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Guten Tag,

 

ich habe den Motor (

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) bestellt. Nun sieht man auf dem Bild, dass das neben den 3 Motor kabeln, noch ein weiteres Kabel vorhanden ist. Kann mir jemand sagen, wofür dies gut ist? Oder wo man das anschlieen muss?

 

Vielen Dank im Vorraus!

Viktor

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Hi

Das ist das Kabel vom Sensor.

Das kommt auch an den Esc.(Falls der einen Sensoranschluss hat).

Mit dem Sensor hat man ein besseres Anfahrverhalten

 

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Hast du Erfahrungen mit einem sensorlosen Esc angecshlossen an ein Sensor Motor gemacht?

Wenn die Sensoren nur beim Anfahren dienen, sind diese dann wichtig, oder geht das auch ohne?

Ich habe mir leider ein Esc ohne Sensorik bestellt, da alle mit Senoren ausverkauft sind zu Zeit..:(

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Ich hatte bei meinem ersten Board einen sensorlosen Motor und war eigentlich ganz zufrieden. Bei meinen jetztigen Projekt hab ich einen Sensor Motor an einem sensor Esc, kann aber noch nicht sagen ob es da große Unterschiede gibt will das Brett noch nicht fertig ist

 

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Ok, Vielen Dank.

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Habe jetzt doch ein gefunden mit Sensorik. Kennst du dich aus damit? Ist dieses in Ordnug?

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Kann ich dir leider nicht weiter helfen ich hab einen hobbywing xerun

 

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Das ist die pin Belegung am esc.Die kenn ich

Aber ich weiss nicht welche Farbe vom sensorkabel des alienmotors was ist

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Okay. Den Stecker hab ich schon weggeschmissen.

Ups.

Vielleicht kann ichs auf irgend einem bild sehen wie es war.

Danke.

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Oder es gibt jemand im Forum der einen sensored aps motor fährt. Derjenige könnte mir sagen welche Farbe wo hin gehört.

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  • Similar Content

    • By Nordlicht
      Hallöle,

      da ich selbst nicht der Techniker vor dem Herrn bin, möchte ich um die Unterstützung der Gemeinde bitten, um sicherzustellen, dass ich hier keinen Unfug verbreite...
      ALSO KÖNNT IHR EUCH GERNE MELDEN UND MICH GEGEBENENFALLS KORRIGIEREN!
      Habt Nachsicht, ich komme halt beruflich aus ner ganz anderen Ecke.

      Ich versuche, die Herstellerangaben, die sich auf die Kapazität des Akkus und die Wattleistung des Motors beziehen und leider nicht immer einheitlich angegeben sind, objektiv vergleichbar zu machen. Leider wird die theoretische Reichweite [das kennt man auch aus der Automobilindustrie] vom Hersteller oftmals seeehr optimistisch angegeben. Ich fände es gut, wenn der Endkunde die Möglichkeit hätte, solche Aussagen auf ihre grundsätzliche Realisierbarkeit zu prüfen. 

      Seid Ihr Besitzer eines oder mehrerer OneWheels und könnt Ihr aus der Praxis berichten, ob die Reichweitenangabe des Herstellers realistisch ist? Dann - gerne mit Angabe Eures Gewichts und Beschaffenheit [Untergrund und Steigungen] der üblichen Strecke sowie der üblichen Reisegeschwindigkeit - bitte melden. Danke!

      Hier meine Grundthese, angewendet auf die drei Evolutionsstufen des ursprünglichen Future Motion Produkts [das 'Pint' bleibt hierbei schon wegen der veränderten Reifengröße erstmal außen vor].

      Original Onewheel / Version 1 / V1
      Onewheel +
      Onewheel + XR

      /////////////////////////

      These: Voltzahl (V) mal Akkukapazität in Amperestunden (Ah) gleich Akkukapazität in Wattstunden (Wh). 

      These: Hohe Wattzahl des Motors erhöht die Fahr-Sicherheit, verringert aber auch die Reichweite, wenn der Akku bei stärkerem Motor unverändert bleibt
      [siehe Reichweitenverringerung von Original Onewheel zu Onewheel +].

      Zum Gewicht: Die Herstellerangabe ist in Amerikanischen Pfund und wurde von mir in Kilogramm umgerechnet [ein amerikanisches Pfund entspricht 0,454 kg].

      Die Reichweitenangabe wurde ebenfalls von mir umgerechnet. Eine amerikanische Meile entspricht 1,61 Kilometern.
       
      /////////////////////////

      Original Onewheel / Version 1 / V1:

      Gewicht in amerikanischen Pfund: 25 lbs entspricht 11,35 Kilogramm
      Motorleistung 500 Watt
      Voltzahl: 48 V
      Akkukapazität laut Hersteller 130 Wh - rechnerisch also 2,71 Ah Akkukapazität
      Reichweite laut Hersteller: 6 bis 8 Meilen entspricht 9,66 km bis 12,88 km
      Höchstgeschwindigkeit laut Hersteller: 15 mph entspricht 24,15 km/h

      -----------------------

      Onewheel + :

