Jump to content
elektro-skateboard.de

enertion raptor erfahrungen


hellsing74

Empfohlene Beiträge

hallo alle!...

 

fahre seit einer saison das evolve bamboo gen2...

bin eigentlich superhappy dammmit...abgesehen von ein paar kleinigkeiten..

 

so jez gibt es noch genau bis morgen die chance das raptor 2 recht günstig zu backen via kickstarter...und das wäre jez noch ein schnäppchen...

 

ich weiz das ist ein ganz anderes board als evolve...

 

drum die frage hat wer beides gefahren...?

ich mag den fle3x des evolves und ich weis das enertion is ziemlich steif...wie sehr macht sich das beim fahren bemerkbar?...und ich hab zu meinen analogen ;-) longboardzeiten ein kicktail recht gernen gehabt vom style desd riden her...keine ahnung ob ich das mit nen massiven eboard dann auch so nutzen werde?...

 

also denkt ihr es gibt platz für ein evolve und ein enertion in einem eboard leben?

:D:devil:

 

cheers aus wien sunny xmas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoho

also ich habe das evolve carbon 2-1 und den rapor dual, vergleichen kann man da nix. das neue board von enertion wird aber ein holzdeck haben und daher etwas flex haben!

wenn du ein geduldiger mensch bist dann kauf dir ein raptor, falls nicht lass es bleiben!

enertion hat so mit abstand den beschissensten service den ich kenn! die liefertermine hat jason noch NIE einhalten können, es ist immer irgendwas was schiefleut und jason erklärt dann immer fröhlich wie leid es ihm tue und das er absolut nix dafür kann ....blablabla blödes gelaber

tut mir leid das ich dir so in dein thema kotze aber aus aktuellem anlass muss ich mir da grad mal luft machen!

ich habe iam 20 oktober 16 zwei vesc x und die neue funke geordert, der liefertermin wurde mehrmals nach hinten korigiert zuletzt auf nach dem 15 dez und dann nochmal auf nach den 23 dez. soweit sogut, gestern hat sich enertion dann bis zum 14. januar in urlaub gemeldet und erklärt das auch erst nach dem 14 jaunar wieder versendet wird!

wenigsten war jasons eu mechaniker so nett mir schon mal die neue funke zu schicken!

sieht nett aus, aber ist total mies verarbeitet und achtung leider kaputt geliefert worden! also ums kurz auf den punkt zu bringen, das neue enertion kann ganz geil sein aber das ganze drumherum bei enertion ist UNTER ALLER SAU

highlige weihnacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das gleiche Video wie du gesehen habe, dann sagt er, dass er Urlaub macht und erst im Januar wieder Videos aber die Vesc-X werden ja direkt von Amerika veschickt und nicht aus Australien von daher ist sein Urlaub da egal oder hast du da andere Infos?

Das Verschicken sollte in den nächsten Tagen passieren, hoffe ich, bin echt gespannt auf die neuen VESC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High Falke

Frohe Weihnacht

Ja das stimmt mit den Videos, das hab ich auch gesehen, wann jason wieder was dreht ist mir aber ganz egal, auf der enertion Homepage steht seit dem 23.12 das enertion erst nach dem 14.1. wieder Sachen an ihre Kunden schickt!

Das die vesc x aus den usa kommen weiß ich auch, aber ich weiß auch das die Amis zwischen Weihnachten und Neujahr nicht umbedingt arbeiten! Wenn ich das einfach mal mit den Erfahrungswerten meiner bisher 4 Bestellungen vergleiche dann wird da leider nix in den nächsten Tagen verschickt werden weills einfach jasons Masche ist ein date zu geben und dann in einem fort den Termin hintenraus schieben! Und laut seiner Prognose sollten schon längst die neuen vesc x auf Lager sein! Ich habe 8 Monate gewartet bis er in der Lage war mir ein vesc 4.12 zu liefern??

7 Monate gewartet bis der Raptor Kamm und noch nen Monat länger auf den akku! Die shipping dates haben sich da alle 4 Wochen verändert und genau das macht er immer noch! Echt schade, bin eigentlich ganz happy mit den Sachen von enertion aber ich kann's aufgrund meiner schlechten Erfahrung nicht mehr empfehlen bei enertion zu kaufen!

