Jump to content
elektro-skateboard.de

Eigenbau dreht rückwärts


Fuchs_Berlin

Empfohlene Beiträge

Moin, 

Mein Eigenbau ist jetzt soweit fortgeschritten das alle Teile angekommen sind, vorbereitet und testweise montiert wurden. Und bisher schaut alles gut aus und die Testfahrt hat spaß gemacht :) 

Jetzt habe ich leider ein Problem und zwar drehen die Hubmotoren Falschrum, wie vielfach vorher gelesen dachte ich ich muss die nur Umstöpseln aber das bringt nichts. 

Sie drehen sich dann einfach garnicht sondern machen nur ein Geräusch wie ein Motor der nicht kann. 

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann? Es ist auch garnicht so ärgerlich immer kurz die Reverse taste zu drücken bloß will ich eigentlich nicht das AutoOn Feature weglassen das sich so aber nicht wirklich nutzen lässt. 

Danke schonmal für eure Ideen, anbei ein paar Fotos des Baues und des esc's

 

Dankö 

 

  

IMG_5828.JPG

IMG_4037.JPG

60285-02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Wolle1, 

Das dachte ich dann auch, aber komischer weise drehen beide Motoren nicht wenn ich die Motoren tausche (A zu B & B zu A). Auch egal ob die Farben stimmen oder nicht. Oder meintest du wirklich mechanisch die Motoren tauschen?   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sensorkabel müssen auch am richtigen Port hängen, beziehe die mal ins tauschen mit ein. Lass die vielleicht erstmal ganz weg und wenn die Motoren sich richtig verhalten steckst du sie wieder ein.

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich meintest du mechanisch 🙄 

Hat natürlich auch funktioniert. Vielen Dank für den Denkanstoß manchmal kommt man einfach nicht selber drauf :) 

 

edit: Danke Visnu777, ich habe jetzt einfach die Motoren miteinander getauscht und jetzt drehen sie in der selben Stellung natürlich beide vorwärts.

Also Problem gelöst! 

bearbeitet von Fuchs_Berlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drehrichtung kannst du entweder über die Software ändern, wenn dieses nicht möglich ist tausche 2 Phasen untereinander,

(du hast ja gelbe, grüne und blaue Leitungen vom Motor,  vertausche einfach die blaue mit den grünen oder blau mit gelb und der Motor Dreht anders herum) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für den Fall dass das hier in Zukunft jemand liest: die China ESCs sind fix programmiert, ohne Chance auf individuelle Einstellungen. Daher auch das Ursprungsproblem. Ich meine sogar Phasen zu tauschen bringt nichts bei denen. 

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Hab mir jetzt einen FSESC 6.6 geholt.😁

Mal sehen, wie der ist.

Zurück zum Thema.

Hatte noch nie einen Billig-China-ESC bei mir. Oh, da war ja was mit Hobbyking...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alle zusammen, 

Wie von  Visnu777 vermutet bringt es nichts die Phasen zu tauschen. Die Motoren drehten überhaupt nur bei farblich richtiger Zusammenstellung. Ich habe dann die Motoren an der Achse getauscht und somit funktioniert jetzt im Moment auch alles.  Die ersten 2 Testfahrten verliefen gut 35kmh und der Akku hatte nach 22km noch 1 von 4 Balken Reichweite, also bisher bin ich sehr zufrieden 😊 

 

Danke für eure Hilfestellungen 

Grüße aus Berlin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/24/2019 at 11:12 AM, Fuchs_Berlin said:

Moin Alle zusammen, 

Wie von  Visnu777 vermutet bringt es nichts die Phasen zu tauschen. Die Motoren drehten überhaupt nur bei farblich richtiger Zusammenstellung. Ich habe dann die Motoren an der Achse getauscht und somit funktioniert jetzt im Moment auch alles.  Die ersten 2 Testfahrten verliefen gut 35kmh und der Akku hatte nach 22km noch 1 von 4 Balken Reichweite, also bisher bin ich sehr zufrieden 😊 

 

Danke für eure Hilfestellungen 

Grüße aus Berlin 

Top, hört sich gut an, aha auch Berliner. Lass mal treffen und das Board begutachten. Laut dürfte dein Board sein mit dem ESC oder ?  Ich habe VESC im FOC modus bei mir im Board und das hört man nicht mehr. Ist schließlich nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej klar kannste gerne mal anschauen. Spätestens bei der Demo wahrscheinlich 😃 Ich habe auch mal gehört das sich immer mal wieder am Tempelhofer Feld getroffen wird, ist da was dran?

 

Gruß Fuchs 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dort sieht man den einen oder anderen E-Boarder. Ich bevorzuge den Park am Gleisdreieck vom Südkreuz bis Potsdamer Platz. Wunderbare Strecken und wenig Freifläche bzw. Wind !

Bin fast täglich mit dem Board unterwegs irgendwo in der City.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...