Jump to content
Fr34k_Max

Was man mal bei neuen Boards checken sollte

Recommended Posts

So Leute,

Ich hab mein Brett jetzt schon ganz gut eingefahren und hab Dank Chrizz auch schon eine kleine Kinderkrankheit am ES 600 gefunden.

 

Checkt unbedingt die Schrauben der Motorhalterung nach einigen Kilometern. Die lockern sich und dann kann der Motor immer hoch und runter rutschen....und des wollen wir doch nicht :)

Die hier sind gemeint:

motorSchraube1.jpg

Damit man da dran kommt muss man dieses Rad hier abschrauben:

motorSchraube2.jpg Einfach die Mutter da oben abschrauben und vorsichtig von der Achse ziehn. Den Antriebriehmen bekommt man schon wieder drauf :) keine bange xD

Dahinter könnt ihr dann alles weitere sehn und selbst nachdenken^^

Tipp von Chrizz: kauft euch passende unterlegscheiben für die 4 Schrauben....(muss ich auch noch machen...*hust*)

 

...und grade beim reinigen für den nächsten Nachtfahrspass die nächste ES Panne:

BattKabelz1.jpg

Das fand ich doch etwas beunruhigender .....die Kabelz sind wie angeschnitten ein mal auf gleicher Höhe aufgerieben/aufgescheuert/was auch immer - unisoliert! :confused5:

alle beide...das hätte ja funken können....

Also flux isolierklebeband zur Hand und die Stellen geflickt. Mal drauf achten wie das passieren konnte - bzw ob noch andere damit Probleme haben....:thumbsup:

 

 

Bis dahin viel Spass mit euren Brettern!

Max

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem gequetschtem Kabel habe ich bei mir nicht festgestellt. Die "Leutz" die die Boards zusammenschrauben haben es halt eilig ..... eine Kontrolle ist hier also Pflicht.

Das ist das Akkukabel welches zur c-box geht oder? Das muss jemand beim Anbringen des Akkukastens eingeklemmt haben. Ein kleiner Spalt muss zwischen der c-box und dem Akkukasten sein.

Bisher hält alles perfekt bei mir, hab nur mal die Rollen abgemacht und den Schmutz entfernt, auch beim Antrieb innen im Gehäuse (Riemen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Freak:

 

Es gibt da son Dingens, das nennt sich fokussieren... :P

 

Das mit den losen Schrauben der Motorhalterung gabs hier schon des öfteren.. würd da ordentliche v2a-Schraublis mit selbsthemmender Mutter reinmachen und mit Locktitte sichern

Share this post


Link to post
Share on other sites
@Freak:

 

Es gibt da son Dingens, das nennt sich fokussieren... //www.elektro-skateboard.de/applications/core/interface/js/spacer.png

 

Das mit den losen Schrauben der Motorhalterung gabs hier schon des öfteren.. würd da ordentliche v2a-Schraublis mit selbsthemmender Mutter reinmachen und mit Locktitte sichern

 

1. Alte kaputte Cam meiner Sis (ja ich kauf mir iwan ne eigene.....)

2. Ich bin leider kein Technicus......mir sagen so Begriffe nichts.....werd jetzt mal googlen xD muss eh noch zum Baumarkt...:thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
1. Alte kaputte Cam meiner Sis (ja ich kauf mir iwan ne eigene.....)

2. Ich bin leider kein Technicus......mir sagen so Begriffe nichts.....werd jetzt mal googlen //www.elektro-skateboard.de/applications/core/interface/js/spacer.png muss eh noch zum Baumarkt...:thumbsup:

 

v2a = Edelstahl

selbsthemmende Muttern sind als solche gekennzeichnet

Locktitte findest du eher unter Loctite ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich fühl mich mal besser nicht verarscht xD

 

4€ für das ganze schraubenzeugs.... aber dafür sitzt jetzt alles wieder bombe....

=> Kann mir an dieser Stelle mal einer nen gutes Schmiermittel für die Wheels empfehlen? Nur falls ich die nochmal abmachen muss....

 

aber ich hab schon wieder 2 Mängel am Board gefunden bzw 1 am controller... also:

 

1. die "pistole" hat manchmal komplette aussetzer....das board blockt dann und bremst...ist mir grad beim Video machen aufgefallen....gleich mal das ding aufschrauben und nen Blick riskieren....

 

2. Die Akkubox schließt an der Controllerbox nicht bündig. 4 Schlaglöcher und die Akkus hängen nur noch an den Stiften. Da mir ausser Löcher neu bohren da nix einfällt - dünnes Seil um beide Achsen und von unten die Boxen aneinander spannen.....ka obs klappt. aber ich kann nicht jedem verdammten schlagloch ausweichen inner Stadt...

Und Bürgersteig ist dann oftmals auch nur die einzige Möglichkeit....da vibriert sich die Box auch raus....

 

lg Max

Share this post


Link to post
Share on other sites

=> Kann mir an dieser Stelle mal einer nen gutes Schmiermittel für die Wheels empfehlen? Nur falls ich die nochmal abmachen muss....