Die vesc x werden mit Glück im Januar rausgehen, es sei den sie ändern den Termin wieder! Und Sorry ich würde grad drum wetten das dies Jahr nix mehr rausgeht und im Januar der Termin auf Februar verschoben wird:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe mir mein Enertion einen Akku Cover bestellt um mal zu sehen wie die Qualität ist.

 

Alles von Jason ist nur bla bla.

 

Aus dem EU Warehouse wird so gut wie nichts versendet.

 

Vielleicht die Fernbedienungen aber ansonsten nichts.

 

Ich habe für 56.-€ die Abdeckung bestellt und musste noch 12.-€ für

 

DHL zahlen da uf die 56.-€ 8.-€ Zoll und Einfuhrsteuer erhoben worden ist.

 

Selbst wen die VESC X voraussichtlich frühestens Anfang März verschickt

 

werden können ist und bleibt es ein viereckiger VESC 4.12 in einem Plastik Gehäuse.

 

Es hat überhaupt nichts mit dem VESC 6.2 von Vedder zu tuen.

 

Das hat er nur gemacht um als erster einen ähnlichen VESC auf dem Markt zu bringen

 

um schnell noch die Preise an zu heben und Geld ab zu kassieren.

 

Da er den VESC 6.2 nicht mehr produzieren darf und wird.

 

Genau so wird Enertion auch die VEC X weiterhin von Australien versenden, da die

 

Ammis den nur produzieren ihm aber die Software nicht aufspielen.

 

Daher werden auf die knapp 150.-€ was er für den Blender VESC verlangt,

 

19% Einfuhrsteuer (28,50.-€) 2,6% Zoll (7,80.-€) und 11,90.-€ DHL Gebühren.

 

Da bezahlt man für einen herkömmlichen VESC 198,20.-€ ind einer schönen Verpackung.

 

Ich frage mich wann die Leute wach werden und merken das der Typ alle nur verarscht.

 

Auch bietet bereits Trampa den neuen VESC 6.2 an für 225.-€ auch nicht gerade ein

 

Schnäppchen.

 

Wer das hier liest wird auch einige infos davon beim VESC finden und wie es weitergeht

 

auch.

 

Habt eine schöne Zeit und ärgert euch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich nicht so.

 

Die Space Cells werden z.B. direkt aus dem EU-Warehouse verschickt und gerade die sind ja sehr teuer.

 

Für die Entwicklung des VESC-X hat er gute Gründe und ich finde die durchaus sehr plausibel, ein Standard-VESC würde bei seinen neuen Hubs abschmieren und wenn damit dann FOC sicher nutzbar ist, hat es sich schon gelohnt, das ist mehr als ein standard-VESC, Ich habe sie bestellt und gehe von Lieferung im Januar aus und werde das testen. Falls der DRV wieder abschmiert wäre ich auch sehr enttäuscht aber ich bin optimistisch.

 

VESC 6 ist teuer, welcher Vorteil hätte dieser zu einem VESC-X? Ich seh bisher Keinen und da bin ich über eine günstigere Alternative sehr froh und ich geh davon aus, dass sie aus US verschickt werden, falls nicht, kann man sich hinterher immernoch aufregen, im Moment seh ich keinen Grund.

 

Wenn man Enertion nicht mag, kann man auch woanders kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VESC 6 ist teuer, welcher Vorteil hätte dieser zu einem VESC-X? Ich seh bisher Keinen und da bin ich über eine günstigere Alternative sehr froh ....

 

Ein kleiner Spoiler:

 

* MOSFETs, die mehr Strom vertragen, weniger Cgate, schneller im Schaltverhalten, geringeren Innenwiderstand haben und Kühlbar sind

* 3 Phasen-Strommessung

* Shunt im Motorstrang

* (Damit lässt sich Kurzschluss (Phasenschluss) und Unterbrechungen am Motor erkennen)

* Strommessung nicht mit dem DRV

* Empfänger on Board

* anderer DRV, der mehr Statusinformationen bereitstellt.

