Jump to content
elektro-skateboard.de

Wheelman


fwguru

Empfohlene Beiträge

Hi Wheelman,

 

wußte gar nicht, dass es da unterschiedliche Modelle bzw. verschiedene Hersteller gibt. Wüßte gerne, was ich für ein Gerät habe. Gibt es eindeutige Merkmale? Ich müßte vermutlich ein G-Wheel haben. Zumindest, wenn Choke der kleine Schalter am Griff auf der Rückseite ist? Den habe ich bislang immer bei der Fahrt an gelassen. Geht der Motor sonst nicht aus (zumindest bei Standgas)? Was ging denn beim G-Wheel so kaputt? Nur, damit ich mich schon mal darauf einstellen kann. Bislang habe ich nur festgestellt, dass die Reifen die Luft nicht gut halten (Ventil oder Schlauch).

VG

giventaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es gibt schon unterschiedliche Modelle.

 

- den org. australischen wheelman (endeckt ca. 2002) > weiß, 1100 Aust. Dollar.

 

- den deutschen wheelman 1. Unterschiedliche Farben, Auspuffrohr ist eine Federwicklung, Direkte Narbenantrieb über das Reifenprofil. Plastikverkleidung ist gleichzeitig auch tragendes chassis. Fast keine wartung notwendig

 

- den deutschen wheelman GX - genauso wie der wheelman 1 bloss leichter. Fast keine Wartung notwendig

 

- Bushpig - graue Plastikummantelung auf tragendem eisengestell. Sehr antriebststarker Motor. Etwas wartung notwendig

 

- goped bzw. G-Wheel - billiges plastikgehäuse. Laut und sehr viel wartung notwenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch sonn g-wheel

nur leider ist bei mir nen getrieberitzel ausgenudelt

deshalb meine frage: kennt jemand irgend nen ersaztteil händler für die dinger?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, heute habe ich meine "Wheelman-Taufe" bestanden....:)...bin mit meinen Kiddies im Gelände gefahren : die Jungs mit dem Quad und ich auf dem Wheelman und es hat viel Spaß gemacht ! :) Was mir jetzt so aufgefallen ist :

 

1. Der Spritverbrauch ist ja echt verdammt hoch : mit einer Füllung komme ich gerade mal ca. 4 km weit....meine 0,5 Liter Reserverflasche möchte ich da echt nicht missen...

 

2. Der Wheelman ist verdammt laut...so ein kleiner Auspuff wäre mal nicht schlecht...gerade bei Vollgasist der Kleine ganz schön laut...

 

3. Der Wheelman ist nicht schnell...ich schätze mal dass ich ca. 30 km/h max. gefahren bin...

 

Sind euch diese Punkte auch aufgefallen ??

 

 

Banderas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Banderas,

 

der verbaute Motor wird höchstwahrscheinlich, wie bei vielen solchen Gerätschaften, aus der Gartenkleingeräterichtung o.Ä. stammen.

 

Die sind für hohe Drehzahlen bei niedrigem Drehmoment gebaut und vermutlich auf einem Wheelman Lichtjahre entfernt von effektiver Nutzung der Motorkenndaten.

 

Anderer Grund könnten interne Lecke/Defekte oder eine absolut unpassende Vergasereinstellung sein.

 

Würde ich mal kontrollieren resp. einem Bekannten, welcher mit Verbrennungsmotoren arbeitet, zum Check geben.

 

Als Beispiel seien Modellbau-Neun Zylinder-Sternengine-Motoren genannt: Auf ungünstiger EInstellung verbrennen sie maximum das Siebzehnfache(!) von der Optimaleinstellung, laut einem Sternenginebastlerkollegen.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Wolf recht. Es kann nicht schaden den vergaser und zündung feinzujustieren. Man glaubt nicht was auch an Leistung hierbei rauszuholen ist.

 

Ich hab mir da ehrlich gesagt auch von einem 2-Takt-Spezialisten helfen lassen. Bzw. den wheelman einfach zum Einstellen gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich bin neuer G-Wheel Besitzer und nach einigem googlen auf dieses Forum gestossen.

 

Die Beiträge hier sind zwar schon etwas älter aber ich dachte vll habe ich ja noch glück und treffe hier auf den ein oder anderen Wheelman Fahrer.

 

Ich Habe ein weisses G-Wheel, fahren kann ich soweit ganz gut,

Bin aber noch weiter ein Anfänger da ich ihn noch nicht recht behersche.

 

Ich habe allerdings ein Problem

 

und zwar qualmt mein Wheel stark aus dem Auspuff un verliert auch echt ne Menge Öl über den Auspuff.

 

Woran kann das Liegen, bzw kann ich da etwas einstellen das es weniger wird/aufhört zu Ölen ?

 

Ich habe soweit nichts verstellt bisher und habe eine 1:30 Mischung mit syntetischem 2Takt Öl getankt.

