Jump to content

Recommended Posts

Moin Moin liebes Forum^^

und zwar folgendes...

meine ersten motoren von alien sind da...endlich^^ und nun steh ich aber grad echt aufn schlauch wegen den ganzen nibusen die sie mit geschickt ham...

-wie verbin ich die Motoren jetz mit dem regler...

-und wo kann ich verlängerungskabel günstig bekommen? =D

sunp0001q0we8c92xh.jpg

danke im Vorraus!

Nun aber ehrlich, war die Frage 1 ernst gemeint? Lag keine Dokumentation bei?

Kabelfrage: da du keine 100m verbaust, kann sogar Unrad preislich interessant sein. 6mm^2 sind da nicht unerschwinglich.

VG

Barney

Helau Alaaf. ....

Sie war ernst gemeint... Leider... Es lag nämlich nix bei... Nur die motoren, die nibuse rein geworfen regler dazu gepackt und fertig...

Das zeug was die mitgeschickt haben passt aber hinten und vorn nich... Könnte von daher mal jemand ein foto von der verkabelung machen ohne schrumpfschlauch bitte und vieleicht die maße oder so? Das wär echt lieb

Wo ich kabel her bekomm is mir schon klar... Ich wollt nur wissen wo ihr so klein zeugs kauft.

Ooooder en foto von der dokumentation von euch?!

Hallo,

weiss hier jemand was für ein Stecker an dem Sensoreingang des Alien 250A 3-8S Evolution 3 Car ESC BEC Sensored verbaut ist ??

(6-politer Stecker mit 5 Leitungen belegt ca 1 cm breit)

aliendrive-esc-stecker-sensoren-800x600-3142.jpg

gRuss Ralf

Edited by FlyRasch
ESC Typ

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• By Subusi
      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Ralph, bin 56 Jahre und wohne auf Fehmarn.
      Ich weiß, dass ich nicht ganz richtig bin hier im Forum, aber bestimmt könnt ihr mir trotzdem helfen.
      Falls ich völlig falsch bin, muss der Admin meinen Beitrag löschen, was ich aber nicht hoffe...
      Fürs Skateboardfahren werde ich langsam zu alt, möchte aber nicht auf das herrliche Gefühl des Gleitens verzichten. So kam ich auf die Idee, mir ein efoil zu bauen und auf dem Wasser das Gleiten zu genießen .
      Da ich seit Jahrzehnten ein Boardhead bin, ist der Bau des Boards kein Problem, allerdings der elektrische Teil macht mir Sorgen. Nun sind die elektrischen Anforderungen vom Skateboard dem des efoils ziemlich ähnlich, denke ich mal.
      Natürlich gibt es auch ein Forum für efoiler, das ist aber in englisch und für mich schwer verständlich mit all den Fachwörtern...
      Vielleicht hat ja jemand die Muße, mir eine grobe Skizze zu machen, was bei den hohen Strömen unbedingt aufeinander abgestimmt sein muss. Über die Gefährlichkeit  bin ich mir im Klaren, es wird alles doppelt abgedichtet und gesichert.
      Als grobe Idee habe ich Folgendes im Kopf:

Antrieb 48V 5kw Motor  als fertige Einheit:
      Products | FlyingRodeoeFoil
      FLYINGRODEOEFOIL.COM Details sollen noch folgen.

Dann eine wasserdichte Fernbedienung
      MTSKR1905WF New Waterproof Remote Control for Esk8/Esurf with Display and Wireless Charging Functions with Receiver
      MAYTECH.CN MTSKR1905WF New Waterproof Remote Control for Esk8/Esurf with Display and Wireless Charging Functions with Receiver This is remote is upgraded on the basis of MTSKR1805WF: 6 Functions has been upgraded: 1) Display shows more: Besides remote battery and main battery voltage, it can show...  
      2x LiPO Pack, wahrscheinlich müssen es 10S sein...
      Turnigy High Capacity Batteries 20000mAh 6S 12C Drone Lipo Pack w/XT90 | HobbyKing
      HOBBYKING.COM Looking for RC drone batteries? Turnigy High Capacity batteries are lightweight lipoly battery packs available online at HobbyKing for the lowest prices.  
      Ist der Regler mit 150A ausreichen?
      1x VESC 6+
      WWW.TRAMPABOARDS.COM Trampa Boards : Custom mountainboards, kiteboards and parts. und eine Steuerung, an der viel gelötet werden muss...
      ARDUINO UNO R3 ATmega328P ATmega16U2 Development Board WithUSB Cable Accessories | eBay
      WWW.EBAY.DE Finden Sie tolle Angebote für ARDUINO UNO R3 ATmega328P ATmega16U2 Development Board WithUSB Cable Accessories. Kaufen Sie mit Vertrauen bei eBay!  
      Solche oder ähnliche Konfigurationen gibt es im efoil-Forum. Jetzt meine Bitte: 
      Findet sich jemand, der mir da ein vernünftiges Setup draus machen kann?
      Vielleicht sind Teile (z.B. der Arduino) einfach durch andere und leichter herzustellende Teile ersetzbar... Ich weiß es nicht.
      Oder gibt es jemanden, der in meiner Gegend wohnt, und mit dem ich mal n Bierchen trinken kann und das alles durchsprechen kann?
      Natürlich weiß ich, dass es ein ziemlicher Aufwand wird und auch nur die Hauptteile aufgeführt sind, aber wenn mir jemand Starthilfe gibt, werde ich mich da durchkämpfen.
      Ich danke euch jetzt schon für eure Ideen und freue mich über jede Anmerkung und jeden Tipp.
    • By Caso
      Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und neu in der Thematik DIY elektro Longboard. Meine Kompetenz liegt eher in der Elektronik von alten Motorrädern.