* ein viel besseres Layout

* Kondensatoren dicht am MOSFET

* Bessere Anschlüsse für den Hochstrombereich

* Und viele andere Coole Sachen

 

Damit sind alle bekannten Schwachstellen des VESC 4.x ausgemerzt.

 

Ich freue mich schon auf den neuen VESC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh ja...

 

na da hab ich zu wenig Ahnung von was das genau bedeutet.

Kannst du das mit dem VESC-X vergleichen, denn der behebt auch viele Schwachstellen des 4.12 aber die Details sind mir unklar.

Und was davon ist wichtig und was ist eher Gimmick?

 

Wenn meine VESC-X durchbrennen werd ich sicher auch auf den 6er gehen aber ich hoffe nicht, dass das nötig ist, vor allem preislich ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh ja...

 

na da hab ich zu wenig Ahnung von was das genau bedeutet.

Kannst du das mit dem VESC-X vergleichen, denn der behebt auch viele Schwachstellen des 4.12 aber die Details sind mir unklar.

Und was davon ist wichtig und was ist eher Gimmick?

 

Wenn meine VESC-X durchbrennen werd ich sicher auch auf den 6er gehen aber ich hoffe nicht, dass das nötig ist, vor allem preislich ein Problem.

 

Der VESX-X sieht dem VESC 6.x sehr ähnlich. Hier wurden augenscheinlich auch die selben MOSFETs verwendet. Hier frage ich mich nur, ob auch dreiphasig gemessen wird. Was mich vielmehr interessiert ist, wie die Firmware angepasst wird und wer es macht? Bauteile austauschen und die Software nicht anpassen, dass wird interessant.

 

Auf jeden Fall sieht es wie eine Kopie der VESC 5.x Version aus.

 

Hat irgendjemand eine VESC-X-Version schon testen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Attila

 

Erzähl mal bitte ein bisschen mehr woher du die Versionsnummer des VESC 6(.2) hast und auch die Info, dass er den 6er VESC nicht produzieren darf.

 

Ohne weiteren Background ist das nur Hören Sagen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Barney bezieht seine ganzen Angaben auf den VESC 6.2, oder?

 

Da ich nicht wüsste, das beim VESC X etwas verändert worden wäre zum 4.12 außer das Layout ?

 

Ein kleiner Spoiler:

 

* MOSFETs, die mehr Strom vertragen, weniger Cgate, schneller im Schaltverhalten, geringeren Innenwiderstand haben und Kühlbar sind

* 3 Phasen-Strommessung

* Shunt im Motorstrang

* (Damit lässt sich Kurzschluss (Phasenschluss) und Unterbrechungen am Motor erkennen)

* Strommessung nicht mit dem DRV

* Empfänger on Board

* anderer DRV, der mehr Statusinformationen bereitstellt.

* ein viel besseres Layout

* Kondensatoren dicht am MOSFET

* Bessere Anschlüsse für den Hochstrombereich

* Und viele andere Coole Sachen

 

Damit sind alle bekannten Schwachstellen des VESC 4.x ausgemerzt.

 

Ich freue mich schon auf den neuen VESC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Barney bezieht seine ganzen Angaben auf den VESC 6.2, oder?

 

Da ich nicht wüsste, das beim VESC X etwas verändert worden wäre zum 4.12 außer das Layout ?

 

Zu 1 Ja.

Zu 2 Da hat sich mehr verändert, MOSFET, Layout, einige Bauteile. Da aber die Daten nicht transparent freigegeben werden, kann man nur anhand der Bilder mutmaßen.

 

Vielleicht sollte alle VESC-Nutzer darüber nachdenken, wie viel Arbeit Benjamin mit seinem "Open Source" Projekt hatte und hat, und ihm etwas Geld zukommen lassen. Er hat über 100 DRV abgefackelt und einige Prototypen finanziert, abgesehen von der Programmierarbeit.

 

Es kann nicht sein, dass der VESC durch andere kommerziell genutzt wird und Bejamin davon nicht partizipiert. Das ist sehr einseitig.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kontakt zu einem Bekannten von Benjamin,

 

der mir vor ein par tagen ein par Bilder geschickt hat und die weiteren

 

erfolge von Benjamin.

