Jump to content
Nickname

meinung zu sensored motoren gefraget

Recommended Posts

Hey Forum, ich will mir ein eboard mit Single Motor System 200kv und 12s bauen

jetzt die Frage: Für was sind sensored Motoren und sind sie besser?

Wenn ja, würde wahrscheinlich diesen Motor nehmen:

http://alienpowersystem.com/shop/brushless-motors/aps-6384s-sensored-outrunner-brushless-motor-200kv-4000w/#

Benutzt den jemand von euch oder was benutzt ihr?

Danke schon mal im vorraus.

Lg Nickname

:peace:

Share this post


Link to post
Share on other sites

weil...

 

Sensoren helfen wenn du instant smooth im Stand anfahren willst, besonders am Berg, sind ein nettes Feature aber ist nicht zwingend notwendig.

Die übermitteln dem Controler in welcher Position sich der Motor befindet damit dieser weiß welche Phase er wie ansteuern muss.

 

Hast du keine Sensoren, dann können die Motoren aus dem Stand erstmal stottern, deswegen pushe ich mein Board bei jedem Start einmal an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ein kurzes Board mit Sensoren und ein langes ohne.

 

Anfahren im Sensoren ist schon super sanft. Auf dem kleinen Board ginge das gar nicht ohne.

 

Auf dem großen Board ist es nicht so relevant. Ich pushe es fast immer an.

 

Würde mir aber wenn ich noch mal entscheiden könnte auch einen Motor mit Sensoren für das große Board kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe einen Aps Motor mit sensoren und die Foc box. Ich bekomm die sensor detection nicht hin.

Error 255.

Vielleicht hat jemand eine Idee worans hängt.

Keine lust ohne sensoren zu fahrn wenn ich mir das extra gekauft hab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Similar Content

    • By benediktsamuel
      Hey Leute,
       
       
      nachdem ich in den letzten Monaten viel mit anderen Projekten zu kämpfen hatte, möchte ich mich nun wieder ein bisschen auf die Eboards konzentrieren.
      :peace::peace::peace:
      Diesmal soll es ein Offroader werden. Dazu später an anderer Stelle, wenn es etwas konkreter wird mehr.
       
       
       
      Vorweg möchte ich die Motoren zusammenbasteln. Basis soll einer der üblichen verdächtigen werden:
       

       
      http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__22036__NTM_Prop_Drive_50_60_270KV_2400W.html
       
       
      Dort sollen, wie es sich bei einem Offroader gehört, Sensoren rein.
       
       
      Da ich aber an genau dieser Stelle schon einige Male gescheitert bin, würde ich von euch gerne mal hören, Wie ihr das gelöst habt.
      Ich meine mich erinnern zu können, dass das hier schon umgesetzt wurde. Außerdem find ich meine Skizze zur Steckerbelegung bei Car-ESCs nichtmehr hat die vielleicht noch irgendjemand hier?
       
       
      Werde mich nebenbei dann mal wieder bei endless-sphere einlesen
       
       
      LG Bene
    • By shortyislala
      Guten Tag,
       
      ich habe den Motor (http://alienpowersystem.com/shop/brushless-motors/alien-5070-hev-sensored-outrunner-brushless-motor-270kv-2200w/) bestellt. Nun sieht man auf dem Bild, dass das neben den 3 Motor kabeln, noch ein weiteres Kabel vorhanden ist. Kann mir jemand sagen, wofür dies gut ist? Oder wo man das anschlieen muss?
       
      Vielen Dank im Vorraus!
      Viktor
×