Jump to content
elektro-skateboard.de

Welchen Remote-Controller für DIY-E-Longboard?


Snake

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

 

wie habt Ihr die Fernbedienung Eures DIY-E-Longboards realisiert?

Gibt es Empfehlungen?

Ich habe eine RC-Car-Fernsteuerung...aber die ist mir eigentlich zu groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...kann mir jemand sagen, ob es noch sSinn macht, den WII Nunchuck Controler nachzubauen?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Das Projekt wurde ja eingestellt...aber funktionieren wird es ja, oder?

Gibt es hier Erfahrungen?

 

Oder ist sowas hier empfehlenswerter? https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/alien-power-system/kits/295/aps-2-4-ghz-fernbedienung-mit-empfaenger?c=50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann sich der BamBam Controller noch lohnen.

Kai wollte seinen verkaufen, wenn das noch stimmt.

Die Software habe ich vor einigen Monaten leicht erweitert. Den neuesten Stand muss ich noch uploaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos...hab mir jetzt doch der Einfachheit halber den Alien-Controller bestellt.

 

@barney: Wieso meintest Du "noch lohnen"? Verwendet Ihr ESC´s mit nem anderen Protokoll?

 

Sorry...bin noch neu im Thema E-Skateboard ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den hier im Shop bestellt? Falls ja hat das nicht so geklappt.

 

Das hätte ich gerne getan, war aber leider als nicht lieferbar gekennzeichnet. Und bis zu 60 Tage warten...sorry...das geht gar nicht :skep:

Also musste ich direkt bei Alien bestellen.

 

EDIT: Huch...jetzt ist er plötzlich wieder lieferbar...gnarf...:confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du bei alien oder bei uns bestellst würde von der Lieferzeit für dich keinen Unterschied machen.

Alien hat auf der Website auch so lange Lieferzeit angegeben für Artikel die dort nicht auf Lager sind.

Wenn du hier im Shop bestellst dauert es nur dann bis zu 60 Tage wenn der Artikel auch bei alien nicht auf Lager ist.

Ich hatte bis jetzt einmal den Fall das es ich fast zwei Monate auf ein Lieferung warten musste, deswegen habe ich die Zeitspanne lieber von 5-60 Tage bei alien Produkten angegeben die nicht auf Lager sind.

Die alien Fernbedienungen sind schon wieder leer aber auch schon wieder nachbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man doch eine DIY-Lösung realisieren möchte...wo bekommt Ihr denn die Nunchucks her?

Die scheinen webweit so gut wie ausverkauft zu sein...:confused5::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man doch eine DIY-Lösung realisieren möchte...wo bekommt Ihr denn die Nunchucks her?

Die scheinen webweit so gut wie ausverkauft zu sein...:confused5::(

 

z.b. in der Bucht aus USA importieren

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bestellt!

Vielen Dank :thumbsup:

 

Was ist denn empfehlenswerter für nen Hobbyking ESC...Arduino oder Teensy...nehme mal an letzteres...?

bearbeitet von Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit die Fernbedienung von meinem ELongboard verloren und mir jetzt einfach so ne andere kleine bestellt.

Leider kriege ich es nicht hin diese zu Verbinden obwohl der Hesteller geschrieben hat das geht automatisch. Könnt ihr mir helfen?

Bevor mir so Technische fragen gestellt werden sage ich schonmal das ich mich in diesem Thema Null Auskenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...