 

Da hat er mir mitgeteilt, dass Benjamin die VESC 6.2 selber Herstellen lassen möchte

 

und die dann mit Garantie verkaufen wird. (ok gebe ich zu ist auch hören sagen)

 

Aber ich kann mir nicht vorstellen wieso sie solche Märchen erfinden sollten?

 

Da wird die Menge an VESC die man kauft den Preis bestimmen.

 

Trampaboards z.B. bietet ja bereits den VESC6.3 an (zwar out of stock)

 

für 225.-€ an inkl. Alugehäuse.

 

Daher wird es glaube ich nichts mit dem VESC 6.2 Open Source.

 

Benjamin wird den ende Januar Anfang Februar so weit sein und so weit

 

ich weiß auch mit der neuen Software.

IMG_20161113_170253.thumb.jpg.e046ce14507e3a4d3b77fc20633a0ddb.jpg

IMG_20161113_170149.thumb.jpg.1307920f9c13be8bf6decfcc268e5e9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir vollkommen recht:thumbsup:

 

Benjamin hat von uns über 1000.-€ Spenden bekommen für jeden verkauften VESC.

 

Hinzu kommt noch, dass wir ihm ein komplettes Hummies Hubmotoren inkl.. Achsen und

 

Wheels geschenkt haben.

 

Nachdem wir den Lucas gefragt haben ob er den VESC Repair übernehmen möchte,

 

haben wir uns mit ihm geeinigt, dass er dadurch gutes Geld verdient, dank Enertion, Maytech und Co. hat er wöchentlich 10 VESC zum reparieren da.

 

War er auch einverstanden pro reparierten VESC dem Benjamin Geld zu spenden.

 

Auch der Chacka von Olin Boards spendet Benjamin regelmäßig Geld.

 

Weil, wie du ja sagtest, er Unmengen an Freizeit investiert.

 

 

 

Zu 1 Ja.

Zu 2 Da hat sich mehr verändert, MOSFET, Layout, einige Bauteile. Da aber die Daten nicht transparent freigegeben werden, kann man nur anhand der Bilder mutmaßen.

 

Vielleicht sollte alle VESC-Nutzer darüber nachdenken, wie viel Arbeit Benjamin mit seinem "Open Source" Projekt hatte und hat, und ihm etwas Geld zukommen lassen. Er hat über 100 DRV abgefackelt und einige Prototypen finanziert, abgesehen von der Programmierarbeit.

 

Es kann nicht sein, dass der VESC durch andere kommerziell genutzt wird und Bejamin davon nicht partizipiert. Das ist sehr einseitig.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VESC-X läuft mit der 4.12 Firmware und dem BLDC-Tool.

 

Ich glaub Enertion gibt Geld an Benjamin pro VESC und hat ihm sogar angeboten für Entertion zu arbeiten aber er wollte nicht.

 

VESC-X is speciell für Eboards und Hubs angepasst, VESC 6 ist für mehr Anwendungsbereiche und mehr als wir im Normalfall brauchen und deswegen natürlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich jetzt nicht als Schlaumeier dahin stellen,

aber ist 4.12 nicht die Hardware und 2.18 Die Firmware? (BLDC Tool)

 

Der VESC 6.2 hat sicherlich mehr Anwendungsbereiche,

jedoch glaube ich, dass der haut Augenmerk von Benjamin eher

die Fehler vom DRV auszumerzen, dass da nicht so viel schieflachen kann.

 

Das was ich weiß, ist, dass Jason von Enertion, Benjamin nur eine Space Zele

geschenkt hat und mehr nicht.

 

Das mit dem Stellenangebot, da habe ich keine Ahnung, aber das was

der Benjamin nebenher zum VESC auf die Beine gestellt hat muss auch

beachtlich sein.

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Headhunter vor der Uni von Benjamin

Schlange stehen und ihn mit Angeboten überhäufen.

Der wird sich das heraussuchen dürfen was ihm gerade spaß macht.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da Enertion eher eine kleine Rolle spielt.

bearbeitet von Kai
leerzeilen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Hier ist es ja zu einer interessanten Diskussion gekommen.

