Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Unsere Botschaft zur eKFV - und DEINE Stimme wird gebraucht!


Kilian
 Share

Recommended Posts

Das hier geht an alle eKF-Fahrer da draußen:

Die eKFV wird 1 Jahr alt - und hat einem Großteil von uns nichts gebracht!

 

Ich denke jeder von uns weiß:

  • Wir müssen uns mehr Gehör verschaffen.
  • Wir müssen mehr auf unsere Seite ziehen.
  • Wir müssen mehr Fahrer besser informieren.

 

Nach kurzem Austausch zwischen Lars Z, Kai H und mir wollen wir etwas in Bewegung bringen:

 

Wir wollen zum einjährigen eine Botschaft nach draußen bringen - und DU musst uns dabei unterstützen!

 

Unser Vorhaben: Diese Botschaft soll als Video umgesetzt werden. Jeder der mit macht bekommt ein/zwei/drei Wörter die er bitte direkt in seine Handy spricht / filmt.

Wir schneiden dann aus den vielen einzelnen Wörtern dann wieder die komplette Botschaft als Film zusammen. Unterlegt mit passender Musik, evt ergänzt mit dein paar Fahr-Clips (von der Demo, private Clips..) Jeder der mit machen will bekommt natürlich den ganzen Text vorab, damit er weiß was die Botschaft im ganzen ist/bedeutet. Für den Fall, dass er sich da nicht wiederfindet und nicht mehr will 😉

 

Was meint Ihr? Wer ist dabei? Es braucht schätzungsweise 20 Leute, damit was gute daraus entstehen kann!

 

Wir freuen uns auf euer Feedback!

 

 

 

Edited by Kilian
  • Like 1
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre  dabei, wenn ich den Text kenne. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass mehr als 20 Leute mitmachen würden ...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Schöne Aktion - auch wenn ich den genauen Text bisher noch nicht kenne - aber ich mag die grundsätzliche Idee, dass viele verschiedene Individuen [hoffentlich auch mit vielen verschiedenen Formen der EKF] eine gemeinsame Botschaft schicken.

 

Kurze Verständnisfrage: sollen die Teilnehmer den Text als Audio-Datei beisteuern? Visuell gibt es dann zusammenhängende Bilder, oder? Sonst könnte es etwas 'unruhig' ausfallen.

 

Bin auf jeden Fall interessiert!

 

Nordlicht

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, Nordlicht said:

Schöne Aktion - auch wenn ich den genauen Text bisher noch nicht kenne - aber ich mag die grundsätzliche Idee, dass viele verschiedene Individuen [hoffentlich auch mit vielen verschiedenen Formen der EKF] eine gemeinsame Botschaft schicken.

 

Kurze Verständnisfrage: sollen die Teilnehmer den Text als Audio-Datei beisteuern? Visuell gibt es dann zusammenhängende Bilder, oder? Sonst könnte es etwas 'unruhig' ausfallen.

 

Bin auf jeden Fall interessiert!

 

Nordlicht

Stimmt, an die Unruhe hab ich nicht gedacht. Es muss halt irgendwie überwältigend wirken und nicht als hätten 20 dorftrottel einen zusammenschnitt gemacht 😉

Man kann ja die erstmal die Worte als eine Art videobotschaft machen und der- oder diejenigen, die das Video produzieren, können dann entscheiden ob sie nur den Ton oder mit Bild verwenden. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell geht es um Video-Material.

Wer sein Gesicht nicht zeigen will kann ggf. auch mit Helm und Maske vor die Kamera treten. Es werden keine Namen erfasst und keine StgVo Verstöße gezeigt. Also alles unkritisch. Der Text soll auch eher zum Motovieren und Nachdenken anregen als jetzt Politik-Bashing.

 

Es soll zeigen: Wir sind viele. Unser Anliegen ist wichtig. Wir zeigen Präsenz!

 

Zur Umsetzung würde ich ein kleines Handout stricken, damit die einzelnen Clips gut zusammen passen und das Ergebnis nicht unruhig wird.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Kilian:

Was meint Ihr? Wer ist dabei? Es braucht schätzungsweise 20 Leute, damit was gute daraus entstehen kann!

