Jump to content
Hauste

Hallo aus Düsseldorf

Recommended Posts

Hallo, mein Name ist Sven und ich komme aus Düsseldorf!

 

Ich bin gerade noch in der Findungsphase für welches Board ich mich entscheide, bisher steht nur fest das es ein Evolve werden soll da wir ja in Düsseldorf einen Store sowie eine Werkstatt haben.

Finde es besser einen direkten Kontakt zu haben.

 

Kurz zu mir, ich bin 39 Jahre alt, komme aus Düsseldorf und gehe sehr gerne Kitesurfen, leider ist ja nicht immer Wnd und daher suche ich jetzt einen Zeitvertreib für die Windstillen Tage.

Mein Plan ist mit dem Board etwas am Rhein oder den Rheinterrassen rum zu fahren evt sogar damit zur Arbeit ( natürlich abseits der Hauptstraßen).

 

Ich habe schon öfter Leute mit E Boards am Rhein gesehen, wäre cool mit ner Gruppe am Rhein lang zu fahren.

 

Bis dahin bleibt gesund!

 

Lg Hauste

 

 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lies dir die Beiträge auf "Rechtliches" gut durch! Sei dir bewusst dessen, was du riskierst, bzw. bereit bist zu riskieren! 

 

Ansonsten viel Spaß 😜

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@abc Danke für den Tipp!

 

Bin ich schon dran und mir ist bewusst das es nicht erlaubt ist.

 

Aber man kennt ja seine Ecken wo man bedenkenlos rum fahren kann;-)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, zum eigentlichen Thema.

 

Ich hab ein gtr bamboo von Evolve, ich mag es! Ist mir zwar schon mal heiß gelaufen, allerdings im steileren Gelände, also besser ist sicher im flachen/hügeligen Bereich zu bleiben. Die Reichweite von realistisch 50 km im street Mode finde ich echt gut! Mit All Terrain Reifen gehen sich bei mir bis zu 30 km Reichweite aus, je nach auf und ab. Hinzuzufügen vielleicht daß ich immer im GTR Modus am Weg bin, vermutlich kann man da beim Wählen eines leistungsschwächeren Modus noch etwas rausholen. 

 

Bisher bin ich mit meinem Board gut zufrieden, die Größe ist ok, lässt sich mit einer Hand heben, Fahrverhalten mega! 

 

Das Stoke schätze ich als lustig zu fahren ein, vermutlich aber etwas "wackeliger ", da es ja durch mehr Agilität brillieren kann. Für einen erfahrenen Skater aber sicher kein Problem. 

 

Hier in Deutschland fahre ich mein Board zur Zeit nicht mehr im Straßenverkehr, ist mir leider mittlerweile zu riskant. 

 

🤙

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sven,

 

ich wohne auch in Düsseldorf und muss gestehen, dass ich mich das Pendeln zur Arbeit (Flingern Süd --> Derendorf) mit meinem DIY Board nicht traue.

 

2 meiner bevorzugten Strecken hier sind eher Folgende:

 

1) Automeile "Haus und Hof Teststrecke":

image.thumb.png.c79d1096d6a83966cac40063d28815c2.png

  • ca. 1km lang (ideal, um in Ruhe Änderungen testen zu können, zu üben etc.)
  • Traumasphalt (allerdings mit Speed-Bumps hier und da, die sich am Rand aber umfahren lassen)
  • Autos dürfen hier nur 10km/h fahren
  • Sonntags fast nichts und Nachts absolut nichts los
  • Bisher keine rechtlichen Probleme bekommen
  • Tausende Parkplätze bei Autoanreise

2) Zwei Brückentour über den Hammer und Fleher Deich

image.thumb.png.642f8999f1e9f5cdb48126e9eeffdc11.png

  • ca. 12km lang
  • Mischung aus top Asphalt (auf den langen geraden Radwegen 😍) und dürftigem Pflaster (eigentlich nur bei den Brückenauffahrten)
  • Vor allem der Fleher Deich ist sehr breit, sodass Platz für alle ist
  • Traum Aussicht/Natur (also für Stadtverhältnisse)
  • Bei schönem Wetter ist hier schon einiges los mit Radfahrern aber bisher nie Probleme gehabt (es wird eher gestaunt, wenn man selbst die Rennradler grüßend überholt 😉 )
  • Am Ende kann man z.B. am "Strand bei der Kardinal Frings Brücke" die Tour gemütlich im Sand ausklingen lassen

 

Viele Grüße

 

 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Steinie_v2,

 

danke für deine Nachricht und deine Spot Vorschläge.

