fragen ob eine Leistungssteigerung möglich wäre.

Gruss C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

wenn jemand Bock auf mein/ein E-Go Cruiser hat, kann ja mal hier reinschauen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

grüße

Chrischi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Speedwobble ist ein Phänomen der in der Regel bei Fahrern auftritt, die das Gewicht von der vorderen Achse nehmen. Der beste Weg den Wobble zu unterbinden, ist das volle Gewicht auf die vordere Achse zu legen.

 

Der E-Go Cruiser ist definitiv kein Downhillgeschoss! Natürlich kann ein ambitionierter Fahrer damit auch den Berg runter feuern und Geschwindigkeiten von 50 Sachen erreichen. Aber wer will das schon. Da würde ich dann eher zu einem richtigen Longboard ohne Elektroantrieb raten.

 

Geschwindigkeiten von 20 Stundenkilometern + - 10% mehr sind wesentlich gesünder für Mensch und Maschine. Wenn ich mir die Verletztzenliste in dem Verletzungsthread anschaue, so sprechen dieser Bände. Die hohen Geschwindigkeiten von + 40 Kilometern werden in der Regel von Leuten gefahren die jahrelange Erfahrungen im Longboarden/Skateboarden haben. Kein "normaler" Mensch würde sich auf ein Board stellen und einen Hügel herunterballern ohne die notwendigen Kenntnisse. Und die Pros die wir kennen, stellen Helm und Protektoren allem voran. Bei den E-Boards mit 800 W oder mehr ist es nun mal so, dass jeder diese auf eine Geschwindigkeit bringen kann, die zu üblen wenn nicht sogar tödlichen Verletzungen führen kann.

 

Das Problem ist die subjektive Einschätzung der Geschwindigkeit. Nach 5-6 Minuten schnellerem Fahren denken viele, sie meistern die Lage. Es mag sein, dass dies auf grader Strecke ohne Bodenwellen oder andere störende Faktoren funktioniert. Aber schon die kleinste Abweichung von diesem Idealzustand führt zu einer Gewichtsverlagerung und hier taucht dann der Wobble auf. Mit ihm ein Zustand von leichter Planlosigkeit und dem Erschrecken darüber was passiert. Statt jedoch das Gewicht nach vorne zu verlagern, versuchen viele dies anders in den Griff zu bekommen. Das endet dann meist mit einem Abflug. Und sich bei 30-50 Sachen abzumaulen ist schon grenzwertig.

 

Um dies zu umgehen, wird Yuneec keine Boards bauen die jenseits dieser Geschwindigkeiten operieren. Das "Tunen" führt zu mehreren Sachen. Garantieverlust, Verschleiß und natürlich Geschwindigkeitsbereiche die dem Fahrer gar nicht gut tun. Also laß es lieber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der gestrigen Veranstaltung von Elektromobilität konnte u. a. das E-Go Board

probegefahren werden und hat positiven Zuspruch bekommen.

 

Vielleicht sehen wir jetzt öfter E-Boarder in WOB da das Preisleistungsverhältnis passt.

 

Grüsse aus Wolfsburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich hier auch mal ne Runde mit einem e-go drehen kann. Vielleicht sogar auf der Test-Strecke Kronprinzessinnenweg, dort mache ich meine Reichweitentests. Nur geradeaus, Bäume die starken Gegenwind verhindern und recht glatter Asphalt. 6km hin und 6km zurück. Ich müsste mein altes Brett mit dem neuen Akku 7,8AH (ca. 288Wh) auch noch dort testen bis zur Abschaltung.

Mit dem e-go würde ich dort auch gern mal rumfahren. Beim umher cruisen schafft man nachher doch mehr als dort beim Test. Fahre sonst viel kick-push.

 

Das mit dem Speed sehe ichauch so, wer unbedingt mal auf nem 3000W Board fahren möchte (Vollgas ca. 54km/H) kann dies gern hier in Berlin testen (mit intensivem Gespräch vorher). Als abschreckendes Beispiel um eine Vorstellung zu bekomen wie sich 3KW und 90A unterm Brett anfühlen. Mehr macht der Motor auch nicht mit, mehr geht nur mit den 80xx Motoren (werde ich nie einsetzen)

 

Selbst ein erfahrener Longboarder der gestern mit meinem Board fuhr sagte "Es ist zu heftig".

Weniger ist hier bei den street e-boards eher angesagt, die Offroader brauchen Power ohne viel Endgeschwindigkeit, die Strassenflitzer eine softe Beschleunigung zum schonen der Technik und ein entspanntes Fahren und eine nicht zu hohe Geschwindigkeit.

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...