Jump to content
elektro-skateboard.de

BamBam Logo


Kai

Empfohlene Beiträge

Danke für die Beispiele! Sehe ich das richtig das die Kupferbahnen eigentlich immer viel dicker sind als der weisse Siebdruck? .

 

Die Leiterbahnen, sowie der Bestückungsdruck haben eine Mindeststärke von 150µm. (Bei Fischer Leiterplatten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx for Infos!! Also werde ich meine Skizze auf 150um skalieren und das Kupfer weglassen. Leute es braucht aber n bisschen mehr Kritik wenn sowas als Community vorwärts gehen soll. Wie gefällt euch die eingeschlagene Richtung? Ist das Schrott? Kann man das brauchen? Oder heisst „nichts sagen“ stillschweigend „als Gut“ befunden? Eine Community ohne Feedback ist irgendwie strange und Spass macht das auch nicht. Wir sind hier doch am Brainstormen!! Meiner Meinung nach sind alle Inputs willkommen! Also schreibt mal was oder kritisiert was ihr seht… aber sagt doch nicht einfach nichts. Stell fragen, macht Vorschläge bringt Inputs! Ja ich weiss, da im Forum nur 4 Beiträge pro Seite angezeigt werden, können lange Unterhaltungen mühsam werden. Ja man muss wirklich zu oft Seite wechseln und Infos auf der vorderen Seite kann man schon mal übersehen, aber das ist doch kein Grund das sich so viele zurückzuhalten. :D

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eXo,

 

ich find den Vorschlag von LuckyNumber (Nr.11) ansprechender, da man deinen Vorschlag (ohne den Hintergrund zu wissen) nicht zuordnen kann. Ein Board sollte schon irgenwie mit zu erkennen seim.

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeah ne Meinung!! Vielen Dank! 👍 und ein richtig gutes Arrgument gleich dazu!! Entwurf (11) müsste auch nur n bisschen angepasst werden, damit man ihn (reduziert) auf eine Leiterplatte kriegt. Willst uns das als abgespeckte Version zeichnen LuckyNumber?

 

Weiterer Vorschläge, Anregungen, Inputs Disslikes sind weiterhin willkommen und mehr als erwünscht, ja nein ich gehe auf die Knie und flehe euch an..! 😂 :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf keinen der beiden Platinen hinten weisse Farbe gesehen und gar nicht daran gedacht. Das wäre natürlich toll wenn das klappen würde. Super Input!!

 

Barney, kannst du das bestätigten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufpreis für den beidseitigen Bestückungsdruck liegt bei ca. 10 bis 15 Euro ohne MwSt. Das war mir zu viel. Technisch aber möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie währe es mit einem E anstatt dem C?

Heutzutage hat ja alles was mit Strom angetrieben wird ein e als Anfangsbuchstabe.

 

Und wenn wir mit der Modewelle gehen wollen, muss ein i mit rein. iE....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die „e“ oder „c“ Debatte läuft ja im Grunde auf die Frage hinaus was das Logo genau repräsentieren soll. Ganz streng genommen hat unser BamBam-Projekt ja nicht unbedingt etwas mit einem Skateboard zu tun. Ich werde die Platine z.b auch in meinem Trike verbauen. BamBam ist ja ein BoardController, da finde ich persönlich die Gewichtung auf das „C“ wie Controller wichtiger als die Symbolisierung eines elektrischen Skateboards. Deshalb war mir der Kreis sehr wichtig. Ein Kreis ist universell und seht in diesem Kontext für fahren. Anderes würde ich argumentieren, wenn wir hier ein komplettes ein E-Skateboard zusammen entwickeln. Dann wäre der direkte Bezug zu einem Skateboard auch für mich sehr wichtig.

 

Und nicht vergessen, dass Projekt heisst BamBam. Lest einfach mal wie dieser Name zusammengekommen ist. Dann seit auch ihr meiner Meinung, dass wir die Keule fast nicht mehr rauskriegen, ohne den kompletten Projektnamen in Frage zu stellen. Oder hat noch jemand hat einen super genialen Einfall wie man BamBam sonst noch sinnig symbolisieren könnte. Als Kompromiss würde mir das Skateboard in Form einer Keule noch zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man das Logo auch auf dem Board selbst verwendet. Wenn man es nur auf der Platine anbringt, die nachher eh in einem irgendwie gearteten Gehäuse versteckt wird, ist es die Mühe nicht wert - man sieht es schlicht und einfach nicht.

Ich finde den Anspruch, dass man die Verbindung zu (Elektro-) Skateboards erkennen kann gut und wichtig. Der Name steht ja nicht für den Controller allein, sondern für das "OpenSource Community Elektro Skateboard Projekt.

 

Man könnte ja auch die kleine BamBam aus den Flintstones auf ein Skateboard stellen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mich ja auf eine schöne Diskussion eingelassen.^^ Versuche mal einer Horde „Skater“ einen Kreis als Skateboard zu verkaufen... :D

 

Wie genau will man die Kleine auf einem Skateboard auf einer 4x4mm Fläche abbilden? Bitte in feinen weissen Linien denken.

 

Und von welchem Skateboard ist genau die Rede? Hab ich da etwas verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt 4x4 mm ist mir nicht so wichtig, da ich's nachher eh nicht sehe. (Ich weiß, manchmal ist es wichtig zu wissen, was schönes drunter anzuhaben ...)

Ich finde ein generelles BamBam Logo interessant, handflächengroß: BAM! Wenn's auf ein Platine soll muss man natürlich stilisieren, das ist klar, aber eher eine handwerkliche Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es so schwer zu verstehen das man sich an der worstcase Situation orientiert und dann darauf aufbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist keine Verständnisfrage sondern eine Frage des Ziels und der Herangehensweise.

Ein C und eine Keule hat hat m.E. halt nix mit einem Elektroskateboard zu tun. Für mich ging die "Logofindung" daher in eine falsche Richtung, daher mein Input. Take it or leave it :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand, einen für mich verständlichen Grund nennen, mit dem großes detailreichen Logo zu starten und dieses anschließend zu reduzieren, wenn wir doch jetzt schon wissen, dass es später auf einer 4x4mm Fläche erkennbar sein sollte? Da startet man doch mit dem kleinstmöglichen Signet und baut darauf auf, oder wo ist mein Denkfehler? Das sollte ja primär kein Sticker sondern ein Logo auf einer Platine werden.

 

Das von ein und dem selben Logo aber am Ende verschiedene Ausführungen erwünscht sind haben glaube ich alle verstanden. Bei Print-Medien haben wir aber im Gegensatz zur Platine alle Möglichkeiten zur Verfügung und nicht nur weiße Linien. Deshalb bei Vorschlägen bitte an die Realisierbarkeit auf einer Platine denken. Ausbauen kann man immer, reduzieren nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wir machen einen 4x4mm Sticker und kleben den anschliessend auf die Platine. Das wäre doch auch noch was. So hätten wir sehr viel mehr Möglichkeiten und müssten nicht mehr in verschiedenen Ausführungen denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wir machen einen 4x4mm Sticker und kleben den anschliessend auf die Platine, das wäre doch auch noch was. So hätten wir sehr viel mehr Möglichkeiten.

Und Merfarbdruck wäre auch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut! Und es kostet auch nicht 10-15 Euro um den auf der Rückseite aufzukleben! :D Wir kommen der Sache immer näher.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mich mal rekapitulieren:

  • Das Logo soll nun in Form eines Sticker aufgeklebt und nicht direkt auf die Platine gedruckt werden.
  • Das Logo muss so konzipiert werden, dass es auch auf einem 4x4mm Print-Medium gut erkannbar ist.
  • Das Logo kann mehrfarbig sein.
  • Das Logo sollte schematisch und einfach sein.
  • Das Logo sollte so wenig Details wie möglich enthalten.
  • Das Logo sollte nur aus einer Version bestehen. (Keine unterschiedlichen Ausführungen)

Projekt assozierte Symbole:

  • Eine Keule -> Für BamBam
  • Ein kleines Mädchen -> Für BamBam
  • Ein Skateboard -> Fürs Board
  • Ein Kreis -> Für alle rollenden Elektro-Antriebe
  • Ein "C" -> Für Controller

 

Was habe ich vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...