 

Was willste schmieren? Brauchste nicht, die Wheels halten auch so die Klappe.

 

Box: Bild!

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich fühl mich mal besser nicht verarscht xD

 

1. die "pistole" hat manchmal komplette aussetzer....das board blockt dann und bremst...ist mir grad beim Video machen aufgefallen....gleich mal das ding aufschrauben und nen Blick riskieren....

 

Mach mal neue Baterien in die pistol rein :-)

 

2. Die Akkubox schließt an der Controllerbox nicht bündig. 4 Schlaglöcher und die Akkus hängen nur noch an den Stiften. Da mir ausser Löcher neu bohren da nix einfällt - dünnes Seil um beide Achsen und von unten die Boxen aneinander spannen.....ka obs klappt. aber ich kann nicht jedem verdammten schlagloch ausweichen inner Stadt...

Und Bürgersteig ist dann oftmals auch nur die einzige Möglichkeit....da vibriert sich die Box auch raus....

lg Max

 

einen kleiner Spalt muss sein zw. box und akkupack. Kontrolliere mal die Befestigungsschrauben der Schnellverschlüsse an dem Akkukasten.Bei mir hält das auch und bewegt sich null.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was willste schmieren? Brauchste nicht, die Wheels halten auch so die Klappe.

 

Box: Bild!

 

u sure?^^ mal sehn was das Dingens namens "fokussieren" dazu sagt xD

....so hier sind die Bilder....

Achtung....hab sie nicht kleiner gemacht...

 

lg Max

DSCN5024.thumb.JPG.f7d983afd499173af0b1d0844c23cf60.JPG

DSCN5026.thumb.JPG.1432856615e7e69fa583acb555004571.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. die "pistole" hat manchmal komplette aussetzer....das board blockt dann und bremst...ist mir grad beim Video machen aufgefallen....gleich mal das ding aufschrauben und nen Blick riskieren....

Hab hier auch ne Reperaturanleitung für die CBox gepostet. Das eine Bauteil wars eigentlich immer. Kannst ja mal checken aber eigentlich sollte das alles doppelt und dreifach verstärkt sein in den neueren Modellen.

Kann auch sein das die Batterie im der Pistole schwach geworden ist?

2. Die Akkubox schließt an der Controllerbox nicht bündig.

Der Spalt is definitiv zu breit :D

War das von Anfang an so?

Ich denke wenn du die Schrauben locker drehst kann du das zurecht schieben und dann festschrauben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cbox öffnen wollt ich eigentlich vermeiden....

nuja mal sehn....

 

ich roll nachher eh wieder rüber an die Tanke...da kann ich auch noch flux neue Batterien kaufen...wobei der REWE auch bis 12 auf hat... egal beide in der nähe...

 

 

mit der Akkubox werd ich noch versuchen bissl zu schieben. aber ich seh da wenig land...

 

lg Max

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • By Chris93
      Hallo Leute,:welcome:
       
      Ich bin neu hier und will mich mal vorstellen.
       
      Ich habe gestern mir ein 800er board gekauft, heute ausprobiert und bin hellauf begeistert!!
       
      Komme aus Rastatt aber unter der Woche bin ich in Mainz unterwegs.
       
      Habe die Boards schon öfter im Fernsehen gesehen und habe es endlich geschafft mir eins zu kaufen.
       
      Bin heute auch schon gefahren wie schon gesagt habe aber leider gleich eine frage!?
      Mein rechtes Vorderrad hat angefangen zu krachen und ist auch nicht mehr so leichtgängig bedeutet es rollt beim anschucken nicht aus sonder bremst eher?
       
      Was ist da los? Kann mir jemand helfen?!
       
       
      LG Chris
    • By tim0
      Hallo
       
      Ich bin neu hier und habe schon länger nach Elektroskateboards gesucht und ausschau gehalten. Nach einer langen Recherche bin ich nun zu dem Skatey 800 gekommen und habe mir zwar Videos gesehen und Testberichte durchgelesen, aber vielleicht könnt ihr mir noch aus eigener Erfahrung ein paar vor- und nachteile schreiben. Oder mir andere gute 800 Watt Boards empfehlen.
       
      Mit Freundlichen Grüßen Tim0
    • By Blue_Mystic
      Ein herzliches Hallo an euch :-)
       
      Hat jemand hier im Forum, zufällig ein ES-600 abzugeben ?
      Sofern jemand ein DIY Board abzugeben hat, welches in Geschwindigkeit und Reichweite in etwa dem ES 600 gleicht, wäre ich auch nicht abgeneigt diese Option in betracht zu ziehen.
      Wäre schön, wenn Ihr mir in einer PN schreiben würdet, vorrausgesetzt natürlich, Ihr habt etwas zu verkaufen versteht sich.
       
      Wünsche euch noch einen entspannten Tag und lasst es euch gut gehen.
       
      Liebe Grüße :-)
       
      MaT
×