 

 

würde mich über Tips und Hilfe von anderen Besitzer dieses Fun_Gadgets sehr freuen

 

 

MfG

 

Olli

:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ollie,

 

Habe auch so angefangen wie Du und bin längere Zeit damit rumgefahren, siehe ja oben meine Beiträge, ABER, nachdem der Antriebskranz mir jetzt schon zum zweiten mal abgerissen ist, höre ich damit auf. Das Teil ist einfach absoluter Billigschrott aus China und nicht den Cent und die Mühe wert, da noch rumzuschrauben. Als wir ihn zum ersten mal offen hatten bezüglich Reparatur, haben wir erst mal gesehen, was für eine miese Qualität sich dahinter verbirgt...aufgrund falscher Abstände mal schnell 2 Unterlegscheiben platziert ect...ich kann nur sagen : Finger weg !! Bin jetzt seit längerem mit dem MoBo 800 unterwegs und bin absolut zufrieden...

 

Bye,

 

Ban

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dein alten G-Wheel noch ?

 

vll könnte ich den als ersatzteillager nutzen ;)

 

aber gut zum fahren bzw üben und erstmal rein kommen find ich den jetzt erstmal nicht schlecht.

 

 

und bevor ichs vergess, hast du denn ne idee zu meiner frage wegen dem ölen aus dem auspuff ?

 

oder weisst du eventuell ne alternative in deutschland für tuningteile für mein gerät (vergaser , auspuff ) ?

 

kann man da auch alternativ andere teile verwenden und wenn ja was passt ?

 

MfG

bearbeitet von OSWheelman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli,

 

die Vorposter haben schon recht. Der G-Wheel ist sehr anfällig und wartungsintensiv. Sollte dir das ganze thema weiterhin spass machen, würde ich dir raten, einen bushpig zu ordern. Wesentlich besser verarbeitet. Die beste Verarbeitung hat immer noch der org. Wheelman (welcher aber nirgends neu zu kaufen ist)

 

Das mit der Mischung von 1:30 ist schon ok. Nach ca. 35 km kannst du aber getrost auf 1:50 umstellen. Ruhig mal an der Zündung (im warmgelaufenen Zustand) probieren, ob er dann noch besser verbrennt. Kleiner tipp - das vollsyntisierte 2K-Benzin von Stihl oder Aspen ist der hit. Wird nicht schlecht, der kerl geht ca. 3 km schneller und verbrennt auch hörbar besser.

 

Solltest du eine gewissen Sicherheit beim Fahren erlangt haben, kannst du auch die obere Domstrebe verkürzen. Soll heißen, einfach den sturz des vorderen Trittbleches erhöhen. Dann steht man besser drin und dann sind auch hohe geschwindigkeiten kein stress mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die Tips..

 

ja einen Wheelman Händler habe ich so auch noch nirgends gefunden ausser einen in den USA

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

bei ihm kann man die auch noch bestellen soweit ich da überblicken kann

 

 

Gibt es denn Händler wo ich ein Bushpig bekommen kann ?

 

Bzw gibt es da eigentlich noch einen Unterschied ?

 

Hatte mal gelesen das der bushpig eigentlich der Wheelman ist als erst kam das Bushpig und der Wheelman hat es dann weiter gehandelt unter anderem Namen

 

Frage hinzu ich bin mir grad nicht ganz sicher ob ich jetzt das G-Wheel habe oder doch einen Wheelman

 

 

hier ein Link von einem Shop indem man den Wheelman kaufen kann :

 

 

ist das der Wheelman ? Wenn ja dann besitze ich einen Wheelman und kein G-Wheel, denn mein Gefährt ist genau das was dort abbgebildet wird in weiss.

 

 

 

 

MfG

bearbeitet von OSWheelman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo

 

Ich komme aus Norddeutschland und möchte auch so ein geiles Teil haben.

Im Internet hab ich gesehen, dass es auch eine elektronische Version gibt.

 

Darf man damit auch Brötchen einkaufen fahren? Oder zur Universität? Auf den Gehwegen/Fahrradwegen?

 

Ich finde kaum deutschsprachige Informationen. Anscheinend gibt es 4 Versionen/Hersteller/Modelle.

Welche davon sind besonders gut?

Wie bekomme ich es hin, dass es nicht so laut ist? Lässt sich der Motor austauschen?

 

Ich würde gerne mal Probefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Fragen ist keiner eingegangen.

Darf ich damit auf dem Gehweg/Fahrradweg zum Beispiel zur Universität fahren?

 

Ich hab einen ganz normalen PKW Führerschein und bin auch 25.

Ich frage mich nur ob das Ding eine Zulassung hat. Was sagt der TÜV oder die Polizei dazu?

