Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Gotway Tesla V2 zu verkaufen

oldtrapper
 Share

Recommended Posts

Elektrisches Einrad (EUC/Monowheel) Gotway Tesla V2 zu verkaufen. EUR 980,- bis 1.170,- ... je nach Footplates. 

Mein Hund läuft mittlerweile dauerhaft längere Strecken mit mehr als 40 km/h. Daher verkaufe ich mein Hundetour-Einrad Gotway Tesla V2. 

gefahrene km                         rund 2.290
Motorleistung                         2.000 W Dauerleistung
Reifengröße                            16"
Gewicht                                   19 kg
Spitzengeschwindigkeit        56 km/h unter optimalen Bedingungen
bequeme Geschwindigkeit  48 km/h 
Reichweite                              50 km bei schneller Fahrt im Gelände und 110 kg Fahrergewicht 
Akkusystem                            84 V
Akkukapazität                        1.020 Wh
Ladegerät                               84 V und 1,5 A
seitliche LED-Leiste               bunt rotierend oder - aktuell - Akkukapazität links (mit Gotway App verstellbar)
Frontlicht                                helle LED
Trolleyhandle                         zum bequemen schieben, wenn erforderlich
Motorstoppschalter              integriert unter dem Tragegriff
Footplates entweder            Original mit gutem Griptape deutlich angewinkelt = Kaufpreis EUR   980,00
                    oder                     Honeycomb mit Spikes und nur leicht angewinkelt  = Kaufpreis EUR 1.170,00
                                                 Zwischenverkauf der Honeycomb Footplates vorbehalten
Originalrechnung                  vorhanden, polnische Garantie nicht übertragbar, mein EK mit Honeyomb EUR 1.660,00
Zustand                                  guter Gebrauchtzustand mit bei bei der Fahrleistung üblichen leichten Kratzern
Unfälle/Beschädigungen     keine
eigene "Anbauten"               Reflektorklebebänder, Zellkautschukplatten an beiden Gehäuseseiten

Das Fahrzeug ist bis Februar 2022 versichert. Vorbehaltlich der Zustimmung der Versicherungsgesellschaft kann die Versicherung ohne Mehrpreis übernommen werden (optional).

Das Einrad wurde - wie erwähnt - hauptsächlich zum Ausführen meines Hundes verwendet und war weder extremen Bedingungen noch hohem Verschleiß ausgesetzt. Man kann damit entspannt cruisen. Aufgrund des hohen Drehmoments sind auch anspruchsvolle Gebirgsfahrten möglich. Mit den Original Footplates ist es sehr wendig und ermöglichst kleinste Wendekreise. Wegen des etwas steileren Winkels der Platten werden die Füße mehr oder weniger automatisch an das Gehäuse gedrückt, was ein sicheres Fahren auch bei hohem Tempo ermöglicht. Mit den Honeycomb Platten hat man den Vorteil, dass Dreck oder auch Schnee durch die Löcher fallen und die Platten nie rutschig werden ... ganz wichtig, da wegen des flacheren Anstellwinkels die Fahrt zwar bequemer wird, aber höhere Ansprüche an das Fahrkönnen stellt. Dafür bieten die Spikes unter allen Umständen Grip, so dass ich persönlich im Gelände lieber die Honeycombs fahre, auch wenn der Wendekreis damit etwas größer ist. Letztendlich Geschmackssache oder eine Frage des Budgets :-). Ein Anfänger wird sich mit den Originalplatten wohler fühlen.

Die Reflektorbänder und Zellkautschukplatten lassen sich leicht wieder entfernen. Allerdings erhöhen die Bänder die Sichtbarkeit in der dunklen Jahreszeit beträchtlich und die Kautschukplatten bieten den Beinen mit kurzer oder langer Hose/Rock viel besseren Grip, als die blanken Gehäuseseiten. Das erhöht Maneuvrierbarkeit und Fahrsicherheit spürbar. Letztlich ist auch das eine Frage des Geschmacks und des Fahrkönnens. Der senkrechte zusätzliche Streifen hilft beim Beschleunigen und beim Bergauffahren, der kleine horizontale Streifen ermöglicht das Springen mit dem Rad, so dass auch hohe Bordsteinkanten gut gefahren werden können (wenn man kann).

Es handelt sich hier um einen Privatverkauf ohne Gewährleistung vorzugsweise bei Abholung im Raum Hanau oder wahlweise Anlieferung im Rheinmaingebiet. Bei Abholung biete ich eine kostenlose Einweisung oder einen Lernkurs an.

Bezahlung via Paypal Friends & Family oder bar. Versand ist zwar möglich, jedoch fallen dann zusätzliche Verpackungs- und Versandkosten an.