Bin ja nur noch recht selten hier aber sehe immer mal wieder nach was es neues gibt.

Also zu Thema Enertion und Jason.

Ich habe den Raptor 1 und bin jetzt wirklich happy damit (ca. drei Monate verspätet eingetroffen).

Zu Beginn hatte ich einige Probleme und kaputte Teile bedingt durch Schwächen in der Konstruktion und Qualitätsproblemen mit den Motoren.

Ich habe jedes mal Jason direkt kontaktiert und Vorschläge gemacht wie sich ein Problem umgehen lässt und auf neue Teile gewartet. Ich konnte mir immer selbst helfen und ihm guten IOnput zum Produkt geben.

Das Service war nicht eins A aber echt okay und zu diesem Zeitpunkt konnte er das alles noch alleine abwickeln. Leider hat er viel zu spät reagiert und Personal für den Service eingestellt.

Wie es momentan ist kann ich nicht sagen aber es sollte eigentlich besser geworden sein.

 

Die Verspätungen bei den Lieferungen sind allerdings wirklich nervtötend.... Ich verstehe, dass es als "kleines" Unternehmen schwierig ist mit dem Chinesischen Markt zu arbeiten aber dann muss ich im Vorfeld einen späteren Termin nennen um Verzögerungen aus dem Weg zu gehen.

 

Durch meinen Kontakt mit Jason kam er irgendwann sehr überraschend auf mich zu und hat gefragt ob ich für das neue Board den Beta-Tester machen möchte.

Natürlich habe ich Ja gesagt und theoretisch sollte ich der erste in Deutschland sein der den Raptor zwei hier hat. Ich bin aber etwas skeptisch, da ich denke das Board könnte zu spät fertig werden um zu testen und ggf. etwas zu verbessern. Ich lasse euch mal hören wie es da weiter geht.

 

Zum Thema Spenden an Vedder kann ich Attilas Aussage bestätigen.

Jason sagte mal, das bei seinem geringen Verkaufspreis keine Mage für Vedder übrig ist :wtf:

 

Enertion wird sich zukünftig immer weiter aus dem DIY-Bereich zurückziehen, da der Serviceaufwand deutlich höher ist als im Geschäft im Komplettboards.

 

 

Die vermeintliche Weiterentwicklung der VESC-X finde ich erst mal gut und sinnvoll, da ich der Meinung bin es ist gut wenn jemand versucht etwas zu verbessern.

Ob die Haltbarkeit besser ist wird sich zeigen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tarzan,

 

egal mit wem ich bisher unterhalten habe,

 

bekam ich die gleichen Aussagen, dass es ohne Verzögerungen

 

nicht geht.

 

Ich kann mich noch hier an unsere Sammelbestellung erinnern

 

die der Devil STR alias Stefan gemacht hat.

 

Im September bestellt und am 23 Dezember geliefert bekommen.

 

War eine sehr gute Erfahrung. :thumbsup:

 

Was darauf folgte war, dass die Leute danach bis zu 5 Monate

 

auf ihren VESC gewartet haben.

 

Auch wenn Jason sich jetzt Leute eingestellt hat wird es immer

 

zu Verzögerungen kommen.

 

Aber mit einem Kickstarter Projekt ist ja egal wann man ausliefert,

 

da kann man ja schon mal so bis zu 3 Jahren warten :peace:

 

Siehe Melow Boards :):):)

 

Ich glaube die werden ende 2017 immer noch nicht fertig.

 

Jason hat es einfacher fertige Produkte an zu bieten.

 

Da er ja in Australien sitzt, kommt er um die Produktgewährleistung

 

drum herum.

 

Das Problem ist, dass wenn wir fertige Boards verkaufen würden,

 

hätten wir das Problem mit der Produkt Haftung TÜV usw.

 

Es kauft einer ein Elektrisch betriebenes Board, fährt

 

und stürzt beim Fahren und verletzt sich schwer.

 

Ergo steht die Staatsanwaltschaft gleich beim Hersteller

 

auf der Schwelle solange sie aus Deutschland kommen.

 

Daher verkaufen wir nur einzelne Komponenten im Baukasten System.

