Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

evolve GTR Firmware Bugfix Mitteilung


lithium500mg
 Share
Followers 2

Recommended Posts

Es gibt nen Rückruf von Evolve.

 

"Wir senden Dir diese Email, weil Du zwischen dem 1. Februar 2020 und dem 19. Mai 2020
ein Evolve Skateboard gekauft hast. Während unserer Qualitätskontrolle ist uns aufgefallen,
dass kürzlich einige Motor Controller (Hauptplatinen) mit der ID Nummer 0303 eine
Firmware Inkompatibilität haben könnten. Das beeinflusst die Performance des Boards
wenn man aus dem Stand im GTR Modus oder Custom Modus (stärker als GTR Modus)
volle Beschleunigung drückt, so dass das Battery Management System (BMS) in einen
Sicherheits-Schutz-Modus schaltet. Dieser Modus schaltet das Board aus und es geht in
neutrale Position, so als wenn das Board normal ausgeschaltet würde."

 

 

Erklärt nicht ganz meine Ausfall und Sturz, ist aber ein Ansatz. Ich war aus dem Stand vom Safe-Modus auf GTR gegangen (Wie immer... Ich fahre in keinen anderen Modus). Dann bin ich natürlich nicht mit voller Beschleunigung losgefahren. Allerdings ging es kurz vor dem Sturz einen kleinen Hügel hoch. Da gab ich Gas (aus der Erinnerung heraus aber kein Vollgas) und dann blockierten die Motoren. Und das Brett war danach aus. An gings dann aber nicht mehr. Und optisch, vom Geruch und dem Geräusch her ist "ja was im Gehäuse passiert".

Link to post
Share on other sites

Du hast nur die deutsche Übersetzung der australischen Evolve Erklärung eingefügt.
Laut Evolve kann es bei manchen MCs mit der ID 0303 (die eventuell bei den Lieferungen von Februar bis 19. Mai 2020 dabei waren) das Symptom geben, dass man bei vollem Durchziehen des Abzugs im Stand im GTR oder stärkerem Custom, dass es ausschaltet und neutral, so als wenn man es selbst ausgeschaltet hätte. Also frei rollbar. Da hast Du recht, das passt nicht ganz zu Deinem Defekt. Auch was Geruch oder was im Gehäuse passiert, weil es ja nur in Sicherheits Schutz Ausschalten geht, ohne dass was im Gehäuse passiert. Sehe ich genauso.
Deswegen Kai, könnte man das Thema unter einem neuen Punkt einordnen.

Wir haben zur Sicherheit einfach alle angeschrieben, die in der Zeit von 1. Februar 2020 bis 19. Mai 2020 ein Board bekommen haben und falls wirklich einer ein 0303 Board dabei hat (bei den meisten sind es die richtigen 0300), auch wenn er gar kein Sympton hat, einfach an support@evolveskateboards.de schreiben, da kümmern wir uns drum.
 

Edited by Evolve Skateboards DE
Link to post
Share on other sites

Betrifft das alle Boards? Habe nämlich noch keine E-Mail bekommen obwohl mein Board in dem Zeitraum gekauft wurde. 

 

 

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

Wo kann man diese Ziffern einsehen ? 

Meins ist von April 2020 und wurde über ne andere Mailadresse bestellt - vllt fall ich da auch drunter... 😄

 

Mein Board ging zwar bisher nur einmal aus als ich über nen komischen Grashügel gefahren bin - aber das lag in meinem Denken eher am Ausschalter, der vllt dadurch gedrückt wurde...? 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share
×
×
  • Create New...