Jump to content
elektro-skateboard.de

Welche Partei wählen für Legalisierung?


Dudelsack

Empfohlene Beiträge

Ich habe alle Parteien angeschrieben, die Chancen haben in den Bundestag zu kommen. Eine Antwort habe ich nur von den Grünen bekommen:

 

Zitat

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Die Nutzung von Elektrokleinstfahrzeugen, wie E-Scooter und Hoverboards, ist durch eine Verordnung aus dem Jahr 2019 geregelt. Wir sehen die Zulassung solcher Fahrzeuge als eine neue Mobilitätsoption und insbesondere als Aufruf, auf kurzen Strecken statt des Autos künftig häufiger den E-Scooter zu nutzen. Denn die Hälfte aller Autofahrten findet im Kurzstreckenbereich statt. Allerdings müssen dringend die Verkehrsräume umgestaltet und die Flächen zugunsten des Radverkehrs, der Elektrokleinstfahrzeuge und des öffentlichen Verkehrs neu und gerecht aufgeteilt werden. Die Devise zukunftsfähiger Verkehrsplanung muss lauten: Vorfahrt für Fußverkehr, Radverkehr, Kleinstfahrzeuge sowie Busse und Bahnen. So unser Sprecher für Bahnpolitik, MdB Matthias Gastel.

 

Für andere Kleinstkategorien, wie Skateboards, die keine Straßenzulassung benötigen, sehen wir derzeit keinen gesonderten Regelungsbedarf. Wir gehen davon aus, dass die allgemeinen Bestimmungen, z. B. § 1 Straßenverkehrsordnung (Vorsicht, Rücksicht, Gefährdungsvermeidung usw.), ausreichen.

 

 

Diese Antworten helfen Ihnen hoffentlich weiter.

 

Georg Nitsche

 

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN,
- Bürgerinnenservice -
Platz vor dem Neuen Tor 1
10115 Berlin

 

Ich hatte nicht das Gefühl hier voll verstanden worden zu sein, daher habe ich es auf lokaler Ebene nochmal versucht. Hier wurde mir angeboten an Lösungen zu arbeiten und einen Vortrag zu halten. Ich habe das Ganze dann mal an das electrik empire weitergeleitet.

 

Ich hätte gerne was von den gehört...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

Die Antwort entspricht genau dem was eigentlich schon seit Jahren bekannt ist.

Die sind nicht in der Lage eine Lösung herbeizuführen weil die das Problem nicht SEHEN.

 

Egal, eine Lösung kann sowieso nur von Seiten der EC/EU kommen, es wird sowieso niemals eine bundesdeutsche initiierte Legalisierung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht die FDP offen für unser Hobby. Würde zu Liberalisten zumindest passen. Kann auch sein, dass solange sie in der Opposition sind, kein Problem mit uns haben, aber bei Regierungsbeteiligung als Kompromiss die eKFV doch belassen wird... Werde Sie trotzdem wieder wählen, viele (leider nicht alle) meiner Überzeugungen vertreten sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...