 

Somit können unsere Kunden frei gestalten in Farbe, Form Geschwindigkeit

 

und Reichweite jedoch kauft er kein fertiges Produkt.

 

Ich wundere mich nur über Evolve, dass die diesbezüglich noch

 

keine Probleme hatten.

 

Soweit ich weiß, bekommt man ein Evolve ja fertig montiert

 

und bereit zum fahren oder?

 

Habe mir noch nie ein Evolve gekauft.

 

Auch was die VESC X anbelangt befürchte ich, dass Jason da wieder

 

die Wartezeiten topen wird.

 

Da ich von unserem Hersteller für die VESC erfahren habe,

 

dass die Shunts die auf den VESC gelötet werden, Vichi momentan

 

ca. 30 Wochen Lieferzeit hat :cornut:

 

Habt eine gute Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch was die VESC X anbelangt befürchte ich, dass Jason da wieder

 

die Wartezeiten topen wird.

 

Da ich von unserem Hersteller für die VESC erfahren habe,

 

dass die Shunts die auf den VESC gelötet werden, Vichi momentan

 

ca. 30 Wochen Lieferzeit hat

 

 

 

Also wenn das stimmt mit den shunts bin ich mal gespannt wie jason sich da wieder rausredet! Ich überlege mir jetzt mal ernsthaft mein Raptor zurück zu geben, ich hab ein echten Hals auf den blöde Aussi Armleuchter, das ist beschiss mit System! Auf der Homepage steht groß und deutlich das erst nach dem 14.1.2017 Sachen verschickt werden, und jetzt schaut mal hier den letzten Eintrag von jason

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Geht's nur mit so oder wiederspricht er sich da nicht mal ganz deutlich?

 

Ich behaupte jetzt mal, das Getue mit den Betatestern ist auch nur warme Luft!

Eines hat enertion drauf, Blablabla und das richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wundere mich nicht über diese Aussage.

 

Ich glaube in Australien und mit Ausnahme von Europa

 

sind immer und überall Ferien :cornut:

 

Ich kapiere das so oder so nicht.

 

Die Motoren kommen von Maytech für den Raptor2,

 

das gleiche Setup mit Achsen Wheels 2 Motoren, 2 VESC (ok Maytech Chinaböller)

 

und Fernbedienung kostet keine 500$

 

Das gute ist, bei den Chinesen wartet man "nur" 4 Wochen ok manchmal auch 6.

 

Bei den Abnahmemengen die Jason geordert hat wird er so ein Set ohne VESC

 

(da will er ja seine VESC X verkaufen und die NanoX )

 

Zahlt er keine 200$ pro Set :thumbsup:

 

Also die 899$ für die ersten Raptor 2 behauptet Jason sind fast Selbstkostenpreis.

 

Ich schätze mal, dass bei den Mengen er reine Materialkosten

 

von 5-600$ hat zzgl. Versand.

 

Wir haben die auch schon von Maytech angeboten bekommen,

 

aber ich denke mal nicht, dass die Hubmotoren von Maytech so

 

Leistungsstark sind wie sie der Jason anpreist.

 

Den Hügel den er da hoch fährt mit dem Rucksack und den Gewichten,

 

ist schön und gut. (keine 500m)

 

Aber das soll er doch 20 x machen hintereinander,

 

ich glaube nach dem 5 x würden die Motoren

 

die Grätsche machen.

 

Das wären rein rechnerisch 2,5 Km eine Steigung mit 5% zu überwinden.

 

Er misst in dem Video nämlich den Winkel und nicht die Steigung in %.

 

Und solche Steigungen sind hier in Bayern nicht selten und teilweise auch länger.

 

Ich fahre die Carvon Hubmotoren dual, hat mich nicht wirklich überzeugt.

 

für flaches Gelände optimal und schnell :thumbsup:

 

Danach habe ich die HUB Motoren von Hummie ausprobiert.

 

Die sind um Klassen besser, jedoch kommen die bei Steigungen auch an ihre

 

Grenzen, aber selbst bei 80 °C Motortemperatur schnurren die ohne zu mucken

 

friedlich weiter, einziges Manko!

