Jump to content

  • Latest Videos

  • Latest Comments

    • Qualität von Skateboard Handschuhen - Lernen durch Schmerz
      By: oldtrapper · 04/08/20
      So stramm sind die Wraps nicht, auch wenn man natürlich kräftig anziehen kann. Das Obermaterial ist teilweise Frottee, um den Schwiß von der Strin zu wischen und elastischer, als es aussieht. Aber, zumindest als anfängliche Vorsichtsmaßnahme, Du könntest das Gelenk mit Ductape oder dem 3M Monstertape sehr stabil stützen und dann den Handschuh einfach drüberziehen.
    • Qualität von Skateboard Handschuhen - Lernen durch Schmerz
      By: Kruzifixium · 04/08/20
      Hab mir jetzt fingerlose „skatehandschuhe“ mit gelpads und so gleit/rutschaufsaetzen geholt wie OT sie im video erwaehnt hat - knapp 14 euro bei Amazon.   kommen morgen an und werden erstmal aufs akut geprellte handgelenk gesetzt, welches vor 2 jahren nen kahnbeinbruch abbekommen hat und noch immer eine schraube drinnen hat.   die kommt hfftl aber bald raus zur besseren verheilung.   die skate handschuhe werd ich dann mal vorerst beim normalen brett testen, aber gep
    • Qualität von Skateboard Handschuhen - Lernen durch Schmerz
      By: greifswald · 03/08/20
      Für alltagscruisen bei idr 25km/h nutze ich alte lange Fahrradhandschuhe, bei denen ich die Fingerkuppen mit Bügleflicken verstärkt habe. Nachdem mir sogar mal einfachste Vlies-Handschuhe geholfen haben, ist dies für mich ein tragbarer Kompromiss im Sommer, um nicht den Hitzetod zu sterben. Im Winter nehme ich meine alten relativ engen Motorradhandschuhe. Bei denen habe ich keine Bedenken, dass sie durchscheuern könnten.   Auf dem motorlosen Longboard bin ich bergab schon mal mit Slide
    • Qualität von Skateboard Handschuhen - Lernen durch Schmerz
      By: oldtrapper · 03/08/20
      Eine Seite zurückblättern 🙂 ... und im Winter nehme ich meine Skihandschuhe, die haben schon bei weit höherem Tempo rauen Eisflächen standgehalten 🙂   Wie Du siehst, favorisiere ich das Gleitprinzip 🙂 ... Prallschutz habe ich nirgendwo mehr. Auch bei meinen alten Volleyballschonern hat es mir das Material an Ellenbogen und Knie durchgerieben, weil die eben nur auf Prall optimiert sind und die Teflonbeschcihtung am Knie beim Skateboardtempo einfach nix taugt.
    • Qualität von Skateboard Handschuhen - Lernen durch Schmerz
      By: Hauste · 03/08/20
      Hallo Zusammen, ich bin ja auch gerade dabei mir meine Schutzausrüstung zu zulegen.   Handschuhe sind da ja ein großes Thema, nur leider gefallen mir die Klassischen Handgelenkschützer überhaupt nicht.   Auf meiner Suche nach etwas geeignetem bin ich über MTB oder Downhill Handschuhe gestolpert, hier ist die Frage ob die dünnen Handschuhe überhaupt was bei einem Sturz bewirken da die meisten keine Verstärkungen an den Fingern als auch auf den Innenseiten in Form von Pads oder
×