Jump to content
elektro-skateboard.de

Fernbediehung - Störung/Smartphone ?


Ninestep1337

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nun ist es endlich soweit.

Mein Freund/Nachbar/Arbeitskollege hat heute auch sein Ninestep/Daibot/Chinaboard erhalten. Gleiches wie ich bereits besitze.

Nun zu meinen Fragen:

 

Das Board hat eine 2,4 GHz Wireless Remote. (Mehr Beschreibung hab ich nicht)

Wenn wir angenommen am Freitag unsere Schorle/E-Board-Tour machen und mit der gleichen Chinaklinke unterwegs sind, kann es dann passieren das die Fernbedienungen sich gegenseitig stören/blockieren ? Des wär nämlich während dem fahre mit 40kmh garnitmal soo geil.

 

Desweiteren würde ich gerne wissen ob ich mit meinem Handy (Huawei P20 Pro) per Infarot steuern könnte ?

Das Handy hat eine App über die sich auch Klimaanlage/Fernseher oder jeglicher weiterer Elektroscheiß steuern lässt.

Müsste man hierfür dann irgendwie noch einen Sensor verbauen ?

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2,4ghz stören sich nicht gegenseitig, weil jede Funke mit dem dazugehörigem Board gekoppelt ist. 

Und Nein mit Infrarot kannst du dein Board nicht steuern. Ich muss auch sagen daß ich mein Board nicht mit dem Handy steuern wollte, stell dir vor du fällst vom Board mim Handy und der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Klingt ja schon mal gut das die beiden sich nicht stören.

 

Das mit dem Handy war nur so ein kleiner Gedankengang da sich bei der App die Tasten für jedes Gerät auch auf Kopfhörer o.Ä. programmieren lassen.

Hätte ich als angenehmer empfunden da ich mit Handschuhen die normale Remote nicht gescheit halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...