 

Bei den Temperaturen wird das Urethan so weich, dass es von dem Motor rutscht.

 

Fazit: du solltest in einer Gegend wohnen wo es so flach ist wie in Holland und die

 

Temperaturen nicht höher sind wie auf Island :peace:

 

Meine Meinung: Das Fahrwerk von dem Raptor 1 mit Dualantrieb unter das Deck

 

vom Raptor 2 verbauen, VESC im FOC Modus fahren, die Wheel Pulley

 

in Aluminium mit 34 Zähnen auf Otang Kegel (Orange) fahren

 

und du hast hast einen leisen Racer wo du jeden Berg hoch kommst

 

dabei auch noch jeden Evolve GT Fahrer stehen lässt.

 

Das ganze kann man sich auch mit einzelnen Komponenten zusammenbauen und das

 

ganze auch noch mit gesensorten Motoren, VESC und 10S Akkus juhu :peace:

 

Für schlappe 1200.-€ und haha mit Garantie.

 

Sollte mal etwas kaputt gehen, weiß man was man austauschen muss und bekommt es

 

binnen ein par tage.

 

Habt eine schöne Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte doch erstmal auf den Vergleich zwischen Raptor 1 und 2.

 

Bisher war noch kein Hub-Board fähig die Leistung von einem Belt-System ranzukommen aber 2017 kommt der Raptor2, Acton QU4TRO und Mellow und dann schauen wir mal welches Board welche Berge schafft, bis jetzt ist alles nur Spekulation.

 

Einen Raptor 2 für um die 1000Eur ist ok, alles drüber bist du mit DIY besser dran und natürlich kann ein Evolve GT nicht mit einem guten DIY mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir absolut recht geben,

 

Hub gegen Belt.

 

Ich glaube jeder der mal einen Dual Belt Antrieb gefahren ist,

 

und dann auf HUB Motoren umsteigt, wird enttäuscht sein.

 

Alles hat seine vor und Nachteile.

 

Ich liebe an den HUB Motoren, die Unauffälligkeit und das

 

leise Fahrverhalten im FOC modus.

 

Aber ich mag auch die kraft von den Riemen angetriebenen Motoren.

 

Wir werden mal sehen wer was in Zukunft auf den Markt schmeißt.

 

Jedoch bleibe ich bei dem Raptor2 sehr skeptisch.

 

Das ist meines Erachtens nur ein Rettungsanker um sich ein

 

stück von den Marktanteilen im Bereich HUB zu sichern, sei es mit Hilfe von Maytech.

 

Da ja John alias Hummie, Jason ja öffentlich einen Idioten nennt und von ihm

 

keine Motoren bekommt.

 

Hauptsache man kann was verkaufen, egal ob die Qualität stimmt oder nicht.

 

So lange es genug Leute gibt die sich für über 1500.-€ einen Raptor2 kaufen,

 

oder gar für 1800.- € einen Melow ordern in der Hoffnung, dass sie es mal

 

irgendwann bekommen und nicht zu letzt für über 2000.-€ sich für ein Evolve

 

entscheiden, ist doch alles gut und die Verkäufer freuen sich juhu.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Liefertermin vom VESC X,Y,Z :D

 

kann ich dir leider nichts sagen.

 

Aber ich habe heute bei Mouser angefragt wegen den direkt Fets

 

die ja angeblich auf den noch nicht lieferbaren VESC Y verbaut werden.

 

Laut Mouser 20 Wochen :peace:

 

Momentan sind schon mal 3 Bauteile im Engpass!

 

Aber seit beruhigt DRV Chips gibt es genug :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Liefertermin vom VESC X,Y,Z :D

 

kann ich dir leider nichts sagen.

 

Aber ich habe heute bei Mouser angefragt wegen den direkt Fets

 

die ja angeblich auf den noch nicht lieferbaren VESC Y verbaut werden.

 

Laut Mouser 20 Wochen :peace:

 

Momentan sind schon mal 3 Bauteile im Engpass!

 

Aber seit beruhigt DRV Chips gibt es genug [emoji317]

Das klingt ja super und die Asiaten machen bald mehrere Wochen Ferien. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...