Jump to content
elektro-skateboard.de

Koowheel 2017 Fernbedienung weg – was jetzt?


Tsomby

Empfohlene Beiträge

Moin moin und ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich hatte mir vor ein paar Wochen ein wenig gebrauchtes Koowheel 2017 (2x 350Watt) gekauft, und nur gefühlte 3 Tage gefahren – mit enstrechendem Spass an der Performance! Neulich wurde mir im Büro der komplette Rucksack gestohlen, inkl. der Koowheel FB, die mit drin war :(  Jetzt steht mein Brett schön geladen und ohne Funktion zuhause rum … tolle Sache :(((

Die Fernbedienung war die flache Vorgängerversion zu der aktuellen gebogenen FB, die quasi als „Handring“ daherkommt, und für paarund 20€ neu im Ebay zu haben ist. Hat Jemand Ahnung ob die neueren 2018er „Handring“-FBs auch mit meinem 2017er Brett funktionieren? Oder wo ich eine 2017er FB her bekomme?

 

Dank im Vorraus + Beste Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliexpress ... ob die 2018er kompatibel ist, kann ich nicht sagen, aber bei 20 EUR (auch bei Ali ... Link habbich zufällig da: 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
) einfach kaufen und versuchen. Macht mehr Sinn, als neues Board kaufen 🙂

 

Oder Du wartest, ob  sich meldet, der hat ein Koowheel und vlt auch etwas Wissen dazu 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
- willkommen im Forum!

 

Meines Wissens nach ist neuere Remote nicht  mit dem ESC der 1nd Edition kompatibel. Es gab allerdings ein Upgrade der 1nd Edition - die ONYX Version (schwarz lackiert), diese hatte bereits den neuen ESC und auch die neue Remote. Falls Dein Deck (wie auf dem Foto) eine Holz-Optik hat solltest Du versuchen die ältere Remote zu bekommen. Nur wo??

 

Für 20 EUR würd' ich vermutlich dennoch mein Glück versuchen - who knows was die Chinesen so verbauen. 😉

 

Viele Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß ist beim Koowheel für die Funke ein Bluetoothmodul verbaut, das kein Zertifakt abfragt und die Chancen stehen nicht schlecht 🙂

 

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

..welches wohl für meinen Sturz verantwortlich war. Ich vermute das Signal wurde gestört (SoundBox?) und das Brett reagiert anscheinend mit 'Brake' auf Signalabbruch. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Hey - doch noch gefunden:

WWW.VOLTES.NL

Do you search for a Koowheel Remote? Visit our store. We sell many Koowheel accessoiries. Free shipping or pick up at our store.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das ging ja fix! Danke!

Die neuere FB sieht schon cooler und handlicher aus. Falls die kompatibel zum D3M ist wäre das mein Favorit. Hab schon mal die Ebay-Händler angefragt.

Aber gut zu wissen, dass es noch die Original D3M im link von Kilian gibt - Danke nochmal!!! 🙂

 

Ich geb dann Bescheid über das Ergebnis.

 

LG Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kilian:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

..welches wohl für meinen Sturz verantwortlich war. Ich vermute das Signal wurde gestört (SoundBox?) und das Brett reagiert anscheinend mit 'Brake' auf Signalabbruch. 😬

Ich erinnere mich an den Vorfall und meine Vermutung ... aber irwie ist Deine Diagnose an mir vorbeigegangen ... Fehlverhalten vom Board aufgrund von Funkproblemen ist zum Glück selten, aber ich binn allein schon vom Copterfliegen her mit einer "gesunden" Portion Paranoia ausgestattet 🙂

 

Das einzige, was ich nicht lassen kann sind Bluetooth Ohrhörer und Musik während der Fahrt.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Du fliegst Copter? Afaik auch Beruflich.. richtig? Ich fliege seit 4 Jahren Phantoms, primär zum Filmen/Fotografieren - und kenne die Skepsis gegenüber Funkverbindungen nur zu gut 😜

 

Jetzt wirds aber offtopic hier 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kilian:

Jetzt wirds aber offtopic hier 😉

 

Das Wichtigste ist ja durch ... da kann man auch mal die Füße hoch legen und n Wein unter die Nase halten

 

vor 4 Minuten schrieb Kilian:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Du fliegst Copter? Afaik auch Beruflich.. richtig?

 

Ja, 90 % auch Film und Foto, 10 % für die Bauern und die Untere Naturschutzbehörde  hier. Und wenn Du mit ner Zenmuse den Wert eines Kleinwagens unter den Daumen hast, schaltest Du Dein Handy freiwillig in den Flugmodus (wie passend) und lässt die Smartwatch und das Headset im Auto. Ist wie Zähneputzen ... wenn Du es machst, dann am besten richtig und immer ... auch wenn ich privat rumfliege 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...