Gern

 

vor 1 Stunde schrieb Freako:

Stimmt, an die Unruhe hab ich nicht gedacht

An Unruhe glaube ich gar nicht mal. Wird halt wie ne Timelapse aussehen. Allerdings ist es wichtig, ein Format, eine Auflösung und die Formatabdeckung festzulegen. Z.B.:

- 1080p

- 16:9 landscape

- Kopf mittig von Scheitel bis Schulter

 

Oder, wenn man die Sprecher Kacheln will:

- 1080x1080

- quadratisch

- Kopf Scheitel bis Kinn

 

Beim Kacheln ist dann nur der jeweils letzte groß und zu hören und die Kacheln werden stets mehr und damit auch kleiner.

Dann könnte auch jeder den ganzen text sprechen und der Cutter macht nur das oder die gewünschten Worte laut. Die danach kleine Kachel läuft gemutet weiter ... Damit wird aus der vermeintlichen Unruhe ein System ... eine Community 

Edited by oldtrapper
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo, ja würde mitmachen, bitte mal ungefähr an was du so gedacht hast, kurze Clip mit 2-3 Worten ? Bis wann? 
viele Grüße Burkhard 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Hier alle weiteren Infos. Zur Botschaft - an was wir in etwa gedacht hatten:

 

EKFV ist ein Jahr alt - und was hat sie uns gebracht? Keine Sicherheit, keinen Schutz, kein legales Fahren mit meinem Skateboard/EUC/Onewheel/Hoverboard! Wir fordern von der Politik: Ordnet das Chaos. Verkehrswende für ALLE und gleiche Chancen für ALLE - legalisiert alle Elektrokleinfahrzeuge! ...

 

Mehr Text, bei mehr Teilnehmern. Ich könnt natürlich sehr gerne draußen Filmen - nicht nur drinnen! 😉

Edited by Kilian
Korrekturen
  • Like 3
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb agroprom:

Bis wann sollten die Clips fertig sein? 

 

15.6.2019 kam die EKFV. Optimal wäre wenn das finale Video aus allen Einzelvideos pünktlich zu Montag fertig ist.

wie gesagt jeder nur ein paar sekunden!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Übersicht halber, ich brauch auch von euch allen eine kurze E-Mail zur Anmeldung!

Ziel wäre schon Montag fertig zu sein - was durchaus sehr sportlich ist. I'll do my very best!!elf!!

 

Link to comment
Share on other sites

Nur zur Sicherheit: In der Videobeschreibung stand nicht - wie angekündigt - wohin upzuloaden ist und es war auch kein Vorlesetext 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

Ja - der erste Schritt wäre jetzt zu erfassen, wer macht mit -> daraus resultiert, wie lange wird der Text.

Zweiter Schritt: Einteilung der Texte, Mails an die Teilnehmer (mit Upload-Link)

Dritter Schritt: Videos mit der Textzeile + eigenes Statement aufzeichnen + Upload

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Kai featured and pinned this topic
vor 5 Stunden schrieb hardy_harzer:

15.6.2019 kam die EKFV. Optimal wäre wenn das finale Video aus allen Einzelvideos pünktlich zu Montag fertig ist.

wie gesagt jeder nur ein paar sekunden!

 

Danke, sollte machbar sein 😄

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an alle die dabei sind. Wenn wir noch zwei gewinnen könnten wäre perfekt!

 

An alle die mitmachen wollen und mir noch nicht gemailt haben.. bitte eine kurze Nachricht bis Donnerstag Nachmittag, damit ich besser planen kann.

 

DANKESCHÖN, ihr seid eine geile Community. 🤩

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Sodele.. es ist geschafft. Habe unseren Clip in die Rubrik VIDEOS gelegt.

Schaut rein, teilt es - wenn es gefällt!
Danke an euch die mitgewirkt haben!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Kilian:

Sodele.. es ist geschafft. Habe unseren Clip in die Rubrik VIDEOS gelegt.

Schaut rein, teilt es - wenn es gefällt!
Danke an euch die mitgewirkt haben!

 

sehr sehr geil!! danke für DEINE ARBEIT!!!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • [[Template core/front/widgets/relatedContent is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Create New...
characteristic