Jump to content
elektro-skateboard.de

Ladegerät lädt nicht mehr_eMountainboard_ridflame "eigenbau"


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem: 

bis vor 1 Woche lief alles ohne Probleme - dann wollte ich letztes WE den Akku nach einer Tour aufladen.

 

Es funktionierte wie gewohnt - das Ladegerät startete mit einem "surren" ... ich hab den Deckel "der akkus"  leicht geschlossen - in dem Moment hörte der Akku auf zu laden ... 

ich habe das board gebraucht gekauft, kenne mich noch nicht wirklich damit aus ... 

kling erstmal für mich als Laien nach einem Wackelkontakt - habe lange rumprobiert - finde leider nichts...

 

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? 

 

Das Wetter ist super ... ich will in den Wald 💫😃... bitte um Hilfe!

 

Danke für Antworten ...

 

j.push

a.jpg

b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Das muss egal ob es die Ursache deines Problems ist vorsichtig neu gelötet werden. Die Operation ist ein bisschen heikel, da die Batterie ja nicht einfach abgeklemmt werden kann. Sollte dieses Kupfer mit dem Minus-Pol in Kontakt kommen (egal welchem in deinem Board) fliegen Funken. Gleichzeitig neigen die männlichen XT90 Stecker dazu, aus ihrer Nylon-Hülle zu schmelzen wenn zuviel Hitze draufgegeben wird. Woher kommst du ungefähr? Ich würde das an deiner Stelle nicht unbedingt selber machen sondern jemanden fragen der sich damit auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre es ja nicht allzuweit zu

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

😉

 

Zu mir (nördliches Saarland) ist es glaub ich zu umständlich aber wenn du den Weg auf dich nehmen willst helf ich natürlich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen