Jump to content
elektro-skateboard.de

Support Klage für ALLE Elektrokleinstfahrzeuge


Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über jede Hilfe:

 

Danke an Marcel Hutfilz für seine schnelle hilfe!!

 

Spendenlink:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Viele grüße

Lars

bearbeitet von hardy_harzer
  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespendet und geteilt, viel Erfolg


btw:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Der PayPal-Link auf eurer Webseite geht auf das Video, ist das Absicht?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Falke:

Gespendet und geteilt, viel Erfolg


btw:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Der PayPal-Link auf eurer Webseite geht auf das Video, ist das Absicht?

 

Danke für den Tip!! Hab ich gestern wohl zu viel parallel gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großen Dank und Lob.

Hoffentlich geht die Rechnung auf!

Im nächstes Level dann, egal wie es ausging, die Klage für jeden so einfach wie Möglich reproduzierbar machen. 

Anleitung, Kontaktadressen, Finanzierung...

Erstens um noch mehr von von allen Seiten zu ballern und zweitens, auch wenn das Urteil wie damals mit dem Segway ausfällt werden die Versicherungen ihre Politik bestimmt nicht ändern und immer darauf hoffen das der Antragsteller die Gesetzeslage nicht kennt oder den Aufwand einer Klage nicht auf sich nehmen will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kai:

Großen Dank und Lob.

Hoffentlich geht die Rechnung auf!

Im nächstes Level dann, egal wie es ausging, die Klage für jeden so einfach wie Möglich reproduzierbar machen. 

Anleitung, Kontaktadressen, Finanzierung...

Erstens um noch mehr von von allen Seiten zu ballern und zweitens, auch wenn das Urteil wie damals mit dem Segway ausfällt werden die Versicherungen ihre Politik bestimmt nicht ändern und immer darauf hoffen das der Antragsteller die Gesetzeslage nicht kennt oder den Aufwand einer Klage nicht auf sich nehmen will.

 

 

Danke Kai!

 

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass wir für die Versicherungsträger ein "NiceCatch" sind. Wir fahren selten bis nie jmd über den Haufen oder sind in Unfälle verwickelt!? Aber das kann sich sicherlich ändern mehr Micromobilität auf deutschen Straßen endlich versichert unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dudelsack:

Ich habe schon 2mal gespendet!

 

Wann können wir endlich legal fahren? 😰

 

Vielen Dank für Deinen mehrfachen Support! Leider bedeutet spenden nicht gleichzeitig legal fahren 😉

Demnächst gibt es die erste mündliche Verhandlung und dann sehen wir weiter.

 

Wer weiß vlt haben wir bald einen prominenten Supporter!?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.VOLKSWAGEN.DE

Elektro-Skateboard, E-Longboard und Co nehmen Fahrt auf – doch rechtlich werden sie noch ausgebremst. Alles, was du zum E-Skaten wissen musst.

 

Da nun auch im neuen Elektro-Passat hinten zwei Mellow Boards reinpassen!?

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hardy_harzer:

Demnächst gibt es die erste mündliche Verhandlung und dann sehen wir weiter.

 

 

Was heisst demnächst? Dieses Jahr noch? 😨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Renchtaler:

Sowas schreibt vorallem VW?!

Seit wann gibt's n das denn? 🤣

09.04.2019

VW hat einen langen Atem, wenn die vor einem halben Jahr ein Auto geplant haben für eine Automesse in den USA, dann wird das auch so umgesetzt.

Niemand hat bei VW im April daran geglaubt, dass die EKF Verordnung im Juni 2019 so endet.

Jetzt darf VW Lobbyarbeit für uns machen, warten wir mal die Messe mit dem ausgestellten Fahrzeugen ab. 

 

Die Klage unterstütze ich natürlich auch.

 

Grüße Axel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 13 Stunden schrieb Berto:

Hmm 🤔 

 

noch was Neues am Westen Frontier...

 

oder habe ich die gespendete Euro 💶 um sonnst gegeben ....

 

ich informier umgehend bei Updates alle Spender per Mail. Auch die Timeline wann etwas zu erwarten ist wurde mitgeteilt. sorry aber spenden heisst nicht sofort legal fahren.

auch freuen wir uns über jeden aktiven Support im Verband bzw. auch Vorschläge und neue Strategien um weiter für eine Legalisierung und Akzeptanz einzutreten.

 

Ich finde Deine Einstellung etwas unglücklich "ich hab gespendet was iss nu?". die Klage war ein erster Versuch einen stehenden Prozess neu anzuschieben. ggf kommt am Ende auch raus, dass die Allianz nicht versichern muss. Wie geht's dann weiter? Bist Du bereit nochmal zu spenden und am Ball zu bleiben? Auch über solche Überlegungen bitte Gedanken machen. Lars macht das schon wäre zu einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No pro 

i do not expect anything ...

only that my money is used for the good course....

and yes of course I want to spend again and again 😎

ich lebe im Waldbröl und bin persönlich im Gespräch mit der Gemeinde Mensch die verantwortlich ist für e- Mobilität 

wie sprechen Über ein Ausnahme Genehmigung.....

 

greetings with love 

 

berto

 

mein Deutsch Rechtschreibung ist nicht so Fine ....sorry für that 

bearbeitet von Berto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Berto:

ich lebe im Waldbröl und bin persönlich im Gespräch mit der Gemeinde Mensch die verantwortlich ist für e- Mobilität 

wie sprechen Über ein Ausnahme Genehmigung.....

 

danke für Dein Feedback!

Halt uns auf dem laufenden wie Du das am Ende gelöst hast bzw. was Du genau unternommen hast um mit der Gemeinde ins Gespräch zu kommen.

Tolle Idee!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ist das Ergebnis so wichtig? Wenn wir gewinnen klagt die Allianz eine Ebene höher und wenn die gewinnen klagen wir eine Ebene höher oder seh ich das falsch? Ein gutes Signal wäre es aber allemal.


Viel mehr bin ich auf die Begründung gespannt und die Antwort vom KBA zwecks Einordnung ob es für zulassungsfreie Fahrzeuge eine Zulassung braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dudelsack:

Morgen ist es soweit 😳

 

 

Ist euer Anwalt denn dann vor Ort damit wir schnellstmöglich das Ergebnis erfahren? 

 

nein, wie gesagt am 23.12. wurde uns mitgeteilt wir brauchen nicht vor Ort sein.

Ergebnis kommt per Post. Vermutlich Mitte/Ende der Woche wenn das Landgericht nicht vorm Sturm davongeblasen wird 😉

vor 17 Stunden schrieb Falke:

Ist das Ergebnis so wichtig? Wenn wir gewinnen klagt die Allianz eine Ebene höher und wenn die gewinnen klagen wir eine Ebene höher oder seh ich das falsch? Ein gutes Signal wäre es aber allemal.


Viel mehr bin ich auf die Begründung gespannt und die Antwort vom KBA zwecks Einordnung ob es für zulassungsfreie Fahrzeuge eine Zulassung braucht.

 

ja ich gebe Dir Recht! aktuelles Problem wird sein, das alles zu bezahlen. Ich habe aktuell 7000€ in der Kasse. Davon sind bereits 3000 weg. Falls wir verlieren muss ich die restlichen Kosten auch übernehmen. Somit würde die zweite Instanz wieder ähnlich viel Geld kosten und erneutes sammeln nach sich ziehen. Frage ist nur wer spendet nochmal bei einem Urteil gegen uns? Ich bin jedenfalls gespannt. Die Antwort des KBA liegt mir breits vor und gibt keine Antwort auf die Frage vom Gericht. Sie umschreiben über 1,5 Seiten nur die aktuelle Situation und weisen auf eine mögliche EBE hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wtf? Ich hab mich heute auf brandheisse News gefreut! Die Allianz Menschen waren doch bestimmt da?!

 

Kann man nicht irgendwo anrufen oder stehen solche Urteile vielleicht online?

 

Und was ist EBE? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...