Jump to content
elektro-skateboard.de

evolve carbon akku umbau AT=52km und Street 79km


afriksner84

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Der ist nicht entfernt haha nur ein anderen Namen.

Ich kam nicht mehr rein iWie und hab ne neu Anmeldung.

 

Was hast du auf dem herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Aus Sicherheitsgründen sollten nur Originalakkus verwendet werden, weil die Akkus zum Balancer und zur restlichen Elektronik passen müssen. Die Originalakkus haben auch viele Vibrations und Stoßtests hinter sich und erfüllen alle Voraussetzungen auch für jahrelangen Gebrauch. Das ist bei anderen Akkus eventuell nicht jahrelang getestet, und wir hatten schon 2 Boards von Kunden, die Aufgrund von anderen Akkus defekt waren. Wir können dann leider gar nichts machen, da wir keine Erfahrungswerte für unbekannte Akkus haben und die noch nicht mal lagern dürfen, wäre auch zu gefährlich.

Bei GT Boards prüft die Elektronik, ob ein Originalakku drin sitzt. So ist die Sicherheit gewährleistet. Es funktioniert also nicht mit einem anderen Akku.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich euch eine PN schreiben was den so ein Tausch Akku kostet, aber dafür muss erst dieser Beitrag hier entstehen. (;

Eventuell ist der Preis für andere ja auch interessant?

:peace:

Top Longboard was ihr da vertreibt, bin jeden Tag aufs Neue erstaunt wie weit ich komme... Aber da ich auf einem Berg wohne ca 120m Höhen Unterschied, muss ich doch immer recht viel Reserve einplanen um noch bis vor die Haustür zu kommen :D

Und gerade dafür wäre es super wenn ich noch einen zum Tauschen hätte da wäre ich immer auf der sicheren Seite...

Auf dem Bild sind 2. Touren aber fast die gleiche Strecke , jeweils knappe 15 km...

Screenshot_20170301_074055.thumb.jpg.7ed5bf0eaf08a7b39e427c2d63d544cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi cooljack,

der Carbon Akku inkl Balancer kostet 450 Euro und der Bamboo Akku inkl Balancer 390 Euro.

Der Carbon GT Akku inkl Balancer kostet auch 450 Euro und der Bamboo GT Akku inkl Balancer auch 390 Euro. Da ist die der Preis gleich geblieben, aber die Reichweite ist bei den GTs durch etwas andere Technik nochmal gestiegen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi cooljack,

der Carbon Akku inkl Balancer kostet 450 Euro und der Bamboo Akku inkl Balancer 390 Euro.

Der Carbon GT Akku inkl Balancer kostet auch 450 Euro und der Bamboo GT Akku inkl Balancer auch 390 Euro. Da ist die der Preis gleich geblieben, aber die Reichweite ist bei den GTs durch etwas andere Technik nochmal gestiegen.

Viele Grüße

 

Hallo ,

 

Da ich mit meinem Bamboo GT auch mal weitere Strecken fahren möchte , hab ich mir gedacht einen 2 Akku zu bestellen klar der Orginal Akku , um diesen im Fall der Fälle auch mal unterwegs wechseln zu können , ok mit etwas Aufwand aber das nehme ich in Kauf !!

Würde der Akku des GT Carbon eigentlich in das bamboo passen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du kannst nicht einfach so den Akku tauschen;)

Da einige Verbindungen nicht Steckbar sondern fest verlötet sind.

 

Und nochmal Nein, du kannst den Carbon Akku nicht in das Bamboo einbauen. Ist wie bei der Vorgängerserie ein unterschiedliches Maß (Länge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du kannst nicht einfach so den Akku tauschen;)

Da einige Verbindungen nicht Steckbar sondern fest verlötet sind.

 

Und nochmal Nein, du kannst den Carbon Akku nicht in das Bamboo einbauen. Ist wie bei der Vorgängerserie ein unterschiedliches Maß (Länge).

 

Sorry das ist so nicht richtig, ich habe bereits einen Orginal evolve bamboo Gt akku , den ich bei längeren Fahrten tausche das sind 4 Stecker und nichts ist fest verlötet. Abe eben etwas Aufwand , macht man eben mal 10-15 min Pause zum Akku Tausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha1979,

 

ja Du kannst den wechseln, also die 8 Schrauben am Deck lösen, um den Akkukasten abzumachen, dann den Akku abstecken, anderen anstecken, fertig. (Da ist kein Stecker verlötet)((Der Balancer ist mit im GT Akku Shrinkwrap drin. Also eine Einheit))

Der Carbon GT Akku ist länger und passt nicht ins Bamboo GT Case.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha1979,

 

ja Du kannst den wechseln, also die 8 Schrauben am Deck lösen, um den Akkukasten abzumachen, dann den Akku abstecken, anderen anstecken, fertig. (Da ist kein Stecker verlötet)((Der Balancer ist mit im GT Akku Shrinkwrap drin. Also eine Einheit))

Der Carbon GT Akku ist länger und passt nicht ins Bamboo GT Case.

Viele Grüße

Jens

 

Genau so ist es relativ einfach zu machen !!!

Etwas viel Schrauben aber schon ok ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird mittlerweile so viel Müll erzählt der Knaller.

 

Ich versteh euch nicht entweder Nachbau mit 18650 Zellen oder bei original bleiben. Original ist immer sofort streckbar da die bms drin ist nur im Nachbau wenn man sich die bms sparen will muss man löten die paar Hauptkabel. Oder man macht sofort eine steckverbindung an die bms.

 

Zu vekta: das ist Quatsch das beim gt was gelötet ist alles mit Steckern versehen. Baut vertrauen auf wenn man selbst Akkus vertreibt haha

 

Und zur Aussage vom Hersteller von wegen die bms ist nicht dafür gedacht für nachbauten bzw abgestimmt, die original carbon und co bms ist eine ganz normale bms Massenware aus fernost.

 

Es ist auch sicher möglich mit anderen Zellen das gt auszustatten nur zerlege ich keinen fast neuen Akku :D

Wer einen zur Verfügung stellt geb ich mein bestes haha

 

Das gt ist innen auch flacher usw am besten man bleibt beim original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Afro... Die Frage war auch ob man den AKKU einfach so tauschen kann und nicht das BMS + Akku.

Nur weil das Bauteil eingeschweißt ist heißt es nicht das man das nicht trennen kann.

Was im übrigen auch mehr Sinn macht, da mann dann nur noch Strom + Balancer und Temp Sensor stecken muss, und somit weniger Kabel hat (und hier ggf noch einen großen Kombi Stecker verwenden kann)

Persönlich hätte ich keine Lust auf einer Tour an der Hauptplatine rumzustecken. Aber das kann ja jeder machen wie er will ;)

 

Zudem gibt es einen Grund warum ich mich wie du ja behauptest nicht mit dem GT auskenne.

Ich baue nicht an nem Board rum das 2000 Euro + kostet und noch komplett unter Garantie steht. Wie Evolve das schon sagt, mit einem "Tuning" Akku kann dir Evolve keine Garantie mehr geben.

Meiner Meinung nach ist das auch korrekt so, da Jens usw nicht einschätzen können was an dem Board passiert ist oder wer daran rumgebaut hat.

 

Somit wünsche ich dir viel Spaß beim GT tunen. Möglich ist es natürilch, sinnvoll aktuell eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ja beim gt erst mal beim Orginal bleiben.

 

Ok bis mal der erste akku platt ist beim gt vll.

 

Es ist auch nicht einfach so das das gt Einzelzellen Überwachung hat. Aber das da gelötete Verbindungen sind ist Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einzelzelle Überwachung wird beim gt nicht nur von der Platine einfach so abgefangen und weitergehen.

 

Aber 30-50 km reichen der Spaß Maschine erst mal weil kleiner flacher breiter alles geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Wollte nur mal in die Runde schmeissen , dass mein Akku umbau auf 40 Ah also xxl hier ausm Forum

der reine Kracher ist:cornut:

Hat zwar ewig gedauert bis ich den Akku endlich im alten Carbon drinhatte aber nun heisst es Vollgas

in allen Lagen

 

Board ist zwar schwerer und dadurch träger aber endlich so wie ich mir das vorgestellt habe

Volle Spannung auch nach Stunden

 

War letztens 4 Stunden am Stück unterwegs und da war noch Saft drin

strengt richtig an so lange zu fahren

gerade weil das Board so schwer ist denke 2 bis 3 kilo mehr

 

Die 100 km mit Allterrain sind drin

 

Wenn der Akku nun auch hält also seine 300-500 zyklen dann bin super zufrieden

 

Keep rollin

:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

naja nochmal sry das die Vermittlung nicht optimal war:)

Aber aktuell mach ich die Akkus ja wieder selber.

 

Natürlich ist das mit 38.5 AH geil;) Wie schon gesagt ich finde den Akku für das Carbon ideal.

Ich selber habe den Akku ja in meinen Board zum ersten mal getestet und war auch begeistert.

Aktuell baue ich für meinen Kollegen den Selben Akku um, und kann das Gewicht mit 5,5 KG bestätigen. Orginal ca die Hälfte.

 

Mich würden genaue KM Angaben interessieren :)

 

Aber wie gesagt, wenigstens der Distanzhalter war von mir;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Axt. Ich will auch!

Mein Board (CarbonAT) macht vielleicht noch 6km und das nur noch im "Bummelgang". Im zweiten zieht es noch kurz an und bleibt sofort stehen. Ich trau mich nicht an die Technik. Das Teil war nun schon zwei mal in Düsseldorf zu Reparatur und nun möchte ich lieber andere Akkus mit mehr Power. Ist jemand bereit zu helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...