Ich hab mir einfach ein Longboard besorgt und alle Komponenten aus dem Netz bestellt. (Gibt ja genug YOUTUBE Anleitungen dazu)
      Also Motor und LIPO 3s (geplant sind 2x3S in Reihe) ans ESC (VESC®)  angeschlossen. Den W2 remote Controller ebenfalls ans ESC und mit den Controller verbunden.
      IST-Zustand: LIPO angeschlossen und ESC leuchtet blau. Receiver leuchtet rot sobald ich den Controller einschalte.
      Leider passiert dann nix mehr. Der Controller überträgt kein Signal an den Motor.

Muss ich noch das VESC® konfigurieren? Sollten es nicht auch Konfiguration wenigsten den Motor ansteuern.
      Bin um jede Hilfe Dankbar.

Gruß Caso

• By SickSinus
      hey, verkaufe meine plattform die als prototyp ausgedient hat. das Brett wurde wenn es hochkommt 10 mal gefahren.
      -95x24cm
      -Aufbau von unten nach oben:
      mahagoni sichtfurnier, biax, ud, Holzkern(birke, buche), biax, von mir selbst entwickeltes barfußgriptape aus epdm und kork mit w-concav, das sich auch mit schuhen fahren lässt 😉

der enclosur ist eine lock&lock box die mit unterbodenschutz lackiert und anschließend versiegelt wurde
      -platz für zwei 5s lipos und antispark mit switch
      -eingeklebter lipowächter
      -befestigung am brett mit einschraubmuffen

esc enclosure
      -eigenbau eines freundes
      -passt für standart VESC® 
      -befestigt mit velcro

für alles zusammen hätte ich gern 150Euro

auf bedarf können die achsen, motormount und motor mit gekauft werden
      -bear 180
      -5065 sensorless motor 270kv 1800w 5,5 bullet
      -motor pulley 11t

Komplett 200Euro

excl. rollen, wheelpulley, VESC® und batterien

• By Fr34k_Max
      So Leute,
      Ich hab mein Brett jetzt schon ganz gut eingefahren und hab Dank Chrizz auch schon eine kleine Kinderkrankheit am ES 600 gefunden.

Checkt unbedingt die Schrauben der Motorhalterung nach einigen Kilometern. Die lockern sich und dann kann der Motor immer hoch und runter rutschen....und des wollen wir doch nicht
      Die hier sind gemeint:

Damit man da dran kommt muss man dieses Rad hier abschrauben:
      Einfach die Mutter da oben abschrauben und vorsichtig von der Achse ziehn. Den Antriebriehmen bekommt man schon wieder drauf keine bange
      Dahinter könnt ihr dann alles weitere sehn und selbst nachdenken^^
      Tipp von Chrizz: kauft euch passende unterlegscheiben für die 4 Schrauben....(muss ich auch noch machen...*hust*)

...und grade beim reinigen für den nächsten Nachtfahrspass die nächste ES Panne:

Das fand ich doch etwas beunruhigender .....die Kabelz sind wie angeschnitten ein mal auf gleicher Höhe aufgerieben/aufgescheuert/was auch immer - unisoliert! :confused5:
      alle beide...das hätte ja funken können....
      Also flux isolierklebeband zur Hand und die Stellen geflickt. Mal drauf achten wie das passieren konnte - bzw ob noch andere damit Probleme haben....:thumbsup:

Bis dahin viel Spass mit euren Brettern!
      Max
    • By benediktsamuel
      hey,
      ich habe noch ein paar Ersatzteile rumliegen und möchte die se hier mal "Veräußern"

HIer die Liste:

-Motor 800W mit Kettenritzel 85€

-Kette 800W Board 5€

- Ritzel hinten 800W Kette 5€

- Empfänger aus einem 800W Board 30€

Zu jedem Paket kommen natürlich noch die Versandkosten zwischen 5-15€

Ansonsten noch viel Spaß mit euren Boards.....

Bei Interesse einfach eine PN:thumbsup: