Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Straßenboarder will sich im Gelände versuchen!


eTHawk
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich fahre mein Leben lang schon Skateboard und seit ein paar Jahren nun auch schon die elektrische Version. Das jedoch bis jetzt nur auf dem Asphalt.

Ich würde jetzt aber auch gerne mit dem E-Boarding im Gelände beginnen wollen. Hierbei fehlt mir aber das Wissen und die Produkterfahrung.

Da ich ein Fan von transparenten Kundenerfahrungen bin und gerne direktes Erfahrungsberichte zu bestimmten Produkten höre, wollte ich hier im Forum die Frage stellen:

 

Habt ihr Erfahrungen im E-Boarding im Gelände? Wenn ja, welche Boards / Hersteller / Nachrüstungen sind unabhängig vom Preis zu empfehlen?

 

Ich würde mich freuen ein paar Vorschläge und Infos von euch zu bekommen.


Danke euch!

Link to comment
Share on other sites

ich fahre ein Evolve gtx mit at Bereifung und ein Trampa Spur Gear Drive Mountainboard. Das Evolve hat mir am Berg etwas zu wenig Ausdauer für Feld- und Wiesenwege, aber akzeptabel. Größte Schwäche des gtx ist der Akku, der ist einfach zu klein und auch nicht so einfach austauschbar.
Das Trampa ist super für Offroad, hat ein gutes Drehmoment und ist super robust. Wer will kann auch problemlos Sprünge machen. Ich habe mir noch einen zweiten Akku zugelegt, den kann man inerhalb von 5 Minuten tauschen und weiter gehts.

Link to comment
Share on other sites

Okey. Danke für die Vorschläge!

 

Das Trampa SPur Gear Drive Mountainboard sieht echt mega aus! Ich denke aber dass das meinen preislichen Rahmen etwas sprengt...

 

Das Evolve gtx hört sich ja echt auch gut an, allerdings ist die Akkuleistung meiner Ansicht nach schon ein sehr wichtiges Kriterium. 

Wie ist die Akkuleistung denn in der Praxis? Also hast du mal die Zeiten bei verschiedener Nutzung gemessen?

 

Was für vergleichbare Alternativen zum Evolve gtx gibt es denn? Vielleicht auch mit besserer Akkuleistung?

Link to comment
Share on other sites

Das neue evolve gtr soll besser sein, kann ich aber persönlich nichts dazu sagen. Alternativ dazu onsra black carve mit at Bereifung

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Da du aus Stuttgart kommst kann ich dir mit meinen zwei Brettern auch eine Probefahrt anbieten. Komme auch aus dem Ländle

Edited by Stax
Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Stax said:

Das neue evolve gtr soll besser sein, kann ich aber persönlich nichts dazu sagen. Alternativ dazu onsra black carve mit at Bereifung

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Da du aus Stuttgart kommst kann ich dir mit meinen zwei Brettern auch eine Probefahrt anbieten. Komme auch aus dem Ländle

Das neue Evolve sieht natürlich optisch und von den Daten auch echt gut aus.

Hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm.

Preislich wäre das auch voll in meinem Rahmen.

 

Woher kommst du denn genau?
Wäre natürlich cool, wenn man so die Boards schon mal kennen lernen könnte 😉

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...
characteristic