 

Elektro:

Link:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paul,

 

also eigentlich darf man mit den dingern (egal wie angetrieben) nicht auf öffentlichen gehwegen fahren. Kommt halt immer auf die Polizei drauf an.

 

Ich wurde mal aufgehalten damit, aber nur um den polizisten das gerät vorzuführen. Die waren eher cool.

 

Das liegt aber auch daran, dass ich sehr ländlich wohne und es eine frechheit gewesen wäre mit das ding abzunehmen oder stress deswegen zu machen. Obwohl es auch ein öffentlicher radweg war, welcher aber auch über wiesen und wälder führt.

 

In der stadt würde ich mich nicht erwischen lassen. Kann sein, dass bei der elktroversion schneller ein auge zugedrückt wird als beim verbrenner, welcher sehr laut ist. Aber tüv und andere zulassungen für den öffentlichen verkehr wird es nicht geben.

 

Ich hau immer ab, wenn ich sie (Polizei) sehe. Mit dem getunten verbrenner von mir, möcht ich einen cop sehen, der es schafft mit nachzufahren oder nachzulaufen querfeldein.... *wär aber echt mal lustig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind neue Modele die seit ein paar Wochen auf dem Markt sind, sind aber auch keine originalen Wheelman.

 

Es sind auch China Produktionen.

 

Benzin :

MotoTec Wheelman V2 50cc Gas Skateboard Gas Powered, MT-GWM

 

 

Elektro :

MotoTec Wheelman V2 1000w Electric Skateboard

 

 

Ich habe vor ein paar Tagen Kontakt aufgenommen, mit dem damaligen Hersteller des seinerseits Originalen Wheelman.

 

Und der gute man hat mir erzählt das es zur Zeit keine originalen Wheelman mehr gibt sondern lediglich verschiedene Nachbauten aus fehrnost.

 

Der gute Mann ist aber derzeit dabei einen neuen Wheelman zu Produzieren/Herstellen.

 

Dieser soll auch wieder wie seinerzeits der erste original Wheelman in Deutschland/Halberstadt produziert und von dort aus, wenn es soweit ist über das WWW verteiben werden.

 

Ich stehe weiterhin mit ihm in Kontakt und werde sobald ich neue Informationen habe.

 

Diese auch hier mitteilen.

 

gruss

 

P.s. wollte die Links zu den •••• Angeboten hier direkt mit einstellen aber scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Ihr Könnt den •••• Anzeigen Namen einfach bei •••• in die Suche einfügen dann findet Ihr was ich meine ;)

bearbeitet von OSWheelman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi OSWheelman,

 

hat denn der gute Herr (wahrscheinlich der Rainer) sich schon geäussert, wann den so ca. die neuen wheelmänner in Deutschland wieder zu kaufen sind?

 

Das wär mal interessant.

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Teil so dermaßen.

 

Mir fehlt ein Betrieb über den Akku. Ich will damit auch durch die Stadt oder zu Bekannte fahren.

Hoffentlich erscheint der neue Wheelman noch dieses Jahr.

Ich hab einige Bekannte gefragt, ob es möglich ist in einen normalen Wheelman einen AkkuMotor einzubauen. Ich würde auch etwas dafür zahlen. Leider können das meine Bekannten nicht und kennen sich noch nicht gut genug aus. (Alles Maschinenbauer)

 

Mir gefällt die Idee, das Design und auch das Gesamtkonzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Gibt es schon was Neues? Nun ist über ein Jahr vergangen. =)

 

Ich suche etwas leises. Eventuell mit Elektromotor.

 

Gerade habe ich das[1] hier und das[2] hier gefunden.

[1]

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

[2]

bearbeitet von Paul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Denke schon, ich zumindest. ;)

 

Gibt es neue Infos?

Hast du noch dein Wheelman? Ich frage mich, ob sich in den letzten 12 Monaten etwas getan hat.

Gibt es eine weiteres Forum, welches mehr frequentiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Gibt es neue Infos?

Hast du noch dein Wheelman? Ich frage mich, ob sich in den letzten 12 Monaten etwas getan hat.

Gibt es eine weiteres Forum, welches mehr frequentiert ist?

 

Gibt es etwas neues? Eventuell etwas mit Akku?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo Wheelman Fans,

 

ich habe selber 2 verschiedene Wheelman besessen und jetzt das originale deutsche von 2002 (?) ergattert.

 

Ziel ist es auf Elektroantrieb umzubauen, das werde ich aber aus zeitlichen Gründen irgendwann anders machen :D

 

 

 

Ich habe etwas ziemlich krasses entdeckt: Nennt sich "Dualtron Man"

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Die Engeschwindigkeit ist verrückt!

Was ich etwas schade finde ist das Gewicht von 33KG und der Preis :( Zumal noch Zoll und Steuern auf den Preis kommen, da es in Europa nicht erhältlich ist.

 

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...