      Gewicht laut Hersteller in amerikanischen Pfund 25 lbs entspricht 11,35 kg
      Motorleistung 750 Watt
      Voltzahl: 48 V
      Akkukapazität laut Hersteller 130 Wh - rechnerisch also 2,71 Ah Akkukapazität
      Reichweite laut Hersteller: 5 bis 7 Meilen entspricht 8,05 km bis 11,27 km
      Höchstgeschwindigkeit laut Hersteller: 19 mph entspricht 30,59 km/h

      -----------------------

      Onewheel + XR:

      Gewicht laut Hersteller in amerikanischen Pfund 27 lbs entspricht 12,26 kg
      Motorleistung 750 Watt
      Voltzahl: 54 V
      Akkukapazität laut Hersteller 324 Wh - rechnerisch also 6 Ah Akkukapazität
      Reichweite laut Hersteller: 12 bis 18 Meilen entspricht 19,32 km bis 28,98 km
      Höchstgeschwindigkeit laut Hersteller: 19 mph entspricht 30,59 km/h
       
      -----------------------

      Ich hoffe, das ist soweit alles korrekt! Wenn ja, dann würde ich diese Methode gerne in der Marktübersicht auf alle Hersteller anwenden.
      Danke für Eure Rückmeldung!

      Nordlicht
       
      ----------------------------------
       
      Über 200 Leser... keine wütenden Proteste über Schändungen physikalischer Naturgesetze... dann aktualisiere ich mal die Marktübersicht entsprechend.
       
    • By Caso
      Hallo Zusammen,
       
      ich bin neu hier im Forum und neu in der Thematik DIY elektro Longboard. Meine Kompetenz liegt eher in der Elektronik von alten Motorrädern.
       
      Ich hab mir einfach ein Longboard besorgt und alle Komponenten aus dem Netz bestellt. (Gibt ja genug YOUTUBE Anleitungen dazu)
      Also Motor und LIPO 3s (geplant sind 2x3S in Reihe) ans ESC (Vesc)  angeschlossen. Den W2 remote Controller ebenfalls ans ESC und mit den Controller verbunden.
      IST-Zustand: LIPO angeschlossen und ESC leuchtet blau. Receiver leuchtet rot sobald ich den Controller einschalte.
      Leider passiert dann nix mehr. Der Controller überträgt kein Signal an den Motor.
       
      Muss ich noch das Vesc konfigurieren? Sollten es nicht auch Konfiguration wenigsten den Motor ansteuern.
      Bin um jede Hilfe Dankbar.
       
      Gruß Caso

    • By SickSinus
      hey, verkaufe meine plattform die als prototyp ausgedient hat. das Brett wurde wenn es hochkommt 10 mal gefahren.
      -95x24cm
      -Aufbau von unten nach oben:
      mahagoni sichtfurnier, biax, ud, Holzkern(birke, buche), biax, von mir selbst entwickeltes barfußgriptape aus epdm und kork mit w-concav, das sich auch mit schuhen fahren lässt 😉
       
      der enclosur ist eine lock&lock box die mit unterbodenschutz lackiert und anschließend versiegelt wurde
      -platz für zwei 5s lipos und antispark mit switch
      -eingeklebter lipowächter
      -befestigung am brett mit einschraubmuffen
       
      esc enclosure
      -eigenbau eines freundes
      -passt für standart vesc 
      -befestigt mit velcro
       
      für alles zusammen hätte ich gern 150Euro
       
      auf bedarf können die achsen, motormount und motor mit gekauft werden
      -bear 180
      -5065 sensorless motor 270kv 1800w 5,5 bullet
      -motor pulley 11t
       
      Komplett 200Euro
       
      excl. rollen, wheelpulley, vesc und batterien
       
       
       




    • By FlyRasch
      Hallo Leute,
      ich wünsch euch noch ein frohes Fest. Zur Einstimmung noch ein Bild von meinen Weihnachtssternen :D
       

       
      Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :peace:
      gRuss Ralf
    • By Fr34k_Max
      So Leute,
      Ich hab mein Brett jetzt schon ganz gut eingefahren und hab Dank Chrizz auch schon eine kleine Kinderkrankheit am ES 600 gefunden.
       
      Checkt unbedingt die Schrauben der Motorhalterung nach einigen Kilometern. Die lockern sich und dann kann der Motor immer hoch und runter rutschen....und des wollen wir doch nicht
      Die hier sind gemeint:

      Damit man da dran kommt muss man dieses Rad hier abschrauben:
      Einfach die Mutter da oben abschrauben und vorsichtig von der Achse ziehn. Den Antriebriehmen bekommt man schon wieder drauf keine bange
      Dahinter könnt ihr dann alles weitere sehn und selbst nachdenken^^
      Tipp von Chrizz: kauft euch passende unterlegscheiben für die 4 Schrauben....(muss ich auch noch machen...*hust*)
       
      ...und grade beim reinigen für den nächsten Nachtfahrspass die nächste ES Panne:

      Das fand ich doch etwas beunruhigender .....die Kabelz sind wie angeschnitten ein mal auf gleicher Höhe aufgerieben/aufgescheuert/was auch immer - unisoliert! :confused5:
      alle beide...das hätte ja funken können....
      Also flux isolierklebeband zur Hand und die Stellen geflickt. Mal drauf achten wie das passieren konnte - bzw ob noch andere damit Probleme haben....:thumbsup:
       
       
      Bis dahin viel Spass mit euren Brettern!
      Max
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