 

Kurz zu meiner Aussage das ich mit dem Board zur Arbeit fahre, ich habe das glück das mein Arbeitsweg sozusagen dein Stecken Vorschlag Nr. 2 ist und ich den Rhein zur Arbeit entlang fahren würde/kann.

 

Ich selber komme aus Hamm und kann fast auf den Sandstrand von meiner Wohnung aus gucken daher wird die Stecke Nr. 2 nicht nur mein Arbeitsweg sondern auch meine Hausstrecke;-)

Hattest du auf der Rheinrunde schonmal Probleme mit der Polizei da diese ja doch sehr häufig den Rhein entlang fährt, besonders das Stück an der Kardinal Brücke.

 

Deinen Spot Nr. 1 kenne ich auch sehr gut, bin in der Ecke groß geworden;-)

 

Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Ausfahrt um gemeinsam den Rhein entlang zu Cruisen.

 

Gerne können wir uns auch weiterhin über Streckenvorschläge austauschen, evtl. ein schöner Ansatz für eine neune Rubrik hier im Forum.

 

Schönen Wochenstart zusammen!

 

LG

 

 

 

 

 

Edited by Hauste

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann bin ich mal dran mit meinen Spot Vorschlägen!

 

Messeparkplatz

- Länge ca. 2km
- Man muss leider gucken ob die Messe evt Veranstaltungen hat oder ein Trödel auf dem Messeparkplatz ist.

- Ansonsten Feuer Frei;-)

- Parkplätze sind reichlich vorhanden ;-)

Spot Messeparkplatz.PNG

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der Rheinrunde hatte ich bisher keine Probleme mit den Ordnungshütern. Allerdings bin ich da jetzt auch nicht täglich sondern eher 2/3 mal im Jahr.

 

Der Messeparkplatz ist natürlich auch eine gute Idee! Hier würde ich auch eher mit weniger Problemen rechnen oder wie sind da deine Erfahrungen?

Lässt sich deine Strecke nicht noch herrlich verlängern?:

image.thumb.png.16011453751d11212e39d1f038fc78a7.png

 

Zu unserer Düsseldorfer Sammlung:

 

4) Ilversiche Altrheinschlinge:

image.thumb.png.252408c1c452168508006f667d384735.png

  • ca. 9km hin und zurück (aber in beide Richtungen erweiterbar). Ggf. auch als Rundkurs denkbar, wenn man über die Felder oder Brückenfährt (große Bühne 😄 fährt)
  • Radweg mit gutem Untergrund auf dem Deich
  • Schöne Aussicht/Natur (also für Stadtverhältnisse)
  • Bei schönem Wetter ist hier schon einiges los mit Radfahrern aber bisher nie Probleme gehabt
  • Am Modellflugplatz ist ein Parkplatz, sodass man schon im Grünen starten kann und nicht im dichter besiedelten Niederkassel (aber auch möglich)
  • Bisher 1x das Ordnungsamt angetroffen, was beim Kaffeestand am Parkplatz die Corona-Hygienemaßnahmen kontrolliert hat. Und ein Hundeherrchen fand es unpassend, dass ich motorisiert denselben Radweg nahm, wie er 🙈

 

4) Düsseldorfer Ruderverein (Hamm) zum Paradiestrand und zurück:

image.thumb.png.18b99a0456a3ea90306c8ac28c061001.png

  • ca. 7,5km hin und zurück (nach Süden erweiterbar)
  • Rad-/Gehweg mit teilweise holprigem Untergrund 
  • mittlere Aussicht/Natur
  • bisher nie Probleme gehabt

Aber den Abschnitt kennst du wahrscheinlich schon.

 

Ja lange Rede kurzer Sinn: Die schönsten Strecken liegen alle am Rhein und sind als Rad-/Gehwege eigentlich alle gut bis sehr gut fahrbar und lassen sich sicherlich auch zu einer Riesenrunde (Reichweitentest 😉 ) zusammen kombinieren. Probleme hatte ich bisher keine, allerdings fahre ich auch nur noch 1x im Monat, wenn das Wetter mitspielt.

 

Wir können aber gerne mal eine Tour zusammen starten! Sag Bescheid, wenn du mal wieder fahren möchtest.

 

VG

 

 

 

image.png

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

klasse da haben wie ja schon ein paar Spots zusammen!

 

Die Spots um Hamm kenn ich alle sehr gut auch noch vom normalen Skateboard & Inliner fahren.

 

Ich werde weiterhin immer mal wieder hier ein paar Spots posten wenn ich auf Enddeckungstour war, aber wie du schon gesagt hast sind die schönsten Strecken den Rhein entlang!

 

Die Idee die Tour von Hamm zum Messeparkplatz werde ich mal versuchen und berichte dann !

 

Gerne können wir